Stänker-Schwein

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Dajanira
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Stänker-Schwein

Beitrag von Dajanira » Do 28. Apr 2011, 18:04

:roll: ich könnt gerade sowas von
Herr von und zu Gast ist seit Tagen in einer totalen Rüpel-Phase. Er zickt alle anderen 3 an, selbst seinen Kumpel Fefe, da wird gebrommselt und mitn Hintern gewackelt, dass die Stallwände beben. Futter alles sein, sein Kuschelsack, sein Häuschen, alles seins, da wird der Kopf hoch gerissen und gedroht. Er bringt gerade ne ziemliche Unruhe in die Gruppe.
Leider ist er gerade in dem Alter, in dem sich Meerschweinchen in die Rangordnung integrieren. Ich hoffe es hört iwann auf :jordi: ich hab heute beim sauber machen auch Haarbüschel gefunden (und es waren nicht seine).

Wenn es net besser wird, dann muss ich die Gruppe wohl trennen müssen. Er knabbert momentan alles kaputt, was nur in seine Nähe kommt, die Häuschen und der Weidentunnel sehen ziemlich mitgenommen aus (sie haben immer frische Äste im Stall). Gesundheitlich hat er keine Probleme. Er war Begleitschwein für Telli und ich hab TA mal kurz drüber gucken lassen, keine Auffälligkeiten beim Abtasten, Abhorchen, Zähne hatse auch geguckt.
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.

31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

halloich
Planetarier
Planetarier
Re: Stänker-Schwein

Beitrag von halloich » Fr 29. Apr 2011, 06:34

Ich habe hier aktuell auch zwei Zicken.
Da mischt dann eine dritte ab und zu mit und schon gibt es reichlich gejage, gebrommsel, und gequischt wird ohne Ende.
Die zwei Zicken sind meine zwei jungen, knapp 1 Jahr alte Weibchen.
Das vierte Weibchen ist die Chefin schlecht hin. Da traut sich keiner den Rang schreitig zu machen
Der Herr des Hauses hat nicht immer Lust die drei zur Ruhe zu bringen, oft bringt er sie aber zu Ruhe und ist dann sichtlich genervt.

Das ganze dauert hier aktuell so 2-3 Tage dann ist eine Woche Ruhe dann geht es wieder los.
Das zieht sich jetzt seit ca. 2 Monaten.
Ich hoffe hier auch das sich das ändert wenn die Weibchen älter sind.

Bei gemischten Gruppen, bzw. Haremsgruppen haben ich festgestellt das nie so heftig abgeht wie bei reinen Bockgruppen.
Bei reinen Bockgruppen die Streit hatten wurde hier auch immer sofort gebissen so das das Fell geflogen ist.
Leider haben sie sich bei mir nie wieder vertragen, so das ich dann trennen musste.

Hier waren die Streitigkeiten der Bockgruppen aber immer nur bei älteren Böcken die deutlich älter als 1,5 Jahre waren und nicht in jüngerem Alter

Machen kannst du meiner Meinung nach aktuell nicht viel, ausser beobachten und wenn es zu heftig wird trennen.
Ich würde aber nicht sofort trennen. Du siehst ja wenn einer extrem ausgerenzt wird und gar nicht mehr ans Futter gelassen wird (hatte ich bei meinen Böcken auch schon)
Und du siehst ja ob sie zerbisserer Popos haben.
Spätestens wenn die Biß und Kratzspuren am Popo zu doll sind mußt du trennen, und dann vermutlich dauerhaft.
Ich habe es nicht geschafft eine einmal zerstrittene Bockgruppe wieder zu vereinen.
Bild

Dajanira
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dajanira » Sa 30. Apr 2011, 12:53

Naja Gast zieht auch Fefe immer mit :roll: die beiden Großen liegen iwo urgemütlich in der Ecke da kommt Gast an und muss brommseln und alle aufscheuchen. Er ist momentan echt zickig und Fefe macht auch noch mit.
Ich geh mal stark davon aus, dass sie gemerkt haben, dass Telefonmann noch nicht zu 100% aufn Posten ist (hat nen Abzess an der einer Wundnaht bekommen) und ihm den Rang streitig machen.

Wenn sich das in den nächsten Tagen nicht ändert, trenn ich sie. Heute morgen hab ich auch wieder Fellbüschel gefunden :sauer:

Und mein Freund heute so:
"Ja, du musst dich drauf einstellen, dass da auch einer drauf geht."
hallo? :crazy: ich bin doch net so bescheuert und lass die weiter zusammen, wenn die nur am streiten sind

-- Samstag 30. April 2011, 14:35 --

Ich hab gerade getrennt.
Gast ist seit gestern abend extrem ruppig und hat sich heute aufn Balkon in Telefonmann verbissen. Zum Glück ist nichts weiter passiert, Gast hat eine kleine Bisswunde in der Nähe vom Nacken.
Telli ist jetzt mit Sinus zusammen, getrennt von den beiden kleinen Mistkröten. Er soll sich erstmal richtig auskurieren was den Abzess angeht, dann werd ich nochmal probieren sie zu vergesellschaften. Schlägt das fehl, bleiben sie dauerhaft getrennt.
Abgeben will ich keinen, es gibt so viele Tiere in Notstationen, TH etc. und falls sich Gast auch noch mit Fefe streitet (wovon ich momentan nicht ausgehe, aber es kann immer passieren), gibts auch noch einen Plan, dass alle bleiben können.

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Sa 30. Apr 2011, 18:31

Das ist saublöd was eine Krankheit vom ranghöchsten Tier, mit Trennung von der gruppe, anrichten kann.
Klar versuchen die anderen jetzt den Rang zu übernehmen.
Aber Beissereien sind unschön.

Ich bin mal gespannt auf neue Erfahrung mit Bockgruppe und erneuter Vergesellschaftung.
Jeder hat andere Erfahrungen gemacht, ich hoffe du macht gute Erfahrungen und alle vier sind wieder friedlich und freundlich
Bild

Dajanira
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dajanira » So 1. Mai 2011, 13:00

Äh, ich versteh die net :strange:
Sie waren seit gestern nachmittag getrennt. Heute früh habe ich Balkon in 2 Teile getrennt mit den ganz normalen Kaninchen-Auslaufgitter-Elementen. Ich komm vom umtopfen zurück... da haben sie es geschafft sich iwie durchzuwurschteln, das Gatter stand an einer Seite offen. Sinus, Gast und Fefe saßen zu 3t seelenruhig im Häuschen, Tele in der Transportbox :crazy: keine Streitereien, Gejage, alles lag entspannt rum :narf:

-- Sonntag 1. Mai 2011, 13:59 --

Fefe scheint es etwas zu stören, dass die 2 großen jenseits vom Gitter sitzen. Gast dagegen ist total entspannt. Sinus sowieso. Tele ist ab und zu mal am Gitter und versucht das Heu von der anderen Seite zu fressen (scheint besser zu sein als seins :crazy:) und brommselt immer Fefe an, der Prison Break versucht. Ich spann jetzt erstmal ne Decke aufs Gitter damit das angezicke aufhört und sie sich net mehr sehen können.

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » So 1. Mai 2011, 14:28

Och wenn die wieder freiwillig zusammen sein wollen und so entspannt sind, würd ich es einfach riskieren sie wieder zusammen zu lassen.

Wie war das eigentlich?
Haben sie auf dem Balkon mehr Platz als drinnen?

Meine damalige 4 Herren und 3 Weibertruppe hat sich im Garten auf 6m² super verstanden, drinnen auf 4m² plus zwei Etagen nicht mehr, weil sie doch immer zusammen waren und sich nicht auf die Etagen verteilt haben.

Vielleicht liegt es doch am Platz drinnen :hm:
Oder haben sie drinnen weniger Verstecke :hm:
Bild

Dajanira
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dajanira » So 1. Mai 2011, 16:17

halloich hat geschrieben:Wie war das eigentlich?
Haben sie auf dem Balkon mehr Platz als drinnen?
Sie haben mehr Lauffläche, der Stall ist ziemlich verbaut durch Rampe + 2 Brücken
Der Stall an sich müsste an die 4m² sein.
halloich hat geschrieben:sich nicht auf die Etagen verteilt haben.
Kenn ich nur zu gut :roll: hocken alle immer auf einen Haufen obwohl genug Platz da ist und dann fangen sie an zu zicken.
halloich hat geschrieben:Oder haben sie drinnen weniger Verstecke
1 Haus mit 2 Buchten
1 kleineres Haus
2 Hängematten
1 Zelt
1 Weidentunnel
1 Kuschelsack
1 Kuschelsack auf dem 2 Buchten Haus, das aber immer plattgewühlt wird
1 Heusack wo sich auch gerne reingelegt wird

Das Gitter aufn Balkon hab ich weg gemacht, Fefe hat ständig nen Durchschlupf gefunden und die anderen habens dann natürlich nachgemacht :narf: bisher keine Zickereien. Ich werd sie über Nacht wieder trennen. Mein Freund hatte sie gestern reingeholt und zusammen gesetzt und dann gings gleich wieder los.

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » So 1. Mai 2011, 19:50

Ich überleg jetzt schon was draussen anders sein könnte als drinnen.
Draussen vertragen sich, drinnen Zoff.
Da muß doch ein Unterschied sein.
daher dachte ich wirklich an die reine grundfläsche, weil es halt bei mir auch so war.
Verstecke höhrt sich gut und genug an.

Kannst du sie nicht draussen lassen?
Ich meine nur für 1-2 Tage und Nächte?
ich weiß, du hast immer den voll geköttelten Balkon von Taubenkot und Fledermauskot.
Aber sind die jetzt schon so viel unterwegs?
Bild

Dajanira
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dajanira » So 1. Mai 2011, 20:29

Ich könnte sie draußen lassen, Problem ist nur der Betonboden, der echt sehr kalt wird abends. Im Sommer kann ich sie problemlos bis Mitternacht draußen lassen, momentan ist es einfach noch zu kalt, um 4/5 ist Schluss.
Ich könnte ihn mit Heu ausstreuen, aber dann kommen die Tauben zur Nistmaterialsuche :narf: und Heu ist gerade knapp, bekomm ich erst am Dienstag, weil landhandel wegen starken Regen keine Ballen pressen konnte.

Bevor ich sie gestern getrennt habe, hatte ich sie ja auch noch aufn Balkon, wo sie sich gezeckt haben. Nach einer getrennten Nacht war da Ruhe :hm: ich kapiers echt nicht was die für Probleme haben.
Fefe will zu den andereb er steht die ganze Zeit im Stall und ist unruhig, muikt und will einfach nur rüber. Tele ist froh seine Ruhe zu haben, Gast auch. Sinus ist es eh schnurzpiepe.
Ich werd es wohl erstmal dabei lassen, nachts getrennt, wenns Wetter mitspielt Balkon oder halt Auslauf im Wohnzimmer zusammen. Tele soll sich richtig auskurieren.

Übrigens hab ich das perfekte kleine Häuschen zur Miete gefunden. Ich muss erstmal meine Abschlussarbeit fertig kriegen und nen Job hier finden... das wäre ein Traum :wolke7: Innengehege von min. 6m² (wenn nicht sogar mehr, da die Fläche an sich nicht von Mensch genutzt werden kann) und großer Garten :liebe:

-- Sonntag 1. Mai 2011, 23:03 --

Moah Meerschweine und Männer dazu... nü, was will man da noch sagen, verstehe die einer.
Fefe ist am rumzicken, weil er zu den beiden Dicken will. Also hab ich ne Luke gebaut in das Stall-Abteil wo Fefe und Gast momentan sind (Foto geht nicht, Kamera hab ich Ostern bei meinen Eltern vergessen). Durch die Luke passt ausschließlich Fefe durch.
Soweit so gut, Fefe gleich durchgedüst und hat sich neben Sinus gelegt :crazy: normalerweise machen die das nie. Dann ist er in einer Seelenruhe zum Futter gewackelt, hat Tele kurz angebrommselt und dann Ruhe gegeben. Gast saß alleine da - auch doof. Also Herr Beißschwein mit zu den anderen gesetzt. Da geht der zum Tele, sitzen sich gegenüber, Gast legt sich vor ihm hin und gähnt :crazy: ich bin verwirrt... was solln das nun werden :strange:... ich hab mich dazu entschieden Gast über Nacht wieder in sein Abteil zu setzen, die Luke ist für Fefe offen und er wuselt immer hin und her, schlafen tut er bei Gast. Morgen lass ich sie unter Aufsicht zusammen, ich wüsst mal gerne was denen gerade durch Kopf geht :hehe:

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Mo 2. Mai 2011, 06:54

Ich weiß auch nicht was du tun kannst.
Nur überleg dir schnell was du machen möchtest.
Mit dem ewigen trennen und wieder zusammen hast du zwar jetzt mal Glück das sie mal ruhig sind und sich vertragen.
Aber auf Dauer, oder über einen längeren Zeitraum könnten sich so starke Aggresionen auftun das sie sich gar nicht mehr vertragen und der Streit heftiger wird.

Hast du
Dajanira hat geschrieben:Der Stall an sich müsste an die 4m² sein.
Ich nehme an der drinnen?
Hast du da die Etagen mit gerechnet bei der Fläsche?
Wie groß ich drinnen die Grunsdfläsche, ohne Etagen.
Ich werd den Gedanken nicht los das es an dem kleinen Platz drinnen liegt im Gegensatz zu dem größeren Platz auf dem Balkon. :hm:
Bild

Dajanira
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dajanira » Mo 2. Mai 2011, 10:15

Ohne Etage müssten es ~3m² sein, reine Lauffläche ohne Häuschen etc. pp. würd ich auf 2m² schätzen.
Ich werd die Woche innen Baumarkt dackeln PVC/Teichfolie (je nach Preis) und 4 lange 30cm hohe Bretter holen, damit das verbaute weg fällt. In die eine Seite lass ich eine Tür ein zwecks Auslauf-Anbindung. Kann ich alles direkt dort zuschneiden lassen... ach mist -.- hab ja kein Auto über die Woche, muss mal nen Freund fragen ob er mich fahren kann *grml* oder ich muss es halt am Samstag machen, aber da ist der Herr im Haus, den das tierisch aufregt. Inzwischen denke ich auch, dass es an dem Platz liegt.
Ich habs jetzt erstmal so gelöst, dass ich die Ställe wieder verbunden habe, dafür ist der Auslauf gewachsen, dadurch dass ich die Gitterelemente nicht mehr komplett zusammen habe sondern das Gitter an den Stall direkt anschließt (die Beschreibung versteh ich selber gerade nicht :arg:), wie auch immer Platzgewinn: 2m² reine Lauffläche, momentan sind sie aufn Balkon, mal schauen was das heute abend gibt

-- Montag 2. Mai 2011, 10:50 --

:roll: die spinnen... in einer Ecke scheint das Heu besonders gut zu sein, ist ja net so, dass überall Heu verteilt ist, nein in der Ecke ist es besonders lecker, also seh ich gerade 4 Wutzn-Hintern, die sich in einer Ecke zusammenmupfeln und Heu fressen :crazy:

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Mo 2. Mai 2011, 20:20

Na dein Bauvorhaben höhrt sich gut an. :top:
Dann bin ich echt mal gespannt wie es mit mehr Platz aussieht.

Und sorg dafür das Knipsi schnell wieder die 40km zu dir findet :X

Also Preislich dürfte PVC oder Teichfolie etwa gleich liegen.
Oft bekommt man günstge Reste.
Ich habe die Erfahrung gemacht das sich PVC leichter reinigen lässt.
Dafür lässt sich Teichfolie oft besser verbauen, weil nicht ganz so scheiff.

Ach so, wegen Heu in einer Ecke besser als in der anderen.
Ich glaub einfach nur zusammen ist es geselliger und unterhaltsam.
Aber die Schweine verstehen? Ich glaub das tun wir alle nicht wirklich. Die haben irgendwie alle ihre speziellen Macken :crazy:
Bild

Dajanira
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dajanira » Mo 2. Mai 2011, 20:27

halloich hat geschrieben:Oft bekommt man günstge Reste.
Ich hab letzte Woche PVC-Rest gesehen, 2x3m für 34€, da bin ich bald aus allen Wolken gefallen :crazy: aber das ist leider der einzige Laden hier, der sowas hat
halloich hat geschrieben:Und sorg dafür das Knipsi schnell wieder die 40km zu dir findet :X
müsste schon mit der Post unterwegs sein :D

Dajanira
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dajanira » Di 3. Mai 2011, 09:21

Nü, ich hab keinen Zollstock :arg: muss nen 30cm Linial herhalten.

-- Dienstag 3. Mai 2011, 10:09 --

Bild

sieht iwie total verbaut aus :hehe:
schwarz: Möbel
rot: Holzumbau-Bodengehege
grün: Etage

edit: rechts die Ecke kann ich nicht komplett nutzen, da steht ein Sessel

Dajanira
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dajanira » Fr 6. Mai 2011, 13:23

Aktuelle Situation... ich habs noch net innen Baumarkt geschafft zwecks Mangel an fahrbaren Untersatz :schäm:

Gast wird inzw. von allen 3 in die Schranken gewiesen, wenn er frech ist. Fefe nimmt inzw. kein Blatt mehr vor den Mund und verhält sich momentan extrem dominant (Gast wird ruhiger, da fängt der an :sauer:). Fellbüschel find ich leider immer noch, vermehrt von Gast.
Abends sind sie weiterhin getrennt, geht momentan nicht anders und ist leider nicht optimal. Draußen lassen geht nicht wegen den Temperaturen, die nachts noch in den Minusbereich rutschen.
Tele macht gerade Mittagsschlaf auf mir :liebe:

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Fr 6. Mai 2011, 13:42

Ich hab jetzt immer wieder in den Thread hier geschaut und mich absichtlich enthalten, weil ich einfach den Verlauf beobachtet habe. ;)
Dajanira hat geschrieben:Abends sind sie weiterhin getrennt, geht momentan nicht anders und ist leider nicht optimal. Draußen lassen geht nicht wegen den Temperaturen, die nachts noch in den Minusbereich rutschen.
Tele macht gerade Mittagsschlaf auf mir :liebe:
Dass es nicht "optimal" ist, hast du ja schon erkannt.
Aber ganz ehrlich... Ich halte dieses ständige trennen, zusammen setzen, trennen, zusammen setzen,... nicht nur für nicht optimal, sondern für absolut ungeeignet!
Ist nicht böse gemeint!!
Aber ich vermute ganz arg, dass du auf diese Weise niemals Ruhe in die Gruppe bringst.

Wenn du sie zusammen setzt, fangen sie an, sich zu behaupten und versuchen in der Gruppe untereinander eine Rangfolge festzulegen. So etwas kann nur ein stabiles Fundament bekommen, wenn sie das DAUERHAFT aufbauen können!

Dann trennst du sie aber nach wenigen Stunden wieder.
Wie sollen die Jungs sich verhalten? Sie fangen immer wieder eine Interaktion an, womit sie aber nie fertig werden, weil sie ständig dabei unterbrochen werden.
Am nächsten Tag / nach mehreren Stunden ist der ganze soziale Aufbau wieder futsch und sie fangen von vorne an.... werden aber wieder mittendrin abgebrochen.

M.E. ein unendlicher Kreislauf, der die Tiere unglaubliche Kraft kostet, sie stresst und krank machen kann.

Ich würde dir raten, entweder Hop oder Top!
Hast du derzeit noch nicht die Möglichkeit, sie 24 Std. am Tag zusammen zu lassen, dann lass sie 24 Std. am Tag getrennt!! Und zwar so lange, bis sie dan entgültig dauerhaft zusammen bleiben können!
Bild

Dajanira
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dajanira » Fr 6. Mai 2011, 13:58

Isa hat geschrieben:nicht nur für nicht optimal, sondern für absolut ungeeignet!
Ist nicht böse gemeint!!
Aber ich vermute ganz arg, dass du auf diese Weise niemals Ruhe in die Gruppe bringst.
Es nervt mich selbst, dass das momentan so absolut doof läuft :sauer:
Nachher werd ich mal mit meinem Freund sprechen, dass wir für Innen was anderes brauchen, ich hoffe er siehts ein, ansonsten mach ichs halt allein, bisl Holz und PVC wird ja wohl net die Welt kosten :roll:

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Fr 6. Mai 2011, 14:03

Super! :top: Versuch da wirklich ne Lösung zu finden.
So wie momentan tust du dir und vor allem den Jungs keinen Gefallen! :?
Bild

Dajanira
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dajanira » Sa 7. Mai 2011, 13:31

Ich habe sie jetzt komplett getrennt. Gestern hab ich mir den Spaß gemacht und mich in das Einblickfeld des Balkons gesetzt. Es ging 30 Min gut, dann fingen sie auch an :roll:.
Die Innenställe sind getrennt, heute Abend kommt noch ein Blickschutz dran. Der Balkon ist mit einem 40cm hohen Brett in 2 Teile getrennt. Das ganze sieht jetzt so aus:
Bild

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Sa 7. Mai 2011, 18:23

Perfekt!! :top:
So würde ich das an deiner Stelle beibehalten, bis du das Wunschgehege fertig hast und sie tatsächlich dauerhaft zusammen lassen kannst.
Bild

Dajanira
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dajanira » Sa 7. Mai 2011, 19:16

Ich denke auch mit mehr als genug Platz werden sie sich nicht wieder vertragen, da Gast und Fefe extrem dominant sind und Telefonmann auch, auch auf lange Sicht wird da niemand nachgeben, weshalb ich mich dafür entschieden habe sie dauerhaft zu trennen.
Sinus hat als rangniedrigstes Tier auch sehr drunter gelitten und ist mir gegenüber scheu geworden. Normalerweise kam er immer gleich angetabbelt, wenn ich Balkontür geöffnet habe oder wenn ich morgens ins Zimmer kam, jetzt rennt er weg.
Die Balkonlösung find ich supi, dann können sie tagsüber weiterhin raus und das Brett war auch nicht allzu teuer (musste nur noch 3 Schnitte selbst machen), ich habs noch mit Öl eingerieben um es wetterfest zu machen.

Gestern hab ich mal die Poppes näher betrachtet, ziemlich kahl alles, übersät mit kahlen Stellen, Gast hat einige Bisswunden :?. Ich denke die Trennung war unumgänglich und ich bin froh, dass ich die Bisswunden früh gefunden habe (das war für mich ausschlaggebend, dass sie auf jeden Fall getrennt werden müssen) und entsprechend mit Kräutern behandeln kann. Fefe und Sinus haben keine kahlen Stellen oder Verletzungen. Nachher mach ich mal ne Gewichtskontrolle.

Dajanira
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dajanira » So 8. Mai 2011, 12:49

Fefe :sauer: der hat doch tatsächlich nen Balkon-Schlupfloch gefunden um auf die andere Seite zu kommen. Wir haben jetzt die Trennwand erweitert :saphira:

-- Sonntag 8. Mai 2011, 13:22 --

https://tinypic.com/player.php?v=2l5a91&s=7" onclick="window.open(this.href);return false;

seht selbst :lol: son kleiner Stinker

Dajanira
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dajanira » Di 10. Mai 2011, 14:18

Aktuell:
2 Gruppen Fefe/Gast - Sinus/Telefonmann
S/T klappt ohne Probleme
F/G ist immer etwas mit Reibereien verbunden, da Fefe gerade auch am Rumrüpeln ist, aber kein Beißen o.ä., gebrommsel, bisl jagen mehr nicht. Wenn Fefe älter wird, denk ich mal wird es sich legen, momentan ist er sehr agil, neugierig (und nutzt jede Gelegenheit aufn Balkon auf die andere Seite zu kommen :roll:) und sehr laut.
Alle sind um einiges entspannter, Gast hat wieder an Gewicht zugelegt, Bisswunden sind noch da, aber durch Salbei, Thymian, Dill, Basilikum, Kamille verheilen sie sehr gut. Er bekommt alle 2 Tage einen Tropfen Wacholderbeerenöl auf den Haut am Hinterteil. Teles kahle Stellen wachsen auch langsam zu.
Sinus ist wieder zum Kuschel-Schwein mutiert und kommt gleich angerannt, wenn er mich hört.

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Di 10. Mai 2011, 19:48

Das Video! :lol: So ein frecher kleiner Scheißer!! :rolling:
Bild

Dajanira
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dajanira » Di 10. Mai 2011, 20:04

erstmal gucken ob die Luft rein ist
Bild

vorsichtig :hehe:
Bild

und rüber :ey:
Bild

das schwarze Ding (CD-Hülle) was wir dran geschraubt haben, damit zumindest Ruhe ist wenn die Tür angekippt/zu ist, das hatter abgebrochen, jetzt hab ich nen Brett dran geschraubt. Wenn ich die Tür offen lass, stell ich immer nen Karton auf die linke Seite :püh:

Dajanira
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dajanira » Fr 13. Mai 2011, 14:18

Gast zickt momentan überhaupt nicht (außer Fefe brommselt ihn aus unerklärlichen Gründen an). Er liegt liebend gern in seinem Tipi (das ich jetzt täglich waschen kann, weil er es als Futterscheune benutzt :narf:). Fefe dagegen saufrech, der mischt alle auf. Tele/Sinus sind gelassen wie eh und je, fressen, dösen, wuseln, um Frauchens Füße rumwuseln zwecks knuddeln. Trennung hat allen gut getan, Teles kahle Stellen wachsen zu, er sieht richtig aufgeplustert aus :saphira:, sein Abzess ist auch w wie weg. Gast hat nochn paar Stellen, aber es wird (haben eure Männer auch Fellschwänze? :lol:).
Herr Fefe hat die Buddelkiste für sich entdeckt und ist fleißig auf Spitzwegerichsuche unter dem ganzen Heu :jaja: gut das er das aufn Balkon macht, da fliegt so einiges kreuz und quer. Gast sitz vor der Tür und guckt zu was die kleine Kröte da anstellt. Vorhins gabs Fußballspiel mit der Tomate, das die auch immer weg rollt :saphira:. Die anderen mögen lieber den Apfel zum Fußballspiel (wenn sie ihn nicht gerade durch die Kante tragen :crazy:)

Dajanira
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dajanira » Do 19. Mai 2011, 13:04

Gast ist ziemlich ruhig geworden seit der kompletten Trennung. Fefe seit dem neuen EB überraschenderweise auch. Zwischen den beiden gibts seit gestern 0 Streit mehr. Auch aufn Balkon ist Ruhe, Fefe hat den ganzen Tag noch nicht versucht rüber zu kommen (Karton steht aber sicherhaltshalber da bis Brett gekauft ist), ich hör kein aufgeregtes Muiken, kein Zähneklappern, kein Gejage, es ist ruhig und gemütlich. Gast wird langsam auch etwas zutraulicher, ist aber immer noch relativ zurückhaltend. Mit Basilikum krieg ich ihn aber immer gelockt :saphira:. :yeah:

Dajanira
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dajanira » Sa 28. Mai 2011, 00:41

Gast aus der Pubertät, jetzt fängt Fefe an :narf: und der ist noch schlimmer als Gast :sauer:
Gast geht an der Häuschen gegenüberliegenden Wand zum Heu, Fefe schießt wie ein Blitz ausn Häuschen und muss stänkern :arg: und nebeneinander futtern geht gerade gar nicht, Fefe wird sowas von zickig :crazy:.
Wutzen waren heute aufn Balkon, ich sag auch noch extra, dass man(n) aufpassen soll, damit Fefe nicht rüber geht. Ich komm rein, Herr sitzt vorm PC mit Kopfhörern :arg: Fefe ist natürlich wieder rüber und hat ziemlich eins auf die Fresse bekommen. Sinus hat ihn in den Vorderfuß gebissen, Wunde konnt ich nicht finden, schien den Muiken entsprechend aber ziemlich aua. Sinus hat dafür ne Bisswunde an der Wange. :sauer: da sagt man auch noch extra man(n) soll aufpassen, weil deshalb und sonso... aber nein :narf:

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Verhalten“