Und hier noch Bilder von Kahn...Er ist zur zeit noch ein wenig scheu... Versuche ihn noch zu zähmen, er ist ja noch jung. Werde ihn auch an Schneckenmahlzeiten gewöhnen
Er wurde am 31.5.2011 geboren und wird mit frühestens 8 Wochen abgegeben. Also am 26.7.
Da die Igelhaltung ein Hobby ist, was nicht übers Knie gebrochen werden sollte kommt das Angebot jetzt schon so frühzeitig hier rein, damit alles nötige organisiert werden kann.
Versand ist natürlich nicht möglich, Abholung dagegen schon. Mitfahrzentralen nur auf euer Risiko und eurer Organisation.
Aber evtl auch garnicht nötig.
Da wir unseren Sommerurlaub ironischerweise von Ende Juli bis Mitte August haben und die Igel die Hälfte der Strecke mitreisen ist es kein Problem das Tierchen in einem akzeptablen Umkreis der Autobahnstrecke vorbeizubringen (und wir fahren quer durch Deutschland...)
Also wer im Umkreis der Autobahnstrecke Linz -> Passau -> Regensburg -> Chemnitz -> Leipzig -> Magdeburg -> Hannover -> Hamburg wohnt kann das Tierchen vorbeibringen lassen.
Neugierig geworden?
Dann schickt mir eine Email (einfach anfragen, dann gebe ich euch die Mailadresse)
und ihr bekommt eine laaaaaange Mail mit einer Haltungsanleitung zurück.
Könnt da natürlich auch gleich fragen drin stellen.
Weißbauchigeljunge "Kahn" sucht ein neues Zuhause
Forumsregeln
Liebe Planetarier...
da der Vermittlungsbereich täglich an Neuzugängen zunimmt, ist es wichtig das die Überschrift schon ziemlich viel über die Vermittlung an sich aussagt, um die Übersicht zu wahren.
Es wäre nett, wenn ihr beim einstellen darauf achten würdet, in die Überschrift die Plz einzubauen und um welche Tierart es sich handelt, ob männlich, weiblich, kastriert oder unkastriert.
Z.B.
[669**] Kaninchen, männlich, kastriert... oder
[558**] Hund, Rüde, unkastriert...
***WICHTIG, Abgabe von Tieren nur an Erwachsene im Erwerbsfähigen Alter bzw. an Kinder und Jugendliche mit Zustimmung der Eltern. WICHTIG***
Vielen Dank für euer Verständnis !!!
Moderatoren ist es vorbehalten, alle Titel dieser "Übersichtsform" anzupassen.
Liebe Planetarier...
da der Vermittlungsbereich täglich an Neuzugängen zunimmt, ist es wichtig das die Überschrift schon ziemlich viel über die Vermittlung an sich aussagt, um die Übersicht zu wahren.
Es wäre nett, wenn ihr beim einstellen darauf achten würdet, in die Überschrift die Plz einzubauen und um welche Tierart es sich handelt, ob männlich, weiblich, kastriert oder unkastriert.
Z.B.
[669**] Kaninchen, männlich, kastriert... oder
[558**] Hund, Rüde, unkastriert...
***WICHTIG, Abgabe von Tieren nur an Erwachsene im Erwerbsfähigen Alter bzw. an Kinder und Jugendliche mit Zustimmung der Eltern. WICHTIG***
Vielen Dank für euer Verständnis !!!
Moderatoren ist es vorbehalten, alle Titel dieser "Übersichtsform" anzupassen.
- Curly
- Planetarier

- Land: Deutschland
Weißbauchigeljunge "Kahn" sucht ein neues Zuhause
Für eine Bekannte stelle ich dieses Neues-Heim-Gesuch hier ein:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- lapin
- Administrator

Re: Weißbauchigeljunge "Kahn" sucht ein neues Zuhause
Ist ja süß...gibts schon erfolgreiches zu berichten?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- freigänger
- Globaler Moderator

- Land: Oesterreich
könnte man ihn nicht in die freiheit entlassen? 
liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
- Tierliebhaberin
- Planetarier

Der ist echt wunderschön.So ein Süßer
Ich hoffe,es gibt schon Neuigkeiten!
-
schweinsnase77
- Meerschweinchen Supporter

Weißbauchigel sind afrikanische Tiere, die es mollig warm haben wollen.freigänger hat geschrieben:könnte man ihn nicht in die freiheit entlassen?
Aber der ist ja voll knuffig.
Mit freundlichen Grunzern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
- freigänger
- Globaler Moderator

- Land: Oesterreich
dann ist er in menschlicher obhut wohl besser aufgehoben.
haben 'unsere' igel nicht auch einen weißen bauch? und die werden ab einem bestimmten gewicht wieder ausgesetzt?
entzückend sieht er aus, keine frage.
unseren 'igu' hab ich heuer noch nicht gesehn - der hat vielleicht gepfaucht und gegrummelt, weil die stufe zur terrasse für ihn zu hoch war (hab ihm eine aufstieghilfe gemacht
)
haben 'unsere' igel nicht auch einen weißen bauch? und die werden ab einem bestimmten gewicht wieder ausgesetzt?
entzückend sieht er aus, keine frage.
unseren 'igu' hab ich heuer noch nicht gesehn - der hat vielleicht gepfaucht und gegrummelt, weil die stufe zur terrasse für ihn zu hoch war (hab ihm eine aufstieghilfe gemacht
liebe grüße freigänger
- Miss Marple
- Globaler Moderator

Freigänger, das ist nen Extrathread wert!freigänger hat geschrieben:unseren 'igu' hab ich heuer noch nicht gesehn - der hat vielleicht gepfaucht und gegrummelt, weil die stufe zur terrasse für ihn zu hoch war (hab ihm eine aufstieghilfe gemacht)
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.