Ältere Threads hochholen

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Una
Planetarier
Planetarier

Ältere Threads hochholen

Beitrag von Una » Sa 10. Dez 2011, 10:17

Macht das was, wenn ich ältere Threads wieder hochhole, da ich ja zu der Zeit, als diese Threads verfasst wurden noch nicht hier war, ich aber gerne oftmals auch etwas dazu schreiben möchte?
Liebe Grüße

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich
Re: Ältere Threads hochholen

Beitrag von freigänger » Sa 10. Dez 2011, 10:39

zwar bin ich kein admin oder mod und sprech somit nur für mich - ich finds gut, daß auch ältere threads wieder hochgehoben und gelesen werden.
wenn man nicht grad auf der suche nach einem bestimmten thema/beitrag ist werden doch eher die 'aktullen' gelesen und beantwortet :D
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Una
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Una » Sa 10. Dez 2011, 11:04

Ich war lieber mal noch auf mehr antworten, denn in einem anderen Forum wurde ich deswegen "gerügt", weil was alt ist, ist alt und soll auch da bleiben, wo es ist.
Liebe Grüße

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Land: Deutschland

Beitrag von Nightmoon » Sa 10. Dez 2011, 11:26

Una hat geschrieben:Macht das was, wenn ich ältere Threads wieder hochhole, da ich ja zu der Zeit, als diese Threads verfasst wurden noch nicht hier war, ich aber gerne oftmals auch etwas dazu schreiben möchte?
:hm: Was sollte das machen außer, dass wir vielleicht dadurch auf alte Fehler aufmerksam gemacht werden, was uns auch durchaus passiert sein könnte... also los, trau dich! :lieb:
Hier gibt es KEINE TABU-THEMEN! Hier wird ALLES durchgewuselt und immer wieder auf Herz & Nieren geprüft!
Du weißt doch sicherlich.. wenn man ne Weile hier ist, wird man sozusagen betriebsblind... Kommt jemand her und mischt die Karten neu, gucken wir auch auf die eine oder andere Antwort mit anderen Augen drauf!
Na denn man los.... mach, wie Du denkst!
:dafür:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Sa 10. Dez 2011, 11:45

Hier gibts keine Abmahnung a la: "Der Thread ist schon X Monate / Jahre alt!". ;)
Bild

Feli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Feli » Sa 10. Dez 2011, 11:56

Ich finds auch schön, so sieht man auch Entwicklungen, weil die, die früher jenes gepostet haben, würden heute bei Thema XY vllt ganz anders handeln. Oder aber sie sagen "Das mach ich heute noch genau so, hat sich also mind. 10 Jahre schon bewährt" ;).

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Sa 10. Dez 2011, 11:58

Isa hat geschrieben:Hier gibts keine Abmahnung a la: "Der Thread ist schon X Monate / Jahre alt!". ;)
:dudu: Wo Du das immer hernimmst! Ne Abmahnung.... :rofl:
..aber ich kenne sowas Ähnliches auch von nem anderen Forum, dass da sogar extra eine Meldung passiert, dass das Thema so und so lange schon nicht mehr "besucht" wurde und :strange: ob man sicher sei, dass man da wirklich eine Antwort schreiben will. :lach: :crazy: So ein Unsinn!!! :lol:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Curran
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Curran » Sa 10. Dez 2011, 12:10

Ja, dass kenn ich auch so. Schön mit dicker, roter Leuchtschrift, damit man auch jaaaa sieht, dass der Thread alt ist... :roll:
Allerdings gibts da ja auch Sachen wie "Meine Katze kommt nicht nach Hause" und der Thread ist 3 Jahre alt. Da wird ein erneuter Tipp sicher wenig nützen- aber ich halte es nicht für ein Drama, wenn man trotzdem drauf antwortet!

Also Una, hol hoch, was raus muss (oder so ähnlich). Hab ich gestern auch gemacht, weil mich was interessierte und es einen passenden Thread schon gab.
Bild

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von freigänger » Sa 10. Dez 2011, 12:51

na, dann bin ich ja nicht allein mit der meinung :tanz:

zum thema entlaufene katze - kann ja trotzdem interessant sein, z.b ob sie anschließend öfter ausgebüxt ist, ob sich das verhalten verändert hat, was zum funderfolg geführt hat bzw. die ursache fürs abhauen war etc.

für neuuser sind auch die 'alten' themen neu, für alte hasen eine erinnerung an alte zeiten :D und man kann mit den zwischenzeitlichen erfahrungen beiträge ergänzen bzw. korrigieren.
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Murx Pickwick » Sa 10. Dez 2011, 12:58

Ich finds sogar gut, wenn alte Themen hochgeholt werden - so bleibt Thema bei Thema.
Viel besser, als wenn ständig neue Threads zum gleichen Thema geöffnet werden ... macht so ein Forum nur unübersichtlich.

Una
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Una » Sa 10. Dez 2011, 13:10

Supi, dann werd ich das mal machen bei Themen, die mich interessieren oder zu denen ich auch meinen Senf dazu geben möchte.
Liebe Grüße

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Sa 10. Dez 2011, 13:33

Murx Pickwick hat geschrieben:Ich finds sogar gut, wenn alte Themen hochgeholt werden - so bleibt Thema bei Thema.
Viel besser, als wenn ständig neue Threads zum gleichen Thema geöffnet werden ... macht so ein Forum nur unübersichtlich.
Genau und wir Mods haben etwas weniger zu tun, weil wir sonst die Themen zusammenschieben, wenn es identische Themen sind. Wobei man das hier aber ziemlich selten hat. Wir wissen ja, unsere User gestalten das Forum und wir versuchen lediglich die Übersicht halbwegs zu halten, was zugegeben nicht immer ganz leicht ist, weil sich jedes Thema ganz individuell entwickelt, was ich echt Klasse finde.... so wirds auch nie langweilig hier! :D
Una hat geschrieben:Supi, dann werd ich das mal machen bei Themen, die mich interessieren oder zu denen ich auch meinen Senf dazu geben möchte.
*gespanntbin* :hot:
...aber, wie oben schon geschrieben, wundere dich nicht, wenn wir damals vielleicht noch ein wenig anderer Meinung teilweise waren, auch wir haben dazu gelernt und uns weiter entwickelt. Das tun wir nämlich täglich hier! :) Genau deshalb begrüßen wir es hier, dass man alte Themen wieder aktiviert! :top:
Bild

Kaktus
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kaktus » Sa 10. Dez 2011, 15:03

Ich finde das sogar sehr gut! Denn wenn ich mir angucke, was ich vor 2-3 Jahren noch für eine Ansicht zum Thema xy hatte, könnte ich schreiend wegrennen :jaja: Und so lesen die Gäste nicht meinen alten Blödsinn... man kann seine neusten Erkenntnisse darlegen und man sieht schön wie man sich weiterentwickelt hat und dazugelernt hat :top:
Es grüßt Flora mit den geliebten Plüschbällchen
Bild

http://www.chinchillaschutzforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.chinchilla-scientia.de" onclick="window.open(this.href);return false;

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 10. Dez 2011, 15:14

Oh mein Gott kannst du das mal lassen :ey: Oo...das ist doch peinlich...
wer weiß was ich da alles geschrieben habe :hilfe:!

:D
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Una
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Una » Sa 10. Dez 2011, 16:12

lapin hat geschrieben:Oh mein Gott kannst du das mal lassen :ey: Oo...das ist doch peinlich...

Naja, so schlimm ist es auch wieder nicht und soooo alt sind die Threads dann nicht, dass da was gravierend anders wäre als jetzt.
Habe mich ja schon viele Stunden durch viele Threads durchgewühlt, auch bevor ich selbst hier tätig wurde.
Liebe Grüße

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Murx Pickwick » Sa 10. Dez 2011, 16:18

Sag das mal nicht ... das, was ich allein im letzten Jahr nur allein in puncto Tierfütterung zugelernt habe, ist einfach enorm.

Mir wird teilweise echt schlecht, wenn ich alte Beiträge von mir lese ...

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Sa 10. Dez 2011, 17:46

na ist doch prima (also nicht, dass dir schlecht wird) ..so kommen zu älteren Erfahrungen neue Erkenntnisse dazu

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von freigänger » Sa 10. Dez 2011, 18:09

"was liegt das pickt" :jaja:
deshalb wundert mich bei manchen usern, daß sie beiträge posten die halt für die ewigkeit im www nicht vorbildlich sind.... :pfeif: anwesende natürlich ausgenommen :D
liebe grüße freigänger

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Sa 10. Dez 2011, 22:18

Murx Pickwick hat geschrieben:Sag das mal nicht ... das, was ich allein im letzten Jahr nur allein in puncto Tierfütterung zugelernt habe, ist einfach enorm.

Mir wird teilweise echt schlecht, wenn ich alte Beiträge von mir lese ...
:shock:
lapin hat geschrieben:Oh mein Gott kannst du das mal lassen :ey: Oo...das ist doch peinlich...

:shock: :shock:

WAS??? Bild
Ich fall vom Glauben ab... Bild

:lach:
Bild

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » So 11. Dez 2011, 00:16

Ich finde es auch gut! :hot:
Dann kommt man somit mal dazu auch alte Threads zu lesen ohne sie selber suchen zu müssen :jaja:
...und wie schon gesagt wurde kann man die Entwicklung verfolgen. :top:
Nur zu!
Hier blamiert sich doch keiner wegen seinen früheren Ansichten.... :nein: Jeder entwickelt sich halt :)
Vielleicht ist euch ja in 1 Jahr auch peinlich was ihr heute schreibt :lol:

Antworten

Zurück zu „Kaninchen Allgemeines“