Hunde aus Osteuropa ???

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
constrictor morphs
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Hunde aus Osteuropa ???

Beitrag von constrictor morphs » Mo 18. Jul 2011, 13:58

Ich habe diese Seite [url]http://www.welpenzimmer.de/[/url] heute im Netz gefunden.
Deren Betreiber sind uns bekannt,verkaufen z.b. nebenbei noch Futtertiere.
Brrrrr,nie wieder werde ich diese Wohnung betreten von dieser Frau.
Jetzt werden Hunde,egal welcher Rasse angeboten.
Es werden z.Zt. 4 verschiedene Rassen angeboten
und es werden nicht die letzten sein.
Es sieht ganz danach aus,dass die Tiere
von Skrupelosen Osteuropäischen Tierhändlern günstig erworben werden
und hier zu Unsummen weiter verschachert werden.
Jetzt wer es schön mal andere Meinungen dazu zu hören.
Gruß Marcus

Bild

Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will,
also hat mir auch niemand zu sagen,
wie ich leben soll!!!

chien
Gast
Gast

Re: Hunde aus Osteuropa ???

Beitrag von chien » Mo 18. Jul 2011, 14:24

Du wirst immer das Problem haben auf profitgierige Menschen zu treffen. Ob es letztendlich bei deinen o.g. Kontakt der Fall ist, kann man so sicherlich nicht bestätigen.
Der Handel mit sinnlos vermehrten Welpen ist lukrativ und verleitet viele dazu mal eben den schnellen Euro zu machen. Dagegen kann man nur Aufklärung betreiben und an die Vernunft des Menschen appellieren.

Kampfteddy
Planetarier
Planetarier
Land: Oesterreich

Beitrag von Kampfteddy » Mo 18. Jul 2011, 15:20

bekannte von uns haben vor nem Monat erst einen CHihuahua geholt - nach 2 Wochen wurde er eingeschläfert. SSKM - wer sowas unterstützt verdient e kein mittleid!

constrictor morphs
Planetarier
Planetarier

Beitrag von constrictor morphs » Mo 18. Jul 2011, 15:28

chienloup hat geschrieben:Du wirst immer das Problem haben auf profitgierige Menschen zu treffen. Ob es letztendlich bei deinen o.g. Kontakt der Fall ist, kann man so sicherlich nicht bestätigen.
mmmmmhh,wenn ich auf der Hp sowas lese wie:
Sie möchten eine bestimmte Rasse?
Wir werden alles versuchen um Ihnen diese gewünschte Rasse zu ermöglichen.

Da denke ich schon an krumme Sachen
und den Bericht den wir über z.b. über Polenhunde gesehen haben.
Das wird mir schlecht.Wir haben einmal eine Deutsche Dogge
aus einer Massenzucht gekauft,dass Geld war uns egal,
da sich die kleine in einem richtig üblen Zustand befand,
aber durch die Bremer Hundenothilfe ist sie nun in guten Händen.
Leider ist dieses wenn man ein Gewerbe angemeldet hat und es durch den zuständigen
Veterenärsamtstierarzt genehmigt ist,legal.
Der Tierschutzverein wurde wegen oben genannter Hp schon des öfteren kontaktiert,
sie werden sich dem auch weiterhin annehmen.Und wir auch.
Gruß Marcus

Bild

Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will,
also hat mir auch niemand zu sagen,
wie ich leben soll!!!

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Mo 18. Jul 2011, 17:34

An krumme Sachen kann man immer denken, bis es nicht bewiesen ist kann man allerdings auch nichts machen.
Der TS oder Vetamt wird sich nur denn dafür interessieren, wenn etwas mit der Haltung nicht in Ordnung wäre. Im Bereich der Beschaffung wären sie auch nur involviert, wenn die Quelle in deren Amtsbereich liegen würde und das ist Osteuropa nun mal leider nicht.
Das Vermitteln von Tieren stellt erstmal nichts ungesetzliches dar und deshalb wird das kein einfaches werden "solchen Leuten" auf die Schliche zu kommen!

Angel272
Chinchilla Supporter
Chinchilla Supporter

Beitrag von Angel272 » Mo 18. Jul 2011, 18:52

Solche Leute und auch Vereine machen den Vereinen, die Tiere aus D vermitteln möchten, das Leben schwer.
So wie jetzt bei meinem Verein.
Das Vet-Amt unterstellt uns gewerbsmäßigen Handel mit Katzen.
Wir sind ein eingetragener Verein mit Zuerkennung der Gemeinnützigkeit und vermitteln Katzen zu 99% aus Deutschland. In und wieder passiert es aber, dass eine Katze bei uns landet, die von einem deutschen Interessenten aus dem Ausland eingeführt wurde. Die Leute stellen dann fest, dass die Katze nicht so leicht zuhändeln ist und einige "Macken" hat. Und wie die Menschen eben so sind...was nicht funktioniert wie sie es wünschen, muss wieder weg.

Durch die Unterstellung des Vet-Amts haben wir nun heftige Probleme. Die weitere Vermittlung wurde uns untersagt, bis wir die geforderten Papiere vorgelegt haben.
Auszug aus dem Gewerberegister, pol. Führungszeugnis sowie den Besitz des § 11 Tierschutzgesetz.

Ist ja alles schön und gut, aber wir dürfen keine Katzen vermitteln, obwohl aktuell mind. 2-3 Katzen einen Interessenten hätten.
Die Kosten ( TA, Futter, Streu) laufen aber weiter!
Danach frägt vom Vet-Amt keiner nach. Wir sind ein kleiner Verein. So eine Unterstellung kann unseren Ruin bedeuten!

Das Vet-Amt sollte sich lieber um die Leute kümmern, bei denen es wirklich Probleme gibt.
Tiermessis, Vermehrung ohne Kontrolle oder Tierhaltung unter unhygienischen und tierquälerischen Bedingungen.
Beispiele könnte ich genug nennen, aber genau diese Vet-Amt, welches uns diese Sachen unterstellt, bleibt bei oben genannten Zuständen untätig!
Da müsste ja auch wirklich was gearbeitet werden.
Und wer muss es ausbaden?? Die Tiere!
LG Angel

Link zur Petition gegen Massentötung der Streuner in Rumänien:
https://www.secureconnect.at/4pfoten.or ... st/130906/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.rassekatzen-in-not.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.maine-coon-hilfe.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Mo 18. Jul 2011, 20:36

Ihr dürft keine Katzen vermitteln bis ihr die geforderten Papiere habt ?

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter

Beitrag von schweinsnase77 » Mo 18. Jul 2011, 21:12

Ich finde Tiere aus Osteuropa sollten in Deutschland verboten werden.
Aus mehreren Gründen:

1. Es ist völlig unklar ob die Tiere wirklich geimpft sind oder nicht, bzw. infektionskrankheiten übertragen.

2. Wir haben genug Tiere in Deutschland die in Tierheimen sitzen und die kommunalen Kassen mehr als genug belasten.
Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

serafina
Planetarier
Planetarier

Beitrag von serafina » Mo 18. Jul 2011, 21:57

Mit Gewissheit sind das keine seriösen Züchter. Oft stecken irgendwelche Händler da mitdrin,die schnelles Geld machen wollen. Von solchen Leuten sollte man auf jeden Fall die Finger weglassen und das auf jeden Fall mal melden.
Wenn Jemand schon verschiedene Rassen anbietet.Zumindest mehr als 2 stimmt meistens etwas nicht.
Bild

Angel272
Chinchilla Supporter
Chinchilla Supporter

Beitrag von Angel272 » Mo 18. Jul 2011, 22:23

@ chienloup
Ja, uns wurde ein Vermittlungsverbot auferlegt, bis die geforderten Papiere vorgelegt wurden.
Wie gesagt, die Kosten laufen ja trotzdem weiter und es kommen ja auch immer wieder Notfälle dazu.
Ich hoffe, dass der Vorstand die Papiere schnellst möglich bekommt.

Naja, ein generelles Vermittlungs- bzw Einfuhrverbot für Auslandstiere ist auch heftig.
Leider wird halt oft das Ganze ausgenutzt und Gewinn daraus geschlagen.
LG Angel

https://www.secureconnect.at/4pfoten.or ... st/130906/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.rassekatzen-in-not.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Stevie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Stevie » Di 19. Jul 2011, 11:01

Solange es Leute gibt , die diese Tiere kaufen , wird es auch Welpen geben , die aus dem Ausland hier her geschafft werden , um mit ihnen das große Geld zu machen .

Das müsste mal in die Köpfe der Menschen eingehämmert werden ...solchen Handel mit Lebewesen nicht auch noch zu unterstützen .
Manchmal muss ein Mensch sehr viel weinen , um den Platz im Herzen für ein Lachen frei zu machen !

Ivy-Maire
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ivy-Maire » Di 19. Jul 2011, 12:25

Ganz ehrlich? wer da kauft WILL beschissen werden (sorry).

ihr "chihuahua" (zu vergeben 1) ist alles nur kein Chi (ich tippe eher auf dackel oder terrier- chis haben niemals bärte), und wenn der "husky" auf abgabe 2 wirklich einer ist fress ich nen besen mitsamt stiel.

solang die "geiz ist geil"-mentalität anhält wird so was nicht besser werden.
Mit lieben Grüßen

Ivy und ihr Zoo

schweinsnase77

Beitrag von schweinsnase77 » Di 19. Jul 2011, 14:48

Angel272 hat geschrieben: Naja, ein generelles Vermittlungs- bzw Einfuhrverbot für Auslandstiere ist auch heftig.
Warum? Unsere Tierheime quellen über. zweiter Faktor: Wenn man "arme" Tiere einfach in andere Länder vermitteln kann, warum sollte man da als Land/ Stadt selber was unternehmen? Oder warum solten Tierhalter in anderen Ländern ihre Haltungsbedingungen ändern?

Annette

Angel272
Chinchilla Supporter
Chinchilla Supporter

Beitrag von Angel272 » Di 19. Jul 2011, 15:18

Nunja, wenn die Auffangstationen dort voll sind, werden die Tiere getötet und die gehen nicht zimperlich mit den Tieren um.
Ich hab einmal ne Doku gesehen und das reicht mir mein ganzen Leben lang.
Also, wenn kein Platz mehr, dann wird eben durch Töten wieder Platz geschaffen.
Gelernt wird in diesen Ländern dadurch auch nur, dass Tiere nix werd sind und man sie eben einfach aus dem Weg räumt. Egal wie, hauptsache weg damit.
LG Angel

schweinsnase77

Beitrag von schweinsnase77 » Di 19. Jul 2011, 15:25

Und was glaubst du was hier passiert, wenn die Tierheime voll sind und die kommunalen Kassen leer? Was glaubst wie lange unsere Tiere hier noch in den Tierheimen (achtung Ironie!) paradisische Zustände haben, während die medizinische Versorgung und die Investitionen in die Bildung den Bach runtergehen. Schon jetzt gibt es viele Tierheime die hier vor dem Aus stehen. Zum beispiel unseres. Was passiert da wohl mit den Hunden und Katzen, wenn alle anderen Tierheime keine mehr aufnehmen können? :hm:

Annette

Angel272
Chinchilla Supporter
Chinchilla Supporter

Beitrag von Angel272 » Di 19. Jul 2011, 15:50

Ich glaub kaum, dass die Tiere (in der Doku warens Hundewelpen) im Genick gepackt werden, denen eine Spritze ins Genick gehauen wird, die Tiere schreien wie am Spieß und dann auf einen Haufen geworfen werden um dort ihren Todeskampf zu kämpfen, der was weiß ich wie lange gedauert hat.

Ich glaube und hoffe, dass es so nicht in einem deutschen TH ablaufen wird.
LG Angel

schweinsnase77

Beitrag von schweinsnase77 » Di 19. Jul 2011, 15:58

Nein, aber ältere Hunde die aufgrund von Krankheiten und Verhaltensauffälligkeiten nicht vermittelt weden können werden die ersten sein, die von " wir haben kein Geld, aber zu viele Hunde" betroffen sein werden.

Nen interessanter Bericht dazu: https://www.animal-health-online.de/klein/2011/04/13/nrw-keine-forderung-fur-tierheime-mit-auslandshunden/7073/" onclick="window.open(this.href);return false;

Annette

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Di 19. Jul 2011, 16:14

definitiv: in überfüllten Tierheimen häufen sich die "unheilbaren Krankheiten".
Klar kommt das "humaner" rüber, aber letzten Endes werden Tiere aus Platzgründen getötet. Auch bei uns.
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Di 19. Jul 2011, 16:53

Das Einführen von Hunden (Tiere) aus dem Ausland finde ich auch als ein sehr bedenklicher Faktor und kann es persönlich nicht gutheißen. Das Argument, retten wir sie nicht werden sie getötet oder Ähnliches ist meiner Meinung auch nicht haltbar. Ein Einfuhrverbot finde ich persönlich als gute Lösung. Hilfe sollte man besser Vorort leisten.

Wir können das ja auch weiter spinnen, in der Welt gibt es etliches an Elend und Kindersterben ist in Drittländer bzw. Entwicklungsländer auch ein Thema, warum führt man nicht die Babys in die reichen Länder ein ? Wir können die Welt nicht retten und man sollte auch vor der eigenen Tür erst kehren denke ich ;)

Angel272
Chinchilla Supporter
Chinchilla Supporter

Beitrag von Angel272 » Di 19. Jul 2011, 19:54

warum führt man nicht die Babys in die reichen Länder ein ?
Wird doch schon gemacht.
Siehe Madona, Angelina Jolie usw.
Die reichen Promis machens doch schon so.
Allerdings werden da auch gerne Kinder aus den Familien raus gekauft und die Familien haben auch oft keine andere Möglichkeit, denn die anderen Kids der Familie würden sonst evtl. verhungern.
LG Angel

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Di 19. Jul 2011, 20:10

chienloup hat geschrieben: Wir können das ja auch weiter spinnen, in der Welt gibt es etliches an Elend und Kindersterben ist in Drittländer bzw. Entwicklungsländer auch ein Thema, warum führt man nicht die Babys in die reichen Länder ein ? Wir können die Welt nicht retten und man sollte auch vor der eigenen Tür erst kehren denke ich ;)
Mit dem Unterschied, dass die meisten Menschen wissen, was sie tun, wenn sie Kinder in die Welt setzen. Natürlich können da dann die Kinder wieder nichts dafür, aber es "züchtet" ja niemand Kinder, um sie dann bestmöglich in die Erste Welt zu verscherbeln.

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Di 19. Jul 2011, 20:25

Entensusi hat geschrieben: Mit dem Unterschied, dass die meisten Menschen wissen, was sie tun, wenn sie Kinder in die Welt setzen. Natürlich können da dann die Kinder wieder nichts dafür, aber es "züchtet" ja niemand Kinder, um sie dann bestmöglich in die Erste Welt zu verscherbeln.
Ich glaube nicht das alle wissen was sie tun, in Indien hat man z.B Sterilisationsaktionen durchgeführt um den unkontrollierten Bevölkerungszuwachs zu dämmen, in China hat man die "Einkind" Politik eingeführt und auch zum Teil per Gewalt durchgesetzt, in etlichen Drittländern wird solange gepoppt bis Söhne gezeugt werden und die Mädchen werden verkauft usw... Augen auf ;) die Welt das draussen besteht aus wesentlich mehr Elend als man so mitbekommt... Wichtig ist es aber Hunde aus Spanien zu importieren :jaja:

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Mi 20. Jul 2011, 07:36

chienloup hat geschrieben: Ich glaube nicht das alle wissen was sie tun, in Indien hat man z.B Sterilisationsaktionen durchgeführt um den unkontrollierten Bevölkerungszuwachs zu dämmen, in China hat man die "Einkind" Politik eingeführt und auch zum Teil per Gewalt durchgesetzt, in etlichen Drittländern wird solange gepoppt bis Söhne gezeugt werden und die Mädchen werden verkauft usw... Augen auf ;) die Welt das draussen besteht aus wesentlich mehr Elend als man so mitbekommt... Wichtig ist es aber Hunde aus Spanien zu importieren :jaja:
Dass das Elend besteht, keine Frage - aber sowohl bei Tieren als auch bei Menschen: menschengemacht.
Vieles liegt in Traditionen begründet, eben z.B. dass ein Junge mehr wert ist als ein Mädchen, ach ja, wenn ich da ins Detail gehe, sitze ich morgen noch hier und tippsel.

Aber es ist aus meiner Sicht in Ordnung und gut, da zu helfen, wofür man "ein Herz" hat, denn Not ist überall und es kann nicht ein Mensch überall für alle da sein.
Es kommt ja oft bei Spendensammlungen das Argument "Ja, haben wir denn hier nicht genug Elend?" - und wenn man dann nachfragt, WO die Leute denn dann HIER helfen, kommt meistens ein blödes Gestammel.

Kurz und gut: lieber hilft jemand Hunden aus Osteuropa, auch wenn ich es persönlich schwachsinnig finde, als gar nichts zu tun.

schweinsnase77

Beitrag von schweinsnase77 » Mi 20. Jul 2011, 09:31

Ich denke auch: Das Elend der Dritten Welt dazu im Verhältnis zu sehen wird ziemlich schwierig. Gerade bei uns hier im Tierplaneten. Dann kann man nämlich auch argumentieren: "Schmeiß eure Hasen in die Pfanne und investiere das Geld für Futter in humanitäre Hilfsmaßnahmen."

Man kann immer irgendwo anders "besser" helfen. Aber und da bin ich wieder bei Chien, niemand würde zustimmen, wenn wir plötzlich tausende hungernde Kinder, hier in "Pflege" nehmen würden, während die deutschen Kinder an der Armutsgrenze leben. Und genau das passiert im Tierbereich.

Annette

isthisit
Planetarier
Planetarier

Beitrag von isthisit » Mi 20. Jul 2011, 10:47

schweinsnase77 hat geschrieben:Ich finde Tiere aus Osteuropa sollten in Deutschland verboten werden.
Aus mehreren Gründen:

1. Es ist völlig unklar ob die Tiere wirklich geimpft sind oder nicht, bzw. infektionskrankheiten übertragen.

2. Wir haben genug Tiere in Deutschland die in Tierheimen sitzen und die kommunalen Kassen mehr als genug belasten.
Ich find man muss hier schon etwas differenzieren! Diese osteuropäischen Welpenproduktionsfabriken find ich furchtbar, aber darüber muss man auch gar nicht diskutieren.

Generell Ost-, Süd-, oder generell Auslandshunden gegenüber hat sich meine Einstellung aber schon etwas verändert. Klar, sind unsere Tierheime überfüllt, leiden unter Geldmangel usw usf. - aber wenn ich mir das Wiener Tierschutzhaus anschaue und dann das TH Piestany, aus dem Santer kommt.. hab ich schon die richtige Entscheidung getroffen. Hier in Wien haben die Hunde einen Innenbereich mit Fußbodenheizung und einen Außenbereich - klar, nicht optimal, aber besser als Piestany: komplett im Freien, Schutzhütte wenn grad eine übrig ist, Dach ist auch schon eher ein Glücksfall..

Bezüglich Krankheiten hab ich ja schon den mega Griff ins Klo gemacht, aber naja.. kann man auch nichtmehr ändern ;) und hätte mir hier genauso gut passieren können, da diese Würmer ja nicht an der Landesgrenze Halt machen..
tempora mutantur, et nos mutamur in illis

Antworten

Zurück zu „Allgemein“