Also, dass man das vielleicht nicht bei jedem Tierchen machen sollte ist mir schon klar, aber gerade, wenn es um Herzpatienten geht oder Tieren mit Durchblutungsstörungen oder wo verschiedene Organe sozusagen unterversorgt werden.
Bei uns Menschen greift man ja oft auf ASS und Magnesium zurück, um die Fließfähigkeit und Sauerstoffaufnahme des/im Blut/-es zu verbessern. Eine verbesserte Sauerstoffaufnahme und eine bessere Fließfähigkeit im Blut bedeutet, dass die Organe besser durchblutet werden und zum Beispiel das Herz, bzw. ein geschwächter Herzmuskel viel besser versorgt werden kann, was widerum eine Kräftigung bringen kann und teilweise auch bringt.
Ebenso könnte ich mir vorstellen, dass es bei anderen Organen, wie Leber und Nieren (für Stoffwechsel, Filtern und Ausscheidungen zuständig) sich auch positiv auswirkt, weil eine verbesserte Versorgung der Organe mit Blut müsste diese doch auch besser arbeiten lassen?!
Was denkt Ihr dazu, könnte man sowas in Erwägung ziehen oder wäre das reine Tierquälerei?
Immerhin müsste man dem betreffenden Tierchen Blut abnehmen und es ihm wieder zuführen - intravenös!
Deswegen meine Überlegungen und gleichzeitig Bedenken.