Meiden Tiere Todesstätten?

Bild

Moderator: Emmy

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Deutschland

Meiden Tiere Todesstätten?

Beitrag von Miss Marple » Sa 9. Jul 2011, 10:49

Hier geht keiner mehr ins Kuschelkissen. :hm:
Gustav wurde ja Zuhause im Stall in seinem Kuschelkissen eingeschläfert. Zu dem Zeitpunkt hatten sich die Mädels bereits von ihm verabschiedet und gingen, während er dann starb, ihrer Wege.
Ich habe dann ein anderes Kuschelkissen an diese Stelle gelegt, und seitdem auch ein paar andere probiert, diese Stelle wird konsequent gemieden.
Selbst wenn´s mal Zoff gibt und dieser Weg zum Ausweichen genutzt werden könnte, nimmt maximal Lea diesen Weg, aber das ist die Ausnahme. Diese Stelle im Stall wird gemieden.
Früher haben sie alle gerne dort gelegen.
Ich verstehe das nicht!
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Re: Meiden Tiere Todesstätten?

Beitrag von Entensusi » Sa 9. Jul 2011, 11:21

Ich denke, Tiere haben eine ganz besondere Beziehung zum Tod.
Dass sie Todesstellen meiden, habe ich noch nicht beobachtet, aber dass sie "Gräber sitzen". Die Stellen bei uns im Garten, wo die toten Tiere begraben sind, sind sehr beliebt, um dort auszuruhen, zu schlafen, und leider, manchmal auch zu buddeln. Aber es scheint eine magische Anziehungskraft auszuüben...
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Sa 23. Jul 2011, 17:20

Heute ist das Eis etwas gebrochen. Es begann gestern Abend, als Lea sich neben das Kuschelkissen legte. Sie verbrachte dort so ziemlich die ganze Nacht und auch den heutigen Tag. Selbst Futter schleppt sie sich lieber dorthin und frisst dort, statt an den gewohnten Stellen.
Heute Morgen hat dann Mumtadz die Courage gehabt, schnupperte den Ort und das Kissen lange ab, sprang dann ins Kissen, schupperte dort auch jeden Millimeter ab und legte sich dann lang hin, schlief.
Als sie fressen ging, besuchte Stitch das Kissen. Nach ihm wieder Mumtadz und danach schlief Rahel dort.
Es ist ne eigenartige Athmosphäre im Stall. Gerade weil auch Lea sich so ungewohnt verhält. Und wenn sie im Kissen sitzen, also in "erhöhter" Position, beobachten sie auch mich, gegenüber auf dem Sofa, sehr genau. :crazy:
Stitch ist seit heute auch gelassener mir gegenüber. Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Sa 23. Jul 2011, 19:40

3 Monate... und plötzlich ist der "Bann" aufgehoben? Erstaunlich...
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Zurück zu „Allgemein“