leider ist mein Rumo vor ein paar Wochen an seinem Tumor verstorben. Damit ist mein Joker der letzte, der aus meiner ehemaligen Dreiergruppe übrig geblieben ist.
Ich möchte die Kaninchenhaltung nicht fortführen und suche nun einen schönes Zuhause für ihn mit Kaninchengesellschaft, viel Platz und guter Ernährung.
Er wird im Juni diesen Jahres 6 Jahre alt werden, ist kastriert, geimpft und quietschgesund. Er ist mit 3,8kg kein ganz kleines Kaninchen, aber absolut stubenrein. Bisher hat er in Innenhaltung gelebt, ich habe ihn aber immer schon für ein Tier gehalten, das perfekt für Außenhaltung geeignet wäre. Ich würde ihn daher in beide Haltungsformen vermitteln (Außenhaltung dann freilich erst, wenn die Temperaturen es wieder zulassen).
Er hat keine Angst vorm Menschen, kommt auch von selbst auf einen zu, wenn er Vertrauen gefasst hat, mag aber Streicheleinheiten gar nicht.
Ich würde ihn Deutschlandweit vorbei bringen, und im Ernstfall, falls eine Zusammenführung gar nicht klappen will, freilich auch wieder bei mir aufnehmen.
Ich möchte auf jeden Fall einen tollen Platz für ihn, er liegt mir sehr am Herzen.

liebe Grüße
Aj