Was manche Menschen als Accessoire misbrauchen....

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Feli
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Was manche Menschen als Accessoire misbrauchen....

Beitrag von Feli » So 23. Okt 2011, 11:36

Grad bei Galileo gesehen... https://www.animalsasia.org/index.php?UID=N0OSKHTIK3P" onclick="window.open(this.href);return false;

Kleine Eidechsen, Fische und Schildkröten werden in Plastikbeutel gepackt und dann als Schlüsselanhänger verwendet. Max. Überlebensdauer: 10 Tage.

Wie pervers ist das denn bitte :(

Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Re: Was manche Menschen als Accessoire misbrauchen....

Beitrag von Vollblutkaninchen » So 23. Okt 2011, 11:49

Ich hab schon einmal davon gehört...einfach nur schrecklich. :autsch: Die Grausamkeit der Menschen ist doch einfach endlos. Eine echte Schande dieser Gattung anzugehören!

Lg
Bild

Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » So 23. Okt 2011, 12:04

Dümmer gehts nimmer, das müsste man den Leuten auch so machen, sie irgendwo einsperren und ihnen dabei zugucken, wie sie langsam in akute Atemnot kommen und sie erst retten, wenns beinahe zu spät ist. Nur so bekommen sie annähernd eine Vorstellung von dem, WAS die den Tieren antun.
Grausam!
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Schnubbels
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Schnubbels » So 23. Okt 2011, 12:57

In Asien sieht der Umgang mit Tieren nochmal ganz anders aus. Grausam :heul:
Ich war in Thailand und habe im Chinboard ein bisschen über die Tierhaltung geschrieben und weiter unten sind auch Fotos. Wen's interessiert: https://www.degupedia.de/board/viewtopic.php?f=26&t=2557" onclick="window.open(this.href);return false; Die Kaninchen, die dort auf Märkten verkauft worden sind, waren auch eher Accessoire. Im Rosakleidchen und in winzigen rosa Gitterkäfigen bei extrem heißen Temperaturen.
Bild

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(von Robert Lynd)

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » So 23. Okt 2011, 15:33

So weit brauchste gar nicht gehen, guck dir Ungarn an. Die Menschen sind auf den ersten Blick echt lieb und nett, aber wenn man sieht, wie wenig ihnen andere Lebewesen bedeuten, da dreht sich einem der Magen um.
In China oder Japan zum Beispiel hat inzwischen wenigstens ein erstes zaghaftes Umdenken begonnen, zumindest, was die Hundehaltung anbelangt. Hunde landen dort immer weniger auf dem Teller. Immer mehr Japaner und Chinesen haben Hunde inzwischen als Haustier wenigstens anerkannt - Tendenz steigend, wenngleich die Hundehaltung dort bei weitem nicht mit der, hier in Deutschland vergleichbar erscheint. Also weiterhin Abstriche machen, aber der Trend geht in die Akzeptanz, das wäre ja auch schon was.

Mich würde Mal interessieren, wozu die kleinen Kaninchen in solche merkwürdigen Kleidchen gesteckt und pinkfarbenen Käfigen gehalten werden. Sollen sie auf diese Weise irgendwie Glück bringen? :shock: :crazy: Wohl kaum, unter solchen Bedingungen... Oder isses nur ne bessere Vermarktung, dass sie noch leckerer erscheinen?
Sorry, aber ich hab das vorher noch nie gesehen... :grübel:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Vollblutkaninchen » So 23. Okt 2011, 15:41

Ich denke es geht bei diesen Kaninchen einzig allein um den Niedlichkeitsfaktor. Quasi süße Kuscheltiere ohne Batterie. Traurig! :(

Lg
Bild

Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Feli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Feli » So 23. Okt 2011, 15:46

Ich denke man kann die Hundehaltung in Ländern in denen Hunde Nahrungsmittel sind, nicht mit der von Hunden hier vergleichen. Wenn dann mit der Haltung von Schweinen hierzulande. Aber auch in dem Vergleich wird die Hundehaltung zur Ernährung wohl eher sau schlecht abschneiden.

In Ghana werden ja Katzen gegessen. So wie ich das kennen gelernt habe, können die Katzen frei leben bis sie eben geschlachtet werden. Sie können sich frei durch die Dörfer bewegen. Das find ich irgendwie schön, auch wenn die Vorstellung von _wirklich richtig_ freilaufenden Schweinen, Hühnern und Kühen in der Menge wie sie hier gegessen werden doch etwas seltsam finde ;).

Schnubbels
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Schnubbels » So 23. Okt 2011, 17:00

Nightmoon hat geschrieben: Mich würde Mal interessieren, wozu die kleinen Kaninchen in solche merkwürdigen Kleidchen gesteckt und pinkfarbenen Käfigen gehalten werden. Sollen sie auf diese Weise irgendwie Glück bringen? :shock: :crazy:
Ist halt niedlich und die Mädels, die sich die Kaninchen kaufen, haben ein süßes Kuscheltierchen, was Kleidchen trägt und ab und zu mal an der Leine ausgeführt wird.
Ich habe so etwas vorher auch noch nie gesehen und war geschockt. Aber es gab an diesen Ständen genug Interessierte, die begeistert die Kaninchen begutachtet und teilweise auch gekauft haben.
Die Leute sehen es dort keinesfalls als Quälerei an, dass die Kaninchen in einer Bullenhitze ohne Wasser geschweige denn Futter den ganzen Tag ausharren müssen. Die fanden es nur niedlich :hm:
Selbst im Rotlichviertel sind dort solche Tierhändler unterwegs. Da kann man sich dann als Partyspaß ein Babykaninchen kaufen. Selbstverständlich ohnen jegliches Zubehör. Frag mich nicht, was dann mit den Tieren geschieht. Lange leben werden sie wohl nicht...
Bild

Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(von Robert Lynd)

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Di 25. Okt 2011, 14:54

Also, was da alles so passiert in Asien (aber es ist ja nicht nur Asien, nur dort erscheint es besonders pervers zuzugehen), dass geht über all meine Vorstellungsgrenzen hinaus und das kann und will ich eigentlich überhaupt nicht wissen.
Man weiß gar nicht ob man da noch sagen kann: ja, das ist ja verhältnismäßig noch ganz "ok", aber das da ist ja total krank und abartig. Also es ist ALLES krank und abartig.

Ich hab auch von so schrecklichen TV-Shows gelesen wo sich irgendwelche asiatischen Bunnys (Frauen) ihre perversen Agressionen an armen kleinen Kaninchen ausleben. Dort werden die Tiere vor laufender Kamera misshandelt. Ohren abschneiden, draufsetzten, Augen ausstechen, Schlagen, bis sie ihre Organe auskotzen, lebendig Häuten, etc......
Das Publikum findet das lustig und lacht. Teilweise müssen das dann auch schon kleine Kinder machen.
Es ist also nicht nur Tierquälerei sondern auch noch Kindermisshandlung.

Wenn man so aufgewachsen ist und solche "Werte" vermittelt bekommt und das alles als normal ansieht...also mir fehlen die Worte.

Ich kann das, so sehr ich mich bemühe, und teilweise bemühe ich mich SEHR, absolut nicht verstehen und es ist mir so fremd und fern wie der fernste Planet in unserem Universum.

Ich finde sowas einfach nur unendlich traurig und schade und beschämend. Leider schürt es auch einen Hass gegen Menschen oder Nationen, den man nicht gerne hätte.

Antworten

Zurück zu „Allgemein“