doofe Antworten von Leuten mit 0 Ahnung von Tierhaltung

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Dajanira
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
doofe Antworten von Leuten mit 0 Ahnung von Tierhaltung

Beitrag von Dajanira » Mi 22. Jun 2011, 20:41

Kennt ihr das? Ihr geht iwo hin "Ich brauch das und das", wenn man dann weiter nachhakt (z.B. Inhaltsstoffe) kommt jedes Mal "Ja, wozu brauchen sie das denn?" und wenn man dann mit Meerschweinchen antwortet bekommt man irgendein dummen Kommentar, wo ich persönlich jedes Mal die Leute :aua:

z.B. Holzkauf für Bodengehege
Daja sieht sich 3mm Spanplatte an
"Wenn man das hinstellt und verklebt, bleibt das dann stabil?"
"Nein eigentlich nicht, da müssen sie min. 5mm nehmen."
Daja beäuft die 5mm
"Ja, also die sieht ja auch nicht wirklich stabiler aus *auf 8mm schwenk*"
"Ja, wofür brauchen Sie das denn?"
"Meerschweinchengehege."
"Och da gibts doch im Tierladen die Straße hoch ganz gute"
"Meinen Sie die Plaste-Gitterteile?"
"Ja, genau die, die hat auch meine Nichte. Die halten auch." (ja, nee wenn man Holz verschraubt hält das nicht oder wie? o.O)
"Sie wissen schon, dass die für die Haltung komplett ungeeignet sind?"
"Ach, die Hersteller werden schon wissen was sie machen."
"Nein, tun Sie nicht, ich würde jetzt gerne Holzplatten kaufen *mit Zähnen knirsch*."
Der Typ schneidet zu...
"So, hier bitteschön."
"Vielen Dank!"
"Nehmen Sie lieber die handelsüblichen Käfige. Holz weicht doch durch."
"Danke, aber ich möchte meine Tiere artgerecht halten, Holz kann man mit ganz einfachen Mitteln versiegeln und auch stabile Käfige bauen anstatt seine Tiere in einem Mini-Knast zu halten."
Dann war er still :roll:

Zoohandlung
Daja war getrocknete Kräuter holen und geht zur Kasse
"Wir haben diese Woche alles lose Futter im Angebot, falls Sie noch etwas Körnerfutter kaufen möchten."
"Nein danke, aber ich möchte meine Tiere nicht fett und gesundheitsschädlich füttern."
"Wieso? Die brauchen das doch!"
"Nein, die brauchen das ganz und gar nicht. Wär schön, wenn manche Zoohandlungen sich um das Wohl des Tieres kümmern würden und nicht darum den ganzen unnötigen Kram an den Mann zu bringen."
"Ach, das ist doch alles standardisiert, wir haben die besten Haltungsmöglichkeiten."
"Ja und wer standardisiert das? Genau, die Hersteller, hauptsache billig herstellen, dem zukünftigen Tierhalter vermitteln, dass Tiere Null Ansprüche haben, damit er seine Produkte verkaufen kann. Hat jemand Ihrer Mitarbeiter jemals eine Schulung zum Thema Tierhaltung gehabt?"
"Nein, das ist auch vollkommen unnötig, man sieht doch über die Produkte, was die alles so brauchen."
"Nein, eben nicht, das ist alles pure Marketing-Strategie, glauben Sie mir, ich studiere sowas und ich bin belesen genug um 1. zu wissen was die Tiere wirklich brauchen und 2. zu sehen wenn Hersteller Murks bauen und 3. Personen, die nur Produkte an den Mann bringen wollen. Ich glaube wir hatten diese Diskussion schon einmal, ich würde gerne einfach die Kräuter kaufen."
"Bitte verlassen Sie meinen Laden."
"Ich würde gerne Ihren Chef sprechen!"
"Bitte verlassen Sie den Laden oder ich hole die Polizei!"
Dann kam noch eine andere dazu "Was ist denn hier los?"
"Diese Frau hat mich beleidigt!"
"Entschuldigen Sie bitte?!"
Dann kam eine andere Kundin dazu: "Ich habe hier alles mitgehört und ich sehe das genauso! Ihre Beratung hier ist wirklich schlimm. Sie sitzen in Ihren Hinterzimmer und sind am rauchen. Ob man die und die Fische zusammen halten kann, können Sie mir auch nicht sagen. Das muss man doch als Angestellte in einem Zoogeschäft wissen!"
Die beiden Tussen haben dann nur noch doof geguckt.
"Vielen Dank, ich werde meine Kräuter zukünfig woanders kaufen. Auf Wiedersehen."
Die andere Frau ist dann mit mir zusammen raus und murmelte nur "Unglaublich sowas."

Baumarkt
Daja guckt nach getrockneten Kräutern. Der Inhalt war teilweise schon arg gelb, also zum Personal gedackelt.
"Entschuldigen Sie bitte, aber die Trockenkräuter im Regal sehen schon arg alt aus."
Man(n) greift sich eine Packung. "Ja, laut MHD sind die noch gut." Legt es zurück ins Regel und will schon gehen.
"Ähm, entschuldigung?!"
"Ja?"
"Wollen Sie nicht die alten Kräuter aus dem Regal nehmen?"
"Nein, wie gesagt MHD ist ja noch gut."
"Ja, aber schauen Sie sich das doch mal an, die Halme sind teilweise schon gelb. Zu dem Preis erwarte ich ordentliche, frische Ware und nicht gelbe alte Halme."
"Ach, für Nagetiere geht das doch, die brauchen doch nicht das Beste, die fressen das auch noch."
"Entschuldigung, Sie bieten hier alte Ware an, würden Sie denn matschige Tomate essen oder schimmeligen Salat? Ich glaube nicht."
"Mh, ja da haben Sie irgendwo recht. MAAAAAAAARIOOOO räum das mal hier weg."
Dann kam Mario mit ner Etikettiermaschine, rote Aufkleber drauf mit runtergesetzt. Ich hatte keine Lust mehr zum diskutieren und bin abgedüst.

Familie
"Sagt mal habt ihr noch Platz für euch selbst?"

"4? Ist das nicht ein bisschen viel? Eins reicht doch."

"Das ist ja ein Schweinepalast."
"Nee, eigentlich ist das auch noch zu klein."
"Ach, guck mal andere leben in Gitterkäfigen, das reich."

Und das beste:
Sie bringen iwelches Fertigfutter mit, z.B. diese grünen runden Kringel.
"Du, das kann ich denen nicht geben, das ist keine artgerechte Ernährung und gehört nicht dazu. Frag doch bitte vorher wenn du was mit bringst."
Und dann werden die meistens fuchsteufelswild von wegen man will ja nur was gutes tun und bla bla bla :narf:
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.

31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: doofe Antworten von Leuten mit 0 Ahnung von Tierhaltung

Beitrag von Miss Marple » Mi 22. Jun 2011, 20:58

:lach: Sorry, ich muss echt lachen! "MAAAAAAAAAAARIO..." Es ist so absurd. Wenn´s nicht auf Kosten der Tiere wäre, könnte man ne Komödie draus machen.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Mi 22. Jun 2011, 21:10

Ich muss auch lachen :lol: Genau so ist es.Damit wird man immer wieder konfrontiert.Ich hatte auch schonmal ein sehr krasses Gespräch mit einer Verkäuferin aus der Zoohandlung.Und Unverständnis in der Familie gibt es immer wieder.Wenn ich mal sage,ich hätte noch gerne ein Kätzchen oder ein Meerie oder ein anderes Tier,dann wird ganz empört gesagt das ich doch schon genug hätte.Ja 4 Tiere sind wirklich ne Menge ;) Ich sage dann immer "seid froh das ich nicht mehr Platz habe" :D Dann hätte ich nämlich noch viel mehr Tiere!

Dajanira
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dajanira » Mi 22. Jun 2011, 21:33

Miss Marple hat geschrieben::lach: Sorry, ich muss echt lachen! "MAAAAAAAAAAARIO..." Es ist so absurd. Wenn´s nicht auf Kosten der Tiere wäre, könnte man ne Komödie draus machen.
Im Nachinnein lach ich auch immer drüber. Meine Begleiter grinsen sich auch immer einen ab, weil sie mich gar nicht so aus-der-Haut-fahrerig kennen.

Manche Apotheker können auch ziemlich lustig sein :lol:

"Guten Tag, ich such eine Rotlichtlampe."
"Ja, sowas haben wir gar nicht da, das müssten wir bestellen." *im System rum such*
"Unter 20€ wenn es möglich ist." Dabei kommt raus: ein 3eckiger Kasten, nix verstellbar.
"Öhm, ich such etwas mit Fuß, dass man auch verstellen kann. So eine Art alte DDR-Rotlichtlampe."
"Na, sowas gibts nicht mehr. Ich ruf mal beim Hersteller an, ich find hier im PC nichts mit Fuß."
...
"Also, hier ist eine, die kostet aber 43 €."
:shock:
"Ja, tut mir leid was anderes gibt es leider nicht. Wofür brauchen Sie die denn?"
"Mein Meerschweinchen wird morgen operiert und braucht daheim eine Wärmequelle."
"Ach so, gehen Sie doch in die Zoohandlung."
"Da war ich schon, aber die hatten nur Birnen und keine Keramikfassung, die es auch im Baumarkt nicht gab."
"Ach, eigentlich brauchen die Tiere sowas gar nicht, die haben doch Fell."
:autsch: Daja schmunzelt sich einen ab und versucht nicht laut loszulachen
"Ja, aber OP, ist danach wie beim Menschen."
"Achso, ja das wusst ich ja nicht, wir verkaufen hier ja Humanmedizin."

Daja Ackerschachtelhalm kaufen...
"Guten Tag, ich hätte gerne getrockneten Ackerschachtelhalm."
Die guckt mich ungläubig an.
"Da muss ich erstmal schauen wo ich das bestellen kann."
*im System rumwühl* *Maus dabei todprügel*, mein Freund hat sich derweil schon umgedreht und über die Mausprügelei gelacht
"So, jetzt hab ichs, wieviel brauchen Sie denn?"
"50g dürfte reichen."
"Also hier gibts nur ab 100g, das kostet dann 15€."
"Ist mir etwas zu viel. Können Sie das nicht iwie portionieren, das verdirbt ja nicht so schnell."
"Nein tut mir leid, sowas kauft doch keiner. Wozu brauchen Sie das denn vllt. findet sich ein Ersatzprodukt."
"Wundheilung beim Meerschweinchen."
"Oh, wieso gehen sie nicht zum TA?"
"Da war ich schon, aber die benutzen auch nur ihre Schulmedizin, die teilweise ungeeignet ist."
"Moment mal, meine Kollegin hat Mäuse, vllt. weiß die was. FRAAUUUUUKÄÄÄÄÄÄ."
Dann kam die Frauke.
Wie was wo ... aha...
"Ja, ich halte meine Mäuse in Malkronboxen, die haben nie Wunden, können sich ja nirgends verletzen."
:X "Das ist aber keine artgerechte Haltung."
"Ach die kennen das doch nicht anders. Außerdem machts nicht soviel Arbeit. Meine kleine Tochter hat die eh den halben Tag auf dem Schoß."
:X
"Naja gut, ich werd wegen dem Ackerschachtelhalm nochmal woanders schauen, dankeschön."
"Wegen dem was?"
"Ackerschachtelhalm als Wundbehandlung und so...?"
"Nee, davon hab ich ja noch nie gehört. Da müssen sie Salbe nehmen."
"Ich möchte keine Salbe, da es trockenen und saubere vergrindete Wunden sind und es ein Meerschwein ist."
"Gehen Sie doch zum TA."
nochmal dasselbe erklärt
"Ja, dann dürfen sie denen keine Häuschen und Kanten in den Käfig stellen."
:lol:
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.

31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Mi 22. Jun 2011, 21:39

OMG :autsch: :lol:

Angel272
Chinchilla Supporter
Chinchilla Supporter

Beitrag von Angel272 » Mi 22. Jun 2011, 22:51

Danke Dajanira,
hab hab grad herzhaft gelacht.
Der Tag war heute so bescheiden, aber bei deinen Erzählungen kann man ja garnicht anders, als zulachen. :lol:
Und den MAAAAAAAAARIO werd ich auch nicht so schnell vergessen.

Solche Situationen kennt wohl jeder Tierhalter. Ich habs mir im Familienkreis mittlerweile abgewöhnt, groß von meinem Zoo zuerzählen.
Wenn die wüssten, was ich für meine letzte Futterbestellung für die Chins hingelegt habe! :X
Oder die TA-Rechnung für meinen Welli. :X :X
Die würden mich glatt in die Klappse einliefern!
LG Angel

Link zur Petition gegen Massentötung der Streuner in Rumänien:
https://www.secureconnect.at/4pfoten.or ... st/130906/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.rassekatzen-in-not.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.maine-coon-hilfe.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mi 22. Jun 2011, 23:33

:arg: Au man, das erinnert mich ja voll an die Hundeabteilungen, mancher ZooFACHgeschäfte... Da wird dann RC.-Futter angeboten, als wärs das letzte Mal, dass ein Hund überhaupt etwas bekommt. Wenn man sich dann einmischt und denen erklärt, dass die meisten Hunde, die RC ihr halbes Leben bekommen haben, irgendwann verstärkt an Allergien leiden oder sonstige Unverträglichkeiten plötzlich dazu kommen, dann wird man angeguckt, als wäre man gerade aus einem Sack Hundefutter erschienen. :jaja:
Wenn man das dann begründet, wieso, weshalb und warum, dann möchte man am liebsten die Kinnladen
reihenweise wieder hochklappen, dass die Münder nicht austrocknen. ;)
Naja, wenn man denen dann erklärt, dass Getreide und bla bla blöa bla aus dem und dem Grund ungeeignet und teilweise sogar schädlich für ihr Tier ist, dann wird man angeguckt, wie ein Alien und die TIERNAHRUNGSFACHBERATER würden einen wahrscheinlich am liebsten auf der Stelle erschießen oder ein riesen Pflaster auf die Gusche kleben, dass man endlich ruhig ist. Naja, wenn dann Leute mit noch ganz jungen Hunden welches Hundegeschirr für ihren Liebling beim Bergwandern sehr gut geeignet sei, dass sie gut gesichert sind und man ihnen ein stinknormales Nylongeschirr, welches mit lapidaren Plastikverschlüssen, die schon beim ersten Frost wegbrechen und die sich ansonsten ganz wunderbar am Körper anpassen, weil sie sich ihren perfekten Halt und Sitz direkt ins Fleisch bahnen, aber natürlich schon für 5,99 @ zu haben sind. Da kann man doch son Geschirr jedes halbe Jahr neu kaufgen oder man kauft - sicherlich für viel Geld - ein ordentliches Geschirr, welches aber individuell auf die Statur/Körperform eines Hundes angepasst sind, welche so flexibel verstellbar sind, dass selbst bei gefährlicheren Abseilaktionen sein geliebter Hund alles unbeschadet übersteht.
Naja.... o.W: :X
Wenn man dann noch erklären soll, warum man für den Normalgebrauch lieber ein K9-Geschirr für die beste Wahl hält, für einen mittelgroßen Hund und kein Nylongeschirr, weil Hund sich aus einem Nylongeschirr wenigstens nicht herauswinden kann... :arg: Dann beginnen bei mir langsam aber sicher, die Halsschlagadern zu puckern.... :? :hehe: :X Am besten hilft es, wenn man so ein tolles Geschirr nimmt und es dem Kunden um den Arm presst und wenn Kunde gut drauf ist, auch mal die Kanten eines Nylongeschirres zu spüren gibt - vorsichtig natürlich, kann er/sie ja selber ertasten... Ebenso, wenn sich Leute ein Stachelhalsband für ihren Dobermann kaufen, weil Dobi inzwischen erwachsen und zu einem schlimmen Pflegel mutiert ist, dabei hatte er immer so ein schönes Leben und wurde nur geliebt... :autsch: :roll:

Ja, der Storys gibt es viele.... Man könnte wirklich drüber :lach: ...wenns nicht um Tierchen gehen würde. :( Was der ganzen Sache immer einen echt bitteren Beigeschmack verleiht.
Toll finde ich, wenn ich Leute sehe, die auch noch echt in ihrem Zooladenjob dazu gelernt haben und die Kunden dann richtig beraten. Jahaaahaaaa, sowas gibt es auch. :hot:
In einem Fressnapf passiert. Ich kam rein und Kundenpärchen ließ sich von einer MA beraten, der ich 3 Wochen zuvor höflich sagte, was eine wirklich gesunde Ernährung bei Katzen und Hunden ist. Sie gab das tatsächlich weiter?!? :o
Ich zwinkerte ihr mit einem Grinsen zu und zeigte ihr Daumen nach oben und sie grinste zurück....
:top: Es geschehen immernoch Zeichen und Wunder wa... :P In diesem Geschäft werden übrigens auch keine Haustiere verkauft! Noch ein sehr positiver Aspekt !!!!
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Allgemein“