Tierarzt Eures Vertrauens?

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Land: Deutschland
Tierarzt Eures Vertrauens?

Beitrag von Nightmoon » Di 31. Mai 2011, 14:41

Ich hab im Laufe der Jahre mit und durch Tessa 2 Tierärzte kennenlernen dürfen, zu denen ich jeder Zeit auch mit einem anderen Tier gegangen wäre, die ich jeder Zeit bedenkenlos weiterempfehle, denn ich habe mit ihnen keinerlei schlechte Erfahrungen sammeln müssen.
Meine Auswahlkriterien für einen guten Tierarzt sind/waren immer, fachliche Kompetenz, Erreichbarkeit, auch an Sonn- und Feitertagen, Umgang mit meinem Tier (kein Eia-Popeia, klare und gezielte Griffe, ohne dem Tier wehzutun, Erklärungsbereitschaft für den Tierhalter, Nennung von Alternativen, wie auch die ungeschminkte Wahrheit zu hören, dass er genauestens weiß, was passiert mit meinem Tier, Höflichkeit und Nettigkeit mir, als Halter ggü. und das fängt bei mir am Empfang an (soweit vorhanden) und endet bei mir, bei einer guten Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten - wenn man Langzeitpatient ist - klar.

Okay, in Berlin hatte ich fast immer

TA-Praxis Ullrich Bemm
Krummenseer Straße 10
12685 Berlin
Tel.: 030/54378250

Seit wir in der Mainzer Ecke wohnten, hab ich mich immer auf den
TA Dr. Bührer in Ober-Olm
https://www.tierarztpraxis-buehrer.de/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
100%ig verlassen können!

Was ich richtig Klasse fand, dass beide TÄ auch zusammen gearbeitet haben, wenn es um unsere Urlaubsfahrten ging. Beide hätten im Notfall miteinander telefoniert, hätten mir mit entsprechenden Medikamenten ausgeholfen, wenn was nicht gereicht hätte und waren einfach supergut erreichbar.

Beide Tierärzte hatten einen enormen Anteil daran, dass ich meine Hundemaus über einen so langen Zeitraum (13,5 Jahre - trotz sehr vieler lebensbedrohlicher Vorerkrankungen und späteren Erkrankungen haben durfte.
Jeder Zeit würde ich, wenn ich wieder ein Tierchen zu betreuen hätte, wieder zu Beiden gehen, ohne Abstriche, weil ich, öhmmm Tessa, sie über einige Jahre hinweg regelmäßig in Anspruch nehmen musste.

Dafür möchte ich Beiden an dieser Stelle auch ganz herzlich Danke sagen. :top:
Sorry...
:heul:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Re: Tierarzt Eures Vertrauens?

Beitrag von Nightmoon » Mi 1. Jun 2011, 21:31

Hat denn Keiner von Euch noch so einen TA, den er jeder Zeit und bedenkenlos weiterempfehlen kann? :lieb:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mi 1. Jun 2011, 21:34

Oh doch :D
Ich denke, hier gibt es für jede Erkrankung und jeden Patienten den richtigen Ansprechpartner.
Wir fühlen uns dort super aufgehoben :top:
https://www.tiho-hannover.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Liebe Grüße von Kerstin

Kirja
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Kirja » Mi 1. Jun 2011, 21:36

[url]http://www.holispital.de/[/url]

War ja jetzt klar, dass ich Alex empfehle, oder? :hot:

Ich könnte mir definitiv keine bessere TÄ vorstellen, weiß nicht, was es auszusetzen gäbe :D
Bild
“The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.” Ernst Stuhlinger (1913–2008), deutscher Raketenforscher

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Sa 4. Jun 2011, 17:05

Ich bin absolut zufrieden mit
https://www.tieraerzte-quandtundbracke.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

in Greifswald (bin dort mit Rennmäusen und Kaninchen)

Leider ist die Homepage...naja (zB steht dort eine allgemeine Seite darüber, dass Tiere zur Narkose nüchtern erscheinen sollten... selbstverständlich wurde ich bei meinen Kaninchen aber explizit (ohne Nachfrage) drauf hingewiesen, dass sie bis zur Op fressen dürfen, und auch direkt danach sobald sie was nehmen)
Aber in Persona bin ich vollends überzeugt von den Fähigkeiten und Ansichten der TÄ (insbesondere Frau Dr. Kiefer und Herr Dr. Bracke).
Zudem überzeugt mich, dass dort rund um die Uhr jemand zu erreichen ist, die Praxis stellt also auch einen Notfalldienst (den ich auch schon in Anspruch nehmen musste an einem Sonntagabend).
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Antworten

Zurück zu „Allgemein“