Pudel fällt vom Himmel....

Moderator: Emmy

Antworten
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Land: Deutschland
Pudel fällt vom Himmel....

Beitrag von Nightmoon » Mi 18. Mai 2011, 17:12

Da hatte aber ein kleines Pudelchen riesiges Glück!!!
Einige der Senioren waren gerade dabei aufzustehen oder wollten sich für das Frühstück richten, da flog plötzlich ein weißer Pudel vom Himmel herunter - mitten in ihren Vorgarten. Verdutzt konnten die Senioren beobachten, wie sich der schwer verletzte Hund danach wieder aufrappelte und durch eine offene Haustüre in ihr Pflegeheim schleppte.
Quelle und weiter geht es hier: https://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/vermischtes/pudel_faellt_vom_himmel/344614.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Wahnsinn, dass das der kleine Wauz überhaupt überlebt hat! Hoffentlich bekommt er ein schönes Zuhause oder sein ehem. Besitzer meldet sich, weil er ihm abhanden kam. :hm: Man muss ja nicht immer gleich denken, dass er einfach so ausgesetzt wurde...
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Re: Pudel fällt vom Himmel....

Beitrag von Vollblutkaninchen » Mi 18. Mai 2011, 17:29

Nightmoon hat geschrieben: Man muss ja nicht immer gleich denken, dass er einfach so ausgesetzt wurde...
Man muss dieser Meinung nicht sein, Tierschützer sind aber der Ansicht...(aus deinem eigenen Link kopiert):
Am Ende hat der Adler dem Pudel mit seiner Angriff wahrscheinlich sogar etwas Gutes getan - ihm womöglich sogar das Leben gerettet. Denn zum Zeitpukt der Rettung war der Hund laut Tierschützer ungewöhnlich mager und völlig verfilzt. Offenbar war er zuvor von seinen Besitzern ausgesetzt worden und war bereits wochenlang allein durch die Wildnis gestreunt. "Ohne den Abwurf wäre der der Hund niemals in unsere Obhut gelangt", meinte Broderick. Mittlerweile hat sich "Miracle May" von den schlimmsten Verletzungen erholt und ist auf der Suche nach einem neuen Herrchen.
Lg
Bild

Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

isthisit
Planetarier
Planetarier
Land: Oesterreich

Beitrag von isthisit » Mi 18. Mai 2011, 17:34

Alles Gute kommt von oben, oder so.. :lol:

Natürlich ists naheliegend, dass der Hund ausgesetzt wurde, aber genau so gut kann sie weggelaufen sein. Oder keins von beiden - Santi ist auch spindeldürr...
tempora mutantur, et nos mutamur in illis

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Mi 18. Mai 2011, 17:40

Ja, das hab ich auch gelesen, aber wenn zum Beispiel ein Hund abhanden kommt, wie auch immer, dann heißt das noch lange nicht, dass Hundi es in einem gepflegten Zustand schnell wieder alleine nach Hause schafft, gerade Pudel, bei denen bleibt so ziemlich alles im Fell hängen. Da weiß ich ganz genau, wovon ich rede, denn ich hab als Kind immer den schwarzen Pudel einer Tante "ausgeführt".... und die Tante bekam jedes Mal bald einen Herzkasper, wenn ich Felix wieder zurückbrachte. :hehe:
Er durfte bei mir einfach Hund sein und dementsprechend gab es bei mir kein, "Nein Felix, da sind Kletten oder da ist Entengrütze drin!". :P :jaja: Felix ging mit mir immer sehr gerne "spazieren". Wenn ein Pudel Mal eine Woche lang nicht gekämmt wird, dann sieht der schon arg mitgenommen aus, wenn er dazu noch in der Wildnis umhergeirrt ist... und auch klar, ein Kleinpudel wiegt nicht besonders viel, wenn man auf seine Figur achtet und, wenn er dann noch eine Weile gar nichts bekam, statt dessen viel umhergeirrt ist, dann kann man schnell zu so einem Ergebnis kommen. Deswegen schrieb ich ja auch,
Nightmoon hat geschrieben:Man muss ja nicht immer gleich denken, dass er einfach so ausgesetzt wurde...
Denn wenn ein Hund so schwere Verletzungen erlitten hat, vorher schon "saft-und kraftlos" war, dann bezweifele ich, das er das so gut weggesteckt hätte, obwohl Hunde einen enormen Lebenswillen an den Tag legen können. Das muss ich auch wieder einräumen.
..und nochmal anders gedacht, hätte er schlechte Erfahrungen gemacht, dann wäre er wohl nicht in ein Menschenhaus gegangen, so verletzt, wie er scheinbar war, dann hätte er sich in die Natur zum Sterben verkrochen.
...aber, das sind alles Spekulationen meinerseits. ;)
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter

Beitrag von Rennmaus » Do 19. Mai 2011, 17:53

Boah krass, aber echt toll das er es überlebt hat!

Antworten

Zurück zu „Aktuelles“