Meine Kaninchenherde

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Luna und Artemis
Planetarier
Planetarier
Meine Kaninchenherde

Beitrag von Luna und Artemis » Sa 19. Nov 2011, 18:34

[url=http://s1.directupload.net/file/d/2713/vh82dqne_jpg.htm]Bild[/url]
Name: Luna
Sonstiges: Luna war mein 1. Zwergkaninchen. Da ihre hintere Augenwand mit Blut überlaufen ist, ist sie so gut wie blind wo sie aber gut mit klarkommt.

[url=http://s14.directupload.net/file/d/2713/e8qfiwes_jpg.htm]Bild[/url]
Name: Artemis
Sonstiges: Artemis bekam ich kurz nach Luna, damit diese nicht allein ist. Er hat eine leichte Zahnfehlstellung, die aber keiner regelmäßigen Behandlung Not tut solange er seine Zähne gut abnutzt.

[url=http://s7.directupload.net/file/d/2713/pikx6lpd_jpg.htm]Bild[/url]
Name: Schlappi
Sonstiges: Schlappi ist unser frechstes Kaninchen :) Wenn man einen vollen Napf mit Futter reinstellen will reißt sie diesen meistens einen aus der Hand, bzw. springt einfach drauf. Ansonsten putzt sie zwanghaft jeden Tag einmal alle ihre Mitbewohner gründlich und wird sauer wenn diese nicht still liegen bleiben :lol:

[url=http://s7.directupload.net/file/d/2713/9qmt8bno_jpg.htm]Bild[/url]
Name: Rosalie
Sonstiges: Rosalie kam vor ca. 1 Jahr aus schlechter Haltung zu uns... Ich musste erstmal notdürftig mit einer Küchenschere ihren wuscheligen Hintern freischneiden da der voller Mist war und ihre Krallen wieder auf Normallänge stutzen. Seit sie in keinem Käfig mehr wohnen muss hüpft sie viel durchs Gehege. In letzter Zeit ist sie ein wenig ruhiger geworden.

[url=http://s7.directupload.net/file/d/2713/5hw4jt58_jpg.htm]Bild[/url]
Name: Pixel
Sonstiges: Pixel zog im Juli zusammen mit Fairy zu mir. Pixel ist der Clown der Gruppe und hat ständig irgendwelche Dummheiten auf Lager. Nach Whiskys Tod konnte ich ihn in die Gruppe vergesellschaften.

Die Regenbogenninchen:

[url=http://s14.directupload.net/file/d/2713/m9w2vcuu_jpg.htm]Bild[/url]
Name: Fairy
Gestorben: 11.09.2011
Sonstiges: Fairy ist im Juli zusammen mit Pixel aus Hamburg zu mir gezogen. Fairy war manchmal eine kleine Diva und hatte kurz vor ihrem Tod Schupfen, der aber als geheilt galt. Als wir am 11.09 abends zurückkamen lag sie eingeschlafen in ihrem Gehege :heul:

[url=http://s14.directupload.net/file/d/2713/2aeljmch_jpg.htm]Bild[/url]
Name:Whisky
Gestorben: 20.10.2011
Sonstiges: Whisky war immer lustig und gut drauf, seine große Liebe war Schlappi. Im Juli dieses Jahr musste Whisky nach einem Unfall während einer VG operiert werden. Danach mochte er keine Böckchen mehr und saß auch längere Zeit einzeln. Nach einiger Zeit schaffte ich es wenigstens ihn nochmal in seine alte Gruppe zu vergesellschaften. Nach kurzer Krankheit auf dem Weg der Besserung verstarb Whisky plötzlich :heul:

Name: Paula
Gestorben: 20.10.2011
Sonstiges: Paula zog damals zu Pixel, als Fairy eingeschlafen war. Pixel liebte Paula von Anfang an. Nach 3 Wochen verstarb Paula plötzlich. Es wird ein komplettes Organversagen als Todesgrund vermutet... Leider habe ich von Paula kein Bild... Sie war ein Zwergwidder - luxfarbend :heul:
Es grüßt Winona mit ihren Fellpoppes

Kampfteddy
Planetarier
Planetarier
Land: Oesterreich
Re: Meine Kaninchenherde

Beitrag von Kampfteddy » Sa 19. Nov 2011, 20:46

Hallo!
Na da hast ja jede Menge zu tun mit so vielen Möhrenfressern *g*
Schade das einige schon gestorben sind aber besser ein kurzes schönes Leben als ein langes in einem kleinem Käfig ;)
Ansonsten eine echt liebe Bande!

Isa1970
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland

Beitrag von Isa1970 » Sa 19. Nov 2011, 20:49

ui, so viele! ich liebe solch große gruppen!
Viele Liebe Grüße von Isa und Max
Immer im Herzen: Paul, Seppi, Oskar, Leni und Emmi
Bild

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Sa 19. Nov 2011, 20:53

Mensch, Du hast ja auch süße Ninis... "Schlappi" :lol: Wie kommt man denn auf den Namen? :jaja:
Erinnert mich an eine lustige Geschichte in meiner Familie aus der Vergangenheit, aber da ging es um ein Plüschtier, welches wir Schlappi tauften, weils so schlappi herumbaumelte, statt stattlich dazustehen. :lol:
Ich find den Namen immernoch süß. :love:

Wisky und Paula sind am selben Tag verstorben und dann auch noch so kurz nach Fary? :shock:
Boah, das muss aber echt hart gewesen sein für dich. :knuddel:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Luna und Artemis
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Luna und Artemis » Sa 19. Nov 2011, 21:04

Ja, ich liebe auch große Gruppen, die sind auch alle lustig drauf :D Schlappi war eigentlich nur ein Übergangsname da uns keiner eingefallen ist... Naja inzwischen dauert der Übergang fast 5 Jahre an :lol: Aber Schlappi passt irgendwie auch zu ihr, hat schließlich als Zwergwidderdame Schlappohren, okay sie hat nur ein Schlappohr, das andere steht :lol: ansonsten ist sie auch wie dein Kuscheltier schlappig :D

Ja der 20.10 wird so schnell nicht mehr aus meinem Kopf gehen, neben Whisky und Paula ist auch noch ein Chinchilla (Cleo) in den Himmel gezogen und am 21.10 musste ich meine geliebte Bella (Chin) einschläfern lassen... Und davor den Monat ist Fairy gegangen... Da keine ansteckende Krankheit bei uns war (wir dachten erst an eine Seuche...) waren dies alles böse Zufälle :(

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 19. Nov 2011, 22:49

Sag mal, wo kann man deinen Zoo mal besuchen kommen??

Ich klau auch nur ein paar :D!

So süß alle!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Luna und Artemis
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Luna und Artemis » Sa 19. Nov 2011, 22:51

Tztztz die bleiben schön hier, und wenn nicht bringst du mir sie eh spätestens nach ein paar Tagen wieder :lol:

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 19. Nov 2011, 22:51

Können wir gerne testen :hot: :D!

Luna und Artemis
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Luna und Artemis » Sa 19. Nov 2011, 22:54

Aber dann musst du alle mitnehmen :D

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 19. Nov 2011, 22:58

Wann kann ich kommen :D

Luna und Artemis
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Luna und Artemis » Sa 19. Nov 2011, 23:03

Es tut mir furchtbar leid, aber ich kann es nicht zulassen das diese irrgestörten hungrigen Hyänen im Kaninchenpelz auch dein Zuhause verwüsten und deine Kaninchen umerziehen :lol:

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 19. Nov 2011, 23:13

Na guuuut :D!

Luna und Artemis
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Luna und Artemis » So 20. Nov 2011, 00:16

Glaube mir es ist besser so :lol:

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » So 20. Nov 2011, 11:45

So eine süße Bande :top: . Da würde ich auch gern mopsen kommen :hot: .
Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Luna und Artemis
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Luna und Artemis » Mi 23. Nov 2011, 00:55

Die fressen einem nur die Haare vom Kopf und sind frech. Frag mal meinen Freund: Luna hat sich einfach auf seinen Fuß gesetzt und gepieselt :lol: Seitdem mag er die Hasen angeblich nicht mehr weil das alles ungezogene kleine Rüpel wären :lol:

Luna und Artemis
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Luna und Artemis » Mi 7. Dez 2011, 01:34

Wollte euch mal die 2 neuen Schnubbelnasen vorstellen die hier eingezogen sind ;)
Bevor ich Bilder poste: Mops- und Klautaschen bitte vorher sofort wieder einpacken sonst :schimpf:
[url=http://s14.directupload.net/file/d/2731/dzo6avxi_jpg.htm]Bild[/url]
Name: Suse
Sonstiges: Suse kam aus einem Animal Hoarding Fall und saß dann einige Monate im Tierheim. Langsam wächst ihre Löwenkopfmähne auch wieder.

[url=http://s7.directupload.net/file/d/2731/7ebtgsgx_jpg.htm]Bild[/url]
Name: Linus
Sonstiges: Linus ist kurz nach Suse eingezogen, da uns das Duo Pixel und Suse zu still war und Pixel einen etwa gleichaltrigen Spielgefährten brauchte da Suse doch schon etwas älter ist. Langsam taut der scheue Linus etwas auf und hat auch nicht mehr so viel Angst vor der Suse-Zicke.

Kim
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kim » Mi 7. Dez 2011, 14:35

Hui, Linus schaut ja aus wie Hermine und Paula :)

Luna und Artemis
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Luna und Artemis » Sa 24. Mär 2012, 21:46

Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier :)

Bei uns hat sich in den vergangenen Monaten einiges getan. Im Januar musste ich Artemis einschläfern lassen :( Am 2. Januar hatte mein Dicker eine Beule am Fuß die erst aussah als wenn da eine Pore oder ähnliches verstopft war. Beim Tierarzt war dann aber klar das es schon verändertes Gewebe ist. Er wurde noch in der gleichen Woche operiert und eine Probe wurde eingeschickt. Die Ergebnisse sahen gar nicht gut aus, ein bösartiger Tumor, aber die Gefahr das er metastiert wäre sehr gering. Wir haben uns dazu entschieden dem Tumor den Kampf anzusagen, da Artemis noch voller Lebensmut war und uns auch zeigte das er noch nicht bereit war seine Freunde die schon vorrausgehoppelt sind so schnell wiederzusehen ;) Die einzige Möglichkeit ihn zu heilen wäre eine Beinamputation und damit er sich von der 1. OP erholen kann wollten wir ihm 2 Wochen Zeit geben. So fuhren wir alle 2 Tage zum Verbandswechsel die 40km bis zu unserer TÄ (die echt jeden km wert ist) und am Anfang sah alles ganz supi aus. Aber vor dem Wochenende vor der OP fing das Leben uns wieder mal an einen Strich durch die Rechnung zu machen... Die Wunde begann zu riechen und das Röntgenbild von der Lunge sah auch nicht grade vielversprechend aus. Wir sollten Montags nochmal wiederkommen und mit der Chef-TÄ sprechen. Wir kamen dann nach einem sehr langen Wochenende wieder und beim Verbandswechsel kam der Schock... Innerhalb von 48h hatte sich das komplette Fleisch vom Knochen gelöst und das Röntgenbild zeigte deutliche Schatten auf der Lunge... Und mein mutiger Artemis saß da und schaute als ob er gleich hakenschlagend durch die Praxis rennen wollte auf der Suche nach was fressbarem und nach zu seinen 3 Damen wollte die er schon eine Woche nicht mehr gesehen hatte :heul: Sehr schweren Herzens entschied ich mich ihn gehen zu lassen :heul: Artemis, mein Freund und ich saßen dann ganz alleine und ungestört im 2. Behandlungszimmer (obwohl die Praxis brechend voll war, ich rechne das unserer Tierärztin hoch an das sie uns die letzten Augenblicke mit meinem kleinen mutigen Artemis so schön gemacht hat) und nach 30 Minuten hat sich der kleine Mann dann ganz still und heimlich auf die Reise zu den Sternen gemacht... Ich vermisse meinen kleinen Mann so sehr, ich ertrag es kaum Bilder von ihm zu sehen und in der Gruppe fehlt er auch... Man merkt auch den Mädels an wie sehr sie ihn vermissen...

Leider hat meine Tante mir damit ich nicht so traurig bin ein Kaninchen von einem "Züchter" gekauft. Grade 8 Wochen alt gewesen... Der Züchter hat direkt gesagt das er ihn nicht zurücknimmt... Und so zog ein Widderchen bei uns ein.

2 Wochen später fing mein Freund mit einem weiteren Mann bei Minustemperaturen auf einem Parkplatz ein japanerfarbendes Böckchen ein. Etwas Älter als 6 Wochen. Da der Parkplatz in einem Industriegebiet liegt wo keine Menschen wohnen konnte davon ausgegangen werden das er nicht weggelaufen ist. Als er mit dem Böckchen unter der Jacke nach Hause kam hielt ich das erst für einen schlechten Scherz. Auf Anzeigen und Aushänge meldete sich niemand und so fanden sich nach eine Quarantänezeit 2 Freunde fürs Leben: Jake und Elwood, das Widderchen ;)

[url=http://www.directupload.net]Bild[/url]

Damit ich euch direkt auch ein Bild zeigen kann :) Bitte nicht lachen, es gibt keine vernümpftigen Bilder von den beiden Chaoten! Seit dem die beiden hier und zusammen sind gibt es keine ruhige Minute mehr :lol:

Ansonsten wohnen zur Zeit noch 3 Pflegekaninchen bei uns die aber bald wieder zum Besitzer zurückgehen, bzw. in ein neues Zuhause hoffentlich.

Antworten

Zurück zu „Kaninchenvorstellung, Geschichten und Fotos“