Kompletter Schädelknochen v. Vorfahren d. Elefanten gefunden

Moderator: Emmy

Antworten
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Land: Deutschland
Kompletter Schädelknochen v. Vorfahren d. Elefanten gefunden

Beitrag von Nightmoon » Do 19. Mai 2011, 16:04

In Chile ist erstmals der komplette Schädelknochen eines Mastodons, eines Vorfahren des Elefanten, entdeckt worden. Der gut erhaltene Knochen eines Tieres sei bei dem Ausbau einer Kläranlage nahe der Hauptstadt Santiago de Chile entdeckt worden, sagte der Paläontologe Rafael Labarca am Dienstag.
Quelle und zum kompletten Artikel geht es hier: [url=http://www.krone.at/Wissen/Erstmals_ganzer_Mastodon-Schaedel_ausgegraben-Fund_in_Chile-Story-263278]Schädelknochen eines Vorfahren der Elefanten[/url]
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Re: Kompletter Schädelknochen v. Vorfahren d. Elefanten gefu

Beitrag von Murx Pickwick » Do 19. Mai 2011, 17:37

Das Bild dazu sieht allerdings aus wie ein Mammut oder ein Elefant *meckermaul*

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Re: Kompletter Schädelknochen v. Vorfahren d. Elefanten gefu

Beitrag von Nightmoon » Do 19. Mai 2011, 18:31

:hm: Was weiß ich, wie der genau auszusehen hat. Immerhin war das wohl der erste komplette Schädelknochen, den sie dort fanden... Wer weiß, wie dein Schädelknochen so in 10.000 Jahren Mal aussieht. :jaja:
Bei Meinem werden die dann bestimmt sagen: "boah, was für mittelalterliche OP-Methoden, die da noch hatten!" :jaja: :)
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Aktuelles“