Bin ich ein Meerschwein, oder was?

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Kirja
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Bin ich ein Meerschwein, oder was?

Beitrag von Kirja » Sa 4. Jun 2011, 21:38

Nein, keine Fotos. :X Aber der Bereich hier heißt ja Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos. :)

So langsam glaube ich, meine Schweine sehen mich als Gruppenmitglied an. :grübel: Vielleicht liegts daran, dass ich mich öfter mal zu ihnen in den Auslauf setze. ;)

Ich hatte gedacht, wenn sie nach draußen umziehen, verwildern sie und wollen nichts mehr mit Zweibein zu tun haben. Innen haben sie ja nur 3 m² Platz, da sind sie ja zum Menschenkontakt gezwungen.... Draußen sind es mit Schutzhütten und Auslauf (der heute den ganzen Tag geöffnet war) 18 m².

Eben war Luna im Auslauf, Mo(wgli) in der großen Hütte und Murmel und Lotta unter der kleinen Hütte. Als ich mit Futter zum Nachlegen kam, wuselte erstmal alles auf mich zu. Dann nahmen Murmele und Luna, meine Sozialsten, meinen verletzten und verpflasterten Finger ganz genau unter die Lupe und beleckten und beknabberten ihn ganz zärtlich. :liebe:

Dann futterte mir das Murmeltier Karotte aus der Hand (sie muss ein bisschen animiert werden, Frisches zu fressen, ich hab keinen Lust auf Blasensteine, sie hat viel Calciumoxalat im Urin). Ich hing da also im Schweinegehege, meinen Arm ca. 5 cm über'm Boden. Rechts von mir lag Eisbergsalat (Salat gibt's im Sommer nur rationiert :hehe: ) und Lotta kam von links und wollte Salat.
Tja, was macht man als Schwein? Mit großem Sicherheitsabstand um das böse Zweibein rumdackeln? :püh: Nee, man stellt sich mit den Vorderpfötchen auf Zweibeins Arm und angelt sich den Salat. :yo:

Ich setzte mich dann auf die Beetbegrenzungssteindinger, die hier als Tunnel verwendet werden, und machte mich daran, altes Heu und Stroh aus der kleinen Hütte zu entfernen. Plötzlich kitzelte was am Fuß - da war's eine kleine, schwarze Mowglinase :D
Kurz darauf spürte ich was Warmes, Schweres auf meinem Fuß - ein Murmeltier, was mich als willkommenes Trittbrett benutzte. :lol:

Also scheinbar vertrauen sie mir wirklich - sie hätten ja 18 m² Platz zum Ausweichen gehabt. :top:

Ach, in solchen Momenten weiß ich wieder, warum ich Meerschweinchen halte :wolke7: .
Bild
“The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.” Ernst Stuhlinger (1913–2008), deutscher Raketenforscher

Löwenzahn
Planetarier
Planetarier
Land: Schweiz
Re: Bin ich ein Meerschwein, oder was?

Beitrag von Löwenzahn » Sa 4. Jun 2011, 22:47

Ach... *seufz*.... ich weiss, was Du meinst!
So herzig, wie Du das beschreibst!

Was Pflaster anbelangt,
habe ich allerdings die Erfahrung,
dass die Muiger das irgendwie verstört...
...wie soll ich das erklären.

Ich hatte mich auch schon drangemacht,
verpflastert das Gehege zu reinigen.
Und die Muiger sind schauen gekommen,
was da an meiner Hand klebt,
haben sich dann aber verstört verzogen
und ich habe es vorgezogen unverpflastert weiterzureinigen,
Wunde hin oder her :D
Liebe Grüsse, Arletta

Kirja
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kirja » Sa 4. Jun 2011, 22:54

Interessant. :grübel: Hier hat das Pflaster nicht gestört. Luna wollte auch mal reinbeißen, aber ich glaub, Pflaster ist nicht so ganz gesund. :X
Bild
“The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.” Ernst Stuhlinger (1913–2008), deutscher Raketenforscher

Col
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Col » So 5. Jun 2011, 01:10

So schön, wie du dein Erlebnis bei den Schweinchen beschreibst :top: . Ich konnte mir das richtig bildlich vorstellen.
Ich habe Franzi und Carlos ja erst seit einer Woche. Aber, ich warte jetzt schon auf den Tag, an dem die Zwei auch mal so selbstverständlich auf mich zukommen.

Toll, wieviel Vertrauen deine Meerschweinchen zu dir haben :top: !
Bild[/align][/align] "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt in uns eine Spur die nie ganz verweht."
Luise und Pedro, ihr seid für immer in meinem Herzen
Bild!

Alex
Gast
Gast

Beitrag von Alex » So 5. Jun 2011, 11:20

Ach menno -
was mache ich falsch ???

:heul:

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » So 5. Jun 2011, 11:31

Eine sehr schöne Geschichte, Kirja.
:liebe:
Alex hat geschrieben:Ach menno -
was mache ich falsch ???

:heul:
Nix! :hm: Es kommt ja auch immer auf die individuellen Charaktere der Schweine an, denke ich. Die einen werden nach "Auswilderung" schneller selbständig, die anderen behalten den Bezug zum Menschen.
Setzt du dich denn manchmal zu ihnen aufs Dach?
Bild

Kirja
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kirja » So 5. Jun 2011, 13:31

Och, Alex... :knuddel: Meine Schweine sind da wohl besonders zutraulich. :hm:

Luna hat mich eben angeschrien, als ich raus kam. :saphira:

Gerade habe ich getüvt, und Mowgli ist ein echtes Kuschelschwein. Der hat sich an meinen Hals gelegt und eine Runde geschlafen :liebe: . Manchmal erinnert er mich in seinem Verhalten so an Maxi... :heul:
Bild

Alex
Gast
Gast

Beitrag von Alex » So 5. Jun 2011, 14:15

Ich setze mich jeden Abend (wenn ich da bin) aufs Dach und bringe Fressi. Dann quieken sie und kommen angerannt und fressen.
Shirpa und Durga haben keine Angst vor mir, aber bewgen soll ich mich trotzdem nicht.
Suri findet mich interessant, aber nur solange ich still und bewegungslos bleibe.
Kali und Apu finden mich blöd, aber Fressi ist zu wichtig.
Manjula uns Pitaya haben Schiss vor mir und kommen nur langsam und rennen sofort weg, wenn ich auch nur atme.

:?

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“