bei meiner Freundin
Moderator: Emmy
- Entensusi
- Planetarier

- Land: Deutschland
Ich habe heute nach längerer Zeit mal wieder mit meiner Freundin telefoniert - sie hat auch einiges an Viechzeug zu Hause.
Zwei Berichte möchte ich Euch weitergeben...
Also, ihr Mann ist ein ganz akribischer, und er hat beschlossen, dass diese Hahnenfußgewächse auf der Pferdewiese nichts zu suchen haben. Er traut seinen Pferden schon zu, das Zeug nicht zu fressen, aber es verdrängt in seinen Augen das "richtige Gras". So, und dann hat er also über ein paar Tage jeden einzelnen Halm mit einem Gift eingeschmiert. Kein Kommentar.
Und während der Zeit kommt die Katze zu meiner Freundin ins Bett und trieft aus allen Öffnungen.. natürlich zur Tierärztin: Vergiftung! Vermutlich hat sich die Katze in der frisch gegifteten Wiese gewälzt und dann abgeschleckt. So nach 2 Wochen jetzt geht es ihr langsam wieder besser...
Das zweite ist etwas lustiger.. sie haben einen Hund, der heißt jetzt "Hartzi".. warum? Weil er von Hartz IV-Empfängern kommt... er ist dreimal im Tierheim gelandet - zweimal durften ihn sich die Leute wieder holen, das dritte Mal wurde er dann weiter vermittelt. Er ist ein ganz lieber, aber er frisst ALLES. Buchstäblich. ALLES. Weil er sich zu 100% sicher ist, dass es morgen nichts mehr gibt.
Ich weiß nicht, ob sie ihm das jemals noch abgewöhnen können...
Zwei Berichte möchte ich Euch weitergeben...
Also, ihr Mann ist ein ganz akribischer, und er hat beschlossen, dass diese Hahnenfußgewächse auf der Pferdewiese nichts zu suchen haben. Er traut seinen Pferden schon zu, das Zeug nicht zu fressen, aber es verdrängt in seinen Augen das "richtige Gras". So, und dann hat er also über ein paar Tage jeden einzelnen Halm mit einem Gift eingeschmiert. Kein Kommentar.
Und während der Zeit kommt die Katze zu meiner Freundin ins Bett und trieft aus allen Öffnungen.. natürlich zur Tierärztin: Vergiftung! Vermutlich hat sich die Katze in der frisch gegifteten Wiese gewälzt und dann abgeschleckt. So nach 2 Wochen jetzt geht es ihr langsam wieder besser...
Das zweite ist etwas lustiger.. sie haben einen Hund, der heißt jetzt "Hartzi".. warum? Weil er von Hartz IV-Empfängern kommt... er ist dreimal im Tierheim gelandet - zweimal durften ihn sich die Leute wieder holen, das dritte Mal wurde er dann weiter vermittelt. Er ist ein ganz lieber, aber er frisst ALLES. Buchstäblich. ALLES. Weil er sich zu 100% sicher ist, dass es morgen nichts mehr gibt.
Ich weiß nicht, ob sie ihm das jemals noch abgewöhnen können...
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere
- lapin
- Administrator

Ach herrjeeee...
na da ist ja was los?
Hat denn der Mann, aus der Aktion mit der Wiese was gelernt?
na da ist ja was los?
Hat denn der Mann, aus der Aktion mit der Wiese was gelernt?
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
- Entensusi
- Planetarier

das will ich hoffen!lapin hat geschrieben: Hat denn der Mann, aus der Aktion mit der Wiese was gelernt?
er ist eigentlich ein ganz Lieber und achtet arg auf seine Tiere, aber da hat ihn die Giftspritze geritten...
- freigänger
- Globaler Moderator

- Land: Oesterreich
einerseits versteht ich den mann schon - geht auf nummer sicher, keine giftigen pflanzen in der futterwiese. doch mit gift?!
(ich köpf sie und die löwenzähne, damit sie keine samen werfen).
das mit dem hund ist zum schmunzeln, die werden sich schon arrangieren
und lernen alles zu verräumen 
das mit dem hund ist zum schmunzeln, die werden sich schon arrangieren
liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
- Entensusi
- Planetarier

freigänger, GENAU! was meinst Du, was meine Freundin ihm erzählt hat...
Heute hatte ich mit der Nachbarin ein Gespräch, de Hund war eine Woche nicht zu sehen, ich dachte, sie sind im Urlaub oder so.
Nein, der Hund war in der Klinik, mit Vergiftung!
Und WAHRSCHEINLICH hat jemand etwas Giftiges über den zaun geworfen, die Besitzerin meinte, si epasst beim Gassigehen SO auf, dass sie nichts frisst. wie schlimm ist diese Vorstellung...
Jetzt darf sie erst mal nur unter Aufsicht raus, aber ich kenne das ja, mit der Zeit wird man wieder lässiger, der Hund will ja unbedingt raus, und ein zweites Mal wird es schon nicht...
ich hab da echt immer Angst, dass ein Irrer umgeht, hatten wir ja schon mal hier, da lagen Giftköder auf der Kindergartenwiese.
Und Nachbars Hund bellt zwar manchmal (meistens, weil meine Bonny sich am Zaun breit macht), aber nervig finde ich das nur,w enn die Kaninchen dann deswegen nicht in den Stall gehen. Aber ich gfinde, jeder Hund hat das Recht, zu bellen, oder?
- freigänger
- Globaler Moderator

- Land: Oesterreich
wenn er nicht die ganze nacht durchbellt ists absolut ok. bei uns sind die tiere ein eingespieltes team - jenachdem wie cano bellt, wird kurz aufgeschaut und entspannt weitergepennt oder geäst, wenns nach warnung klingt unterschlupft aufgesucht, das gilt für die kaninchen, rehe, vögel....
mit den giftködern ist ja sehr ärgerlich. bei jedem unwohlsein bekommt man angst.
angeblich verlieren giftige pflanzen im getrockneten zustand ihre giftige wirkung. wurde mir von einer bäuerin erklärt, als ich mit ihr über meine bedenken bzgl. gemischtes heu (gemähte wiese) für die kaninchen sprach.
mit den giftködern ist ja sehr ärgerlich. bei jedem unwohlsein bekommt man angst.
angeblich verlieren giftige pflanzen im getrockneten zustand ihre giftige wirkung. wurde mir von einer bäuerin erklärt, als ich mit ihr über meine bedenken bzgl. gemischtes heu (gemähte wiese) für die kaninchen sprach.
liebe grüße freigänger
- Entensusi
- Planetarier

ich freue mich immer, wenn es so ein friedliches Zusammenleben der verschiedenen Tierarten gibt! Ich habe bisher nur ganz selten gelesen, dass der eigene Hund ein Tier getötet hätte - wenn, dann war es meistens ein ganz junger. Ob die Nachbarshündin meinen Tieren etwas tun würde, wissen wir nicht.. ich hoffe, wir müssen sie nie auf die Probe stellen!
In meinem Freundeskreis ist mit den Tieren auch immer wieder etwas los.. eine Freundin musste jetzt ihre Stute einschläfern lassen, trotz einem Jahr Schonung ging es ihr immer schlechter, sie konnte kaum noch stehen, hat immer abwechselnd die immer dicker geschwollenen Beine entlastet - der TA wusste keinen Rat mehr, und bevor die Sehnen ganz durchbrechen und es extrem schmerzhaft wird, hat sich meine Freundin entschieden, ihre Stute einschläfern zu lassen. Das ist ja noch ein normaler Vorgang, aber was dann gekommen ist, Zitat:
"Und weil mir das nicht schon Belastung genug ist, habe ich heute Morgen noch die Kündigung meiner Reitbeteiligung erhalten. Die Stallbesitzerin kommt nicht damit klar, dass ich mein Pferd umgebracht habe, ihre Engel haben gesagt, man hätte ihr noch helfen können. Sie hat mich gestern den ganzen Morgen mit SMS und Anrufen bombatiert, ich solle ihr das Pferd geben, sie kann ihr helfen."
ok, wenn die Frau denkt, meine Freundin hätte vorschnell geurteilt, dann soll sie es bitte auch so sagen. Diese Feigheit, einen "Engel" vorzuschieben, weil man sich nicht traut, zu seiner Meinung zu stehen, da geht mir echt der Sack auf.
gaaaaanz ruhig, Susi.... lauter Irre, echt, nur noch Irre.
In meinem Freundeskreis ist mit den Tieren auch immer wieder etwas los.. eine Freundin musste jetzt ihre Stute einschläfern lassen, trotz einem Jahr Schonung ging es ihr immer schlechter, sie konnte kaum noch stehen, hat immer abwechselnd die immer dicker geschwollenen Beine entlastet - der TA wusste keinen Rat mehr, und bevor die Sehnen ganz durchbrechen und es extrem schmerzhaft wird, hat sich meine Freundin entschieden, ihre Stute einschläfern zu lassen. Das ist ja noch ein normaler Vorgang, aber was dann gekommen ist, Zitat:
"Und weil mir das nicht schon Belastung genug ist, habe ich heute Morgen noch die Kündigung meiner Reitbeteiligung erhalten. Die Stallbesitzerin kommt nicht damit klar, dass ich mein Pferd umgebracht habe, ihre Engel haben gesagt, man hätte ihr noch helfen können. Sie hat mich gestern den ganzen Morgen mit SMS und Anrufen bombatiert, ich solle ihr das Pferd geben, sie kann ihr helfen."