Ich habe meinen Balkon mit einer Baufensterfolie vor Zug geschützt.
Heute bin ich auf allen Vieren durch das Gehege gekrabbelt, um es komplett zu reinigen und mir fiel schon vor einigen Tagen auf, dass in einer Ecke des Geheges Stroh lag und zwar beginnend auf einer Gehegelängsseite, angehäuft bis in einer Höhe von etwa 5 cm und 8 cm lang, dann richtig in die Ecke reingedrückt und auslaufend auf die andere Gehegelängsseite.
Sah für mich die letzten Tage so aus, als hätte sich das Stroh durchs Rennen so angehäuft, weil sie da immer um die Kurve flitzen.
Aber beim sauber machen sah ich, dass hinter dieser angehäuften Strohecke, die auf dem Boden festgemachte Folie ausgerissen war und als ich das Stroh weg machte, kam da richtig Zug rein.
Ist es möglich, dass die beiden sich das Zugloch selbst gestopft haben, oder ist das echt nur Zufall, dass an dieser Stelle so angehäuft Stroh lag?
Ist es möglich das sich Kaninchen ein Zugloch selber stopft?
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
- Grashüpfer
- Planetarier
- Land: Deutschland
Ist es möglich das sich Kaninchen ein Zugloch selber stopft?
"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."
(Theodor Heuss)
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."
(Theodor Heuss)
- lapin
- Administrator
Re: Ist es möglich das sich Kaninchen ein Zugloch selber sto
Du, das kann ich mir durchaus vorstellen....immerhin bauen sie sich ja auch kleine Höhlen und im Unterholz auch kuschlige Ecken und bauen es sich so, wie sie am geschützten sind.
Ich denke schon, dass es was Instinktives und nichts zufälliges ist!
Ich denke schon, dass es was Instinktives und nichts zufälliges ist!

Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- saloiv
- Planetarier
Ich denke auch, dass es gut sein kann.
Sie suchen sie immer zugfreie Plätze und wenn dort plötzlich Zug herrscht, werden sie sich schon zu helfen wissen
.
Sie suchen sie immer zugfreie Plätze und wenn dort plötzlich Zug herrscht, werden sie sich schon zu helfen wissen

Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.
-
- Gast
klar können sie das, Tiere sind recht bewand was den Bau ihrer Bauten betrifft und teilweise ist das auch einfach von der natur aus mitgegeben. Das Tiere sich Tarnen und entsprechend ihre bauten vor Feinden und Witterung schützen. Also ist Zugluft auch ein Witterungseinfluss der sich negativ bemerkbar macht;)Ist es möglich, dass die beiden sich das Zugloch selbst gestopft haben, oder ist das echt nur Zufall, dass an dieser Stelle so angehäuft Stroh lag?
Gruß
CL