Nachdem ich Karlchen wegen Krankheit Anfang Winter letzten Jahres aus der Gruppe nehmen musste...und Harvey im Februar verstarb, ist Ninchen ein Widder unter 3 Stehohren (warum ich das erwähne, gehe ich später drauf ein).
Es handelt sich aktuell um 3 Weibchen und einem Kastraten im Alter von 2-5Jahren.
So war die Gruppe:
Ninchen und Harvey waren das Pärchen und die Rudel"führer"...
Leon war der ewig gejagte von Harvey und ansonsten verlief das alles recht neutral..
Emma und Lola waren immer mit sich selbst beschäftigt (die ewige "Hassliebe"), aber alles in einem gutem Maße.
Karlchen war Ninchens ERSTER somit hatte er auch einen recht guten Platz ziemlich weit oben, aber machte oft sein eigenes Ding.
Nun ist ja alles anders, wie oben beschrieben.
So ist die Gruppe:
Leon und Lola haben das neue Oberhaupt gebildet.
Leon liebt alle seine Frauen...Leon kommt auch gut klar, schottet sich zwar auch mal gerne ab, aber an sich hat er jetzt das ruhigere Leben.
Lola und Emma haben immer noch ihre Hassliebe...
und Lola und Ninchen sind recht "verfeindet"...
keine Ahnung was das ist, ich denke schon, dadurch das Leon nun mit jeder Frau kann, auch so ein gewisses buhlen ne Rolle spielt.
Die Frau an seiner Seite ist eben die "mächtigste"
Da Emma eh Lolas Gespielin ist, wird sie mit solchen Kämpfen nicht konfrontiert...allerdings verschafft sich Ninchen wohl gerne so mal etwas Luft
Naja also Krieg zwischen Lola und Ninchen, dadurch das Ninchen ein Widder ist, hat sie ne Menge Nachteile...
sie ist nicht nur in der Sicht eingeschränkt..sondern halb so flink wie ein Stehohr + sind die Hängeohren hinderlich und gutes Opfer bei den Kämpfen.
Sie hat heute schon wieder ein riesen Riss im Ohr (gut, dass sie das nie weiter tangiert
Man sieht beide wieder vermehrt übers Grundstück sprinten hier buddeln, da buddeln + extremes Blume wackeln...
ich habs hier also definitiv mit 2 dominanten Weibsen zu tun.
Aktuell hab ich wieder den Gedanken, ein Widdermännchen (Kastrat) dazu zuholen..aber, was ist dann mit Leon...ich mag auch nicht, dass der Kleine dann wieder Opfer ist..
anders tuts mir aber auch leid um Ninchen..
und ich glaube langsam echt, wenn man ihnen die Möglichkeit gibt, dass sie dann schon Rassenspezifisch ihren Partner wählen
Ich könnt verrückt werden...