Gestern hat sie mir erzählt, dass sie das Tier spritzen muss und Augentropfen und sonstwas.
Auf Nachfrage hin: ihre Mutter+Schwester gehen fast jede Woche mit dem Tier zum TA, weil es Zahnprobleme hat, die Vorderzähne müssen ständig gekürzt werden dazu hat es anscheinend noch ne Augenentzündung (sie wusste nicht was genau, auf jeden Fall sieht es aus wie ein "Eiterlappen" der immer vortritt). AB bekommt es "ab und zu", wenn das Auge schlimm aussieht.

Ihre Schwester kümmert sich nicht um das Tier, trägt aber immer nur auf "mach mal", so sitzt meine Freundin mit dem Ninchen da und verabreicht Medis ohne wirklich zu wissen was es hat oder sonstwas. Sie sagt ihrer Sis jeden Abend, dass sie sich um das Tier kümmern soll, aber die hat anscheinend 0 Bock, ihre Mutter meint immer "das sind eure Tiere"

Die Tiere leben in Außenhaltung auf 15 m², ad lib, kein Körnerfutter, also von der Haltungsweise ist echt nix auszusetzen. Ich hab ihr erstmal geraten den Ninchen mehr Holz zu geben (bisher gabs nur Haselnuss) damit sich die Zähne mehr abnutzen + Heusud für die Darmflora. Sie fragt die Tage mal (wenn ihre Schwester denn mal daheim ist

Wieso schaffen sich Leute Tiere an und kümmern sich dann nicht drum