Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht.
Wie in allen Fällen auch, ist jedes Tier individuell zu betrachten und man sollte neue Pflanzen IMMER langsam anfüttern.
Jedes Tier kann unterschiedliche Dinge auch unterschiedlich vertragen.
Die User sprechen von eigenen Erfahrungen, es liegt an Euch, Eure zu sammeln.
hat schon jemand falschen safran seinen tieren angeboten? da die samen ölhaltig sind, dürften sie ja gut ankommen. ob die restliche pflanze auch schmeckt?
bevor ich sie anbiete (aus nachbars garten) wart ich lieber auf feedback
liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano.
Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
bei mir wächst der falsche safran noch nicht, entweder hab ich ihn gezupft oder noch nicht ausgesät
da ich grad gute samen zusammenstell hab ich auch welchen in meiner kiste entdeckt und in nachbars garten noch viel mehr davon, eine sehr große staude, ohne die blütenblätter, die wurden schon abgenommen. hab um samen gefragt - die sind leider noch nicht reif - und werd dann gleich die ganze staude mitnehmen ob vase oder kaninchen?
verwendest du die blütenblätter zum kochen, für suppen, reis etc? deshalb wird er bei uns angebaut.
liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano.
heut morgen hab ich einige blätter des falschen safrans geholt und die schmecken.
safran 006,kl.jpg
safran 007,kl.jpg
den zweig maggikraut verschmähten sie. und was sie von mais halten ist auch zu sehn - liegt seit ca. 2 wochen und wurde erst gestern ein bißl beknabbert.
das 'kopflose geäst' ist mohn, da wurden die letzten tage die samenkapseln fein säuberlich runtergefuttert.
safran 010,kl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe grüße freigänger