Neue Mädels für Brummi
Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
- Lischen
- Planetarier
- Land: Deutschland
Hallihallo.
Nachdem unsere Lisa uns ja leider verlassen hat und der arme Brummi als Witwer ziemlich traurig war, sind wir heute los gefahren und haben bei einer Züchterin in der Nähe zwei Abgabe-Weibchen bekommen, die sich mit viel Gepurre, Gequieke und Gehüpfe wunderbar mit unserm Böckchen arrangiert haben. Hier kommen die Vorstellungsfotos von Hermine und Kassandra:
-- Freitag 19. August 2011, 23:09 --
Ist sie nicht knuffig???
Nachdem unsere Lisa uns ja leider verlassen hat und der arme Brummi als Witwer ziemlich traurig war, sind wir heute los gefahren und haben bei einer Züchterin in der Nähe zwei Abgabe-Weibchen bekommen, die sich mit viel Gepurre, Gequieke und Gehüpfe wunderbar mit unserm Böckchen arrangiert haben. Hier kommen die Vorstellungsfotos von Hermine und Kassandra:
-- Freitag 19. August 2011, 23:09 --
Ist sie nicht knuffig???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- halloich
- Planetarier
Ich nehm Kassandra
Uijuijui, direkt zwei neue Damen für Brummi.
OK, Brummi besteht ja eigentlich auch aus einem zweiten Tier
Süß alle drei so zusammen zu sehen

Uijuijui, direkt zwei neue Damen für Brummi.

Süß alle drei so zusammen zu sehen

- Isa
- Planetarier
Nein ich will die!!!halloich hat geschrieben:Ich nehm Kassandra![]()

Boah ist die hübsch!!

Sie würde super zu meiner Pü und zu meinem Heinzi passen; Kassandra ist wie ne Mischung aus beiden!

Hermine hat auch ein süßes Gesichtchen.

Ich freu mich sehr für Brummi und für dich!!

- lapin
- Administrator
Ok dann bleibt für mich Hermine
!
Ich sag nur eins
Aber Brummi ist eh der Beste!

Ich sag nur eins

Aber Brummi ist eh der Beste!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- halloich
- Planetarier
Nee, viel besser zu Trixi und Dixi UND deinem HeiRüIsa hat geschrieben:Sie würde super zu meiner Pü und zu meinem Heinzi passen;

Die 4 wären die perfekte silber Aguti Gang

ich stand ja immer mehr auf so zerzausten irgendwas Schweinchen, Wirbel, lange Fusseln, egal, hauptsächlich Frisur vom Winde verweht.
Aber seit ich kleinen (mitlerweilen großen) siberaguti Glatthaarschweinchen mit Schlappohren hier habe

- momoflipp
- Planetarier
Prima, das alle gleich Gefallen aneinander gefunden haben
, na auch kein Wunder bei so schicken Mädels und die können sich ja wohl auch nicht beklagen. Echt schnuggelig die Drei 

- Isa
- Planetarier
Aber ejejej
, was seh ich denn da auf dem ersten Foto??
Eine wilde Kuntibunti-Zooladen-Fertigfuttermischung im Napf?
Schnell raus damit! Je eher sie sich abgewöhnen, desto gesünder bleibt die Verdauung!!

Eine wilde Kuntibunti-Zooladen-Fertigfuttermischung im Napf?
Schnell raus damit! Je eher sie sich abgewöhnen, desto gesünder bleibt die Verdauung!!

- Emmy
- Globaler Moderator
Ein super schnuckelige Gruppe
Toll, dass ihr eurem Brummi zwei Mädels dazu geholt habt
Viel Spaß mit den Süßen!

Toll, dass ihr eurem Brummi zwei Mädels dazu geholt habt

Viel Spaß mit den Süßen!
Liebe Grüße von Kerstin
- Lischen
- Planetarier
Jetzt haben wir ein paar Tage mit ihnen verbringen dürfen und sie ein bißchen kennen gelernt. Kassandra ist ziemlich ängstlich, läßt sich überhaupt nicht anfassen. Dafür hat sie sich schon ziemlich in Brummi verliebt. Immer ihre Nase an seinem Po hinter ihm her. Wenn er sich irgendwo hinlegt, legt sie sich daneben und schiebt ihre Nase unter seine langen Haare...
die hängen (ihretwegen) jetzt immer zu zweit rum, und da Brummi kein Stubenhocker ist, meistens außerhalb der Hütte. Ich könnte mir vorstellen, d. sie seine Haare als Unterschlupf benutzt..... Hermine sitzt dafür lieber im Häuschen - blöderweise ist sie dadurch mehr alleine. Dafür ist sie eigentlich nicht so scheu. Man kann sie raus nehmen (Was ich am Sonntag dann doch bei beiden mal machen wollte, um in ihre Ohren zu schauen, sie zu wiegen, die Haut zu besehen etc.) und auch Streicheleinheiten scheint sie zu mögen. Kassandra habe ich fast nicht fangen können und dann saß sie da wie tot und rührte sich nicht, bis sie wieder im Stall war. Aber goldig sind sie beide und ich habe mich schon sehr an sie gewöhnt - ich hoffe, sie gewöhnen sich dann auch schnell an uns!
Wir machen gerade einen Futtergewöhnungsversuch - Brummi geht da so gut wie nicht dran, aber die beiden neuen sind Trockenfutter gewöhnt, stürzen sich aber auch auf das Frischzeug. Kassandra ißt so gut wie nur Äpfel, was ich eigentlich nicht so toll finde wegen des vielen Zuckers, aber die Apfelschnitze schnappt sie sich und bewacht sie sehr eifersüchtig. Mal sehen, wie wir das so hinkriegen mit dem Essen....

Wir machen gerade einen Futtergewöhnungsversuch - Brummi geht da so gut wie nicht dran, aber die beiden neuen sind Trockenfutter gewöhnt, stürzen sich aber auch auf das Frischzeug. Kassandra ißt so gut wie nur Äpfel, was ich eigentlich nicht so toll finde wegen des vielen Zuckers, aber die Apfelschnitze schnappt sie sich und bewacht sie sehr eifersüchtig. Mal sehen, wie wir das so hinkriegen mit dem Essen....

- Isa
- Planetarier
Tust du das TroFu raus, haste schon den "schlimmen" Zucker weg!
Apfel hingegen ist saugesund! Sie wird sich sicherlich schnell an die anderen Frischfuttersorten gewöhnen.

Apfel hingegen ist saugesund! Sie wird sich sicherlich schnell an die anderen Frischfuttersorten gewöhnen.

- halloich
- Planetarier
Meiner Meinung nach fast das Beste für die Verdauung überhauptIsa hat geschrieben:Apfel hingegen ist saugesund!

- Isa
- Planetarier
- Planetarier
Ja es gibt auch bei uns täglich Apfel - aber weder Lisa noch Brummi waren da soooooo versessen drauf wie die "neue". Da kam immer erst ein Naserümpfen, dann wurde alles andere aufgegessen und die Äpfel gab's zum Nachtisch. Alles hübsch in der Reihenfolge....
Kassandra wühlt sich durch den Haufen zum Apfel, schnappt sich einen Schnitz und schleppt ihn weg vom Haufen. Legt ihn ab, sucht, ob's noch mehr Apfel gibt und holt sich den zweiten Schnitz
Dann hockt sie sich davor und paßt auf, d. ihr keiner die Äpfel streitig macht und frißt wie'n Weltmeister. Entweder sind unsere Äpfel besonders gut oder sie ist'n Apfeljunky
Kassandra wühlt sich durch den Haufen zum Apfel, schnappt sich einen Schnitz und schleppt ihn weg vom Haufen. Legt ihn ab, sucht, ob's noch mehr Apfel gibt und holt sich den zweiten Schnitz

Dann hockt sie sich davor und paßt auf, d. ihr keiner die Äpfel streitig macht und frißt wie'n Weltmeister. Entweder sind unsere Äpfel besonders gut oder sie ist'n Apfeljunky
- lapin
- Administrator
Hermine hat Verdauungstechnisch wohl ne Menge aufzuholen...da sind die Pektine wirklich ideal
!
Gibt es denn noch was, was sie bevorzugt frisst?
Ansonsten wird das schon noch...nix mehr mit schüchtern und verkriechen
!

Gibt es denn noch was, was sie bevorzugt frisst?
Ansonsten wird das schon noch...nix mehr mit schüchtern und verkriechen

- Lischen
- Planetarier
Ich habe sie bisher nur Apfel essen sehen.... und Salat, OK, aber das halte ich nicht für erwähnenswert, ist in meinen Augen mehr so der Lückenfüller....lapin hat geschrieben:Gibt es denn noch was, was sie bevorzugt frisst?
Ansonsten wird das schon noch...nix mehr mit schüchtern und verkriechen!
- lapin
- Administrator
Ich bin mir sicher, dass mit dem Apfel hat sich recht schnell erledigt und sie wird dann vielfältiger futtern...
berichte auf jeden Fall
!
berichte auf jeden Fall

- Lischen
- Planetarier
Heute abend gab's frische Wiese, da war außer langem Gras Klee, Wegerich, Löwenzahn, Melde und was sonst noch so auf Wiesen wächst dabei... Was soll ich sagen? Lange Gesichter außer bei Brummi, der sich mitten in den Haufen legte und nach der Mahlzeit voll in seinem Essen einschlief. Die Mädels nahmen hier mal zögerlich einen Grashalm, da wurde mal an einem anderen Blatt geknabbert, aber so richtig punkten konnte ich nicht bei ihnen....lapin hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass mit dem Apfel hat sich recht schnell erledigt und sie wird dann vielfältiger futtern...
berichte auf jeden Fall!

- WELLEN
- Planetarier
Du hast ja da drei Wonneproppen
Wenn sich hier alle streiten, ich nehm dann einfach alle drei!
Das kenn ich von meiner Wilma, aber auf das Horten wie'n Hamster ist sie noch nicht gekommen.

Wie witzigLischen hat geschrieben:assandra wühlt sich durch den Haufen zum Apfel, schnappt sich einen Schnitz und schleppt ihn weg vom Haufen. Legt ihn ab, sucht, ob's noch mehr Apfel gibt und holt sich den zweiten Schnitz

Das kenn ich von meiner Wilma, aber auf das Horten wie'n Hamster ist sie noch nicht gekommen.
Was hastn du da für Apfelschweinchen, die sind ja komisch. Und sowas nennt sich GrasfresserLischen hat geschrieben:Die Mädels nahmen hier mal zögerlich einen Grashalm, da wurde mal an einem anderen Blatt geknabbert, aber so richtig punkten konnte ich nicht bei ihnen....

- Lischen
- Planetarier
Gestern nachmittag war mein Sohn mit ihnen bei der TÄ zum ansehen. Die graue hat leider irgendwelche Haarbewohner, die jetzt analysiert werden.... ansonsten sind sie in sehr gutem Zustand, tadellose Zähne und auch sonst in der klinischen Untersuchung wohl prima. Und sie sind ziemliche Moppel, nun habe ich drei Schweinchen, die > 1 kg wiegen.
Und tatsächlich: Cassandra lernt ziemlich schnell. Kommt schon jetzt nach vorne, wenn ich mit der Futterschüssel komme und rufe. Sie orientiert sich stark an Brummi, der ja total in sich ruht und absolut angstfrei ist, solange er in unserer Wohnung ist. Dafür sitzt Hermine jetzt mehr im Häuschen. Hoffentlich fühlt sie sich nicht wie das dritte Rad am Fahrrad, wo die anderen beiden so auf dicke Liebe machen.... ?
Und tatsächlich: Cassandra lernt ziemlich schnell. Kommt schon jetzt nach vorne, wenn ich mit der Futterschüssel komme und rufe. Sie orientiert sich stark an Brummi, der ja total in sich ruht und absolut angstfrei ist, solange er in unserer Wohnung ist. Dafür sitzt Hermine jetzt mehr im Häuschen. Hoffentlich fühlt sie sich nicht wie das dritte Rad am Fahrrad, wo die anderen beiden so auf dicke Liebe machen.... ?
- Col
- Planetarier
So ein hübsches Trio
.
Den Spruch habe ich übrigens noch gar nicht gehört...ich kenne eher, wie das fünfte Rad am Wagen fühlen
. Sorry...aber das hört sich so lustig an
.

Ach, das pendelt sich mit der Zeit mit Sicherheit noch ein. Dann gibt's kein Schweinchen mehr, was sich wie das dritte Rad am Fahrrad fühlt.Lischen hat geschrieben:Dafür sitzt Hermine jetzt mehr im Häuschen. Hoffentlich fühlt sie sich nicht wie das dritte Rad am Fahrrad, wo die anderen beiden so auf dicke Liebe machen.... ?
Den Spruch habe ich übrigens noch gar nicht gehört...ich kenne eher, wie das fünfte Rad am Wagen fühlen

- Lischen
- Planetarier
Also Cassandra hortet tatsächlich.... Das habe ich noch nie vorher bei einem Meerli gesehen. Sie hortet nicht nur Äpfel, sondern auch rote Paprika und Möhre. Das geht dann so: Holt sich ein Stück Möhre, schleppt es weg, rennt wieder zum Haufen, holt sich ein Stück Paprika, schleppt es in die selbe Ecke. Dann futtert sie abwechselnd, wobei sie IMMER ein Pfötchen während des Kauens auf dem Gemüse zur Sicherung abstellt
!!!!
Füßchen runter, abbeißen, Kopf hoch, Füßchen wieder drauf, kauen..... Ein Hamstermeerli

Füßchen runter, abbeißen, Kopf hoch, Füßchen wieder drauf, kauen..... Ein Hamstermeerli
- halloich
- Planetarier
Das höhrt sich lustig an.Lischen hat geschrieben:Also Cassandra hortet tatsächlich....
Beweise

Hier wird ab und zu auch mal Futter weg geschleppt und sich was anderes geholt, aber das weg geschleppte bleibt unbeaufsichtig liegen.
- Lischen
- Planetarier
Ja gestern abend, wie sie immer das Pfötchen auf ihr Gemüse packte ("MEINS!"), haben mein Sohn und ich uns echt verwundert angesehen. Leider hat keiner daran gedacht, das ganze auf Video aufzunehmen.... Wenn sie das jetzt immer so macht, dann werde ich es filmen. Versprochen....halloich hat geschrieben: Beweise![]()

- halloich
- Planetarier
Danke, weil ich habe noch nie ein Hamstermeerschweinchen gesehen, geschweige denn davon gehört.Lischen hat geschrieben:Wenn sie das jetzt immer so macht, dann werde ich es filmen. Versprochen....
Find ich wirklich witzig was die kleinen Biester so immer wieder drauf haben

- Lischen
- Planetarier
Also das mit dem Filmchen wird nichts, denn sie hat sich das Hamstern so schnell abgewöhnt, wie sie gemerkt hat, das es unendlich viel Futter gibt und ihr keiner etwas weg nehmen kann, was sie gerne mag. Jetzt ißt sie deutlich entspannter, weil sie weiß, es liegt immer genug Frischfutter an dem Futterplatz....
Aber nachdem es mit Hermine im Häuschen Ärger gab, die immer alle ziemlich zickig rausgebissen hat, haben wir das Häuschen entfernt und statt dessen die gute alte Korkröhre zu Ehren kommen lassen, und siehe da, das klappt besser! Jetzt ist Schluß mit wimmerndem Schweinchen und Schluß mit Rumgezicke und Gebeiße:
Aber nachdem es mit Hermine im Häuschen Ärger gab, die immer alle ziemlich zickig rausgebissen hat, haben wir das Häuschen entfernt und statt dessen die gute alte Korkröhre zu Ehren kommen lassen, und siehe da, das klappt besser! Jetzt ist Schluß mit wimmerndem Schweinchen und Schluß mit Rumgezicke und Gebeiße:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Isa
- Planetarier
Waaaaaaaa ist das süß mit den beiden in der Korkröhre!! 
Das Popobild sieht aus als wäre es ein Meerschweinchen mit nem zweifarbigen Po.

Das Popobild sieht aus als wäre es ein Meerschweinchen mit nem zweifarbigen Po.

- Col
- Planetarier
Die Zwei in der Korkröhre...das ist so niedlich
.
Übrigens, Franzi stellt auch gern mal ein Pfötchen auf ihr Futterstück. Das hat mich am Anfang auch an 'nen Hamster erinnert
. Ich finde das immer so süß, wenn sie das macht.

Übrigens, Franzi stellt auch gern mal ein Pfötchen auf ihr Futterstück. Das hat mich am Anfang auch an 'nen Hamster erinnert