Umfrage zur Schilddrüsenüberfunktion bei Weibchen

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Deutschland
Umfrage zur Schilddrüsenüberfunktion bei Weibchen

Beitrag von Miss Marple » Fr 7. Okt 2011, 12:46

Komischerweise finde ich den Hinweis zur Umfrage in nur einem Forum. :grübel: Aber da wir hier auch schon dazu diskutiert haben, poste ich es mal hier rein.
Hallo,

ich möchte heraus finden, ob weibliche Meerschweinchen mit einer Schilddrüsenüberfunktion gehäuft hormonelle Probleme haben, die von den Eierstöcken ausgehen. Oder, ob diese Meerschweinchen bereits vor der SDÜ-Diagnose solche hormonelle Probleme hatten.
Deshalb habe ich eine kurze Umfrage erstellt und bitte alle, die WEIBLICHE Meerschweinchen mit einer SDÜ haben und hatten, daran teilzunehmen, um ein möglichst repräsentatives Ergebnis zu erhalten.

Hier der Link zur Umfrage:
https://www.studentenforschung.de/web/?id=219107" onclick="window.open(this.href);return false;

Danke an alle, die an der Umfrage teilgenommen haben.
https://meerschweinchen-ratgeber.de/forum/umfrage-zur-schilddruesenueberfunktion-t2115874.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Interessant ist bei der Umfrage, dass man sich zum Schluss für andere, zukünftige Umfragen registrieren kann. Die Ergebnisse werden mit TÄ ausgewertet.
Viel wird erst mal nicht gefragt, aber vielleicht ist es ein kleiner Anfang in Sachen Hormonforschung...
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Gesundheit“