Ich hätte zwar anders vergesellschaftet indem ich versucht hätte, die beiden Rammler zu vergesellschaften (mit andern Tricks/Umgebung etc.) statt einen der Frau weg zu nehmen. Denn ich denke sie hängt an beiden.

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Ah ok, in dem Video wirkte es fast so, als wenn es das gewohnte Gehege wäre - nur eben etwas vergrößert. Aber darauf hat man ja leider meist keinen Einfluss weil die Sender zusammenschneiden und beschreiben.Bigfoot63 hat geschrieben:Die Vergesellschaftung der beiden Rammler fand nicht im ursrpünglichem Revier statt. Es war ein neues Revier. Leider haben die Kollegen vorher eine Doppelstockstall bewohnt und den zuerst gezeigten Auslauf nur gelegentlich genutzt.
Neben der Sendung her wurde von der Familie ein Gehege von 5,5 qm in Auftrag gegeben.
In dem Video sah es jetzt nicht so heftig aus, wahrscheinlich auf Grund der starken Kürzungen.Leider war die Vergesellschaftung wirklich heftig gewesen, man sieht es durch die "Schnitte" nicht wirklich so gut.
Nicht die Traumlösung, aber der von mir mitgenommene Rammler konnte auch noch ein schönes Zuhause finden, von daher für die Tiere nicht so schlecht gelaufen....
Ohje, das sind ja super Voraussetzungen für eine Vergesellschaftung...Als ich dort ankam lebten die Tiere schon eine Weile getrennt, waren aber kurz vorher mal ausgebrochen und hatten sich noch einmal heftig zerbissen.
Ich finde es gut, dass du die Kaninchen nicht "bis zum bitteren Ende" vergesellschaftet hast, was ja leider vielerorts empfohlen wird. Wann man genau eingreift ist immer Ermessenssache. Über so ein Kurzvideolässt sich das auch schlecht beurteilen.Für Anregungen bin ich dankbar. Hätte ich was ändern sollen ? Wie sind eure Erfahrungen ?
Ich auchBigfoot63 hat geschrieben: Deine Auffassung von unterschiedlichen Vergesellschaftung Methoden unterschreibe ich sofort.