Meine Mutter ist schon eine Weile am Überlegen, ob wir uns nicht Hühner zulegen könnten...
Wir hatten vor Jahren schonmal welche, Chinesische Seidenhühnchen

Aber nun meine Frage: könnte man ne relativ große Hühnerrasse halten ohne das sie von den Katzen erlegt werden? Krishi trau ich das eher nich so zu, wenn dann unser Streunerkätzchen. Sie ist eine sehr zarte, ich vermute sie hat nichmal 4kg.
Aber ich hab schon gesehen wie sie zumindest hinter nem Eichhörnchen her is (auch wenn sie die nich bekommt). Mäuse fängt sie, wobei das nachgelassen hat seitdem wir füttern. Aber da is sie sehr geschickt.
Wenn die Hühner groß genug sind un da nen Hahn dabei ist, sollte das doch gehen, oder?
Welche Rasse wäre denn empfehlenswert? Oder is das egal, hauptsache keine Zwerghühner oder Seidenhühnchen oder sowas?
Wie wäre es, wenn man mal die Eier ausbrüten lassen würde? Mehrere Hähne bekämpfen sich bis aufs Blut, oder?
Ach ja, wegen Haltung un so: wir würden die wirklich nur für die Eier halten, also die leben dann so lang hier, bis sie von allein sterben. Un sie sollten eben auf dem Ganzen Grundstück rumlaufen können. Is eigentlich überall Zaun, also wenn sie nicht 1,50m (niedrigste Stelle) hoch fliegen oder sich durch winzige Lücken quetschen, würde das vom Zaun her wohl gehen

Wer kann mir helfen

LG
Annika