Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht. Solltest du Interesse daran haben bei deiner Tierart genau in Erfahrung zu bringen, ob entsprechende Pflanzen nun gut oder schlecht für sie sind, bitten wir dich im entsprechenden Forum eine direkte Frage zu stellen.
was ist das? möglicherweise hab ich die pflanze vor 1, 2 jahren (hasengarten gemacht) ausgesät sie kommt nur im garten vor.
die kaninchen haben eher nur einen probebiß gemacht und dann liegen gelassen. noch hab ich nicht alle ausgerissen, doch wenn's unter unkraut fällt, sie niemand mag, geht sie auf den kompost.
kennt bitte jemand diese pflanze?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano.
Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
im garten, zwischen/neben mutterkraut, petersil, grünkohl....
liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano.
Wenn du meinst du hast es ausgesaeht koennte es sein, dass du mal Quinoa ausgesaeht hast? Das sieht auch so aus und der "meldenstaub" wird auch lila. Wenn nicht, ist halt ne heimische Melden- oder Gaensefussart reingeflogen.
quinoa, so ein 'fremdwort' kannte ich bis zum 'exotischen pflanzen-thread' gar nicht ich laß sie mal weiterwachsen. hab damals auch erdbeerspinat gesät und nicht geerntet , dafür kam er heuer von selbst wieder.
liebe grüße freigänger
da ich grad meine samenkiste durchschau wurde ich zu dieser pflanze fündig > baumspinat, magenta spreen
liebe grüße freigänger