Acker Schöterich

Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht. Solltest du Interesse daran haben bei deiner Tierart genau in Erfahrung zu bringen, ob entsprechende Pflanzen nun gut oder schlecht für sie sind, bitten wir dich im entsprechenden Forum eine direkte Frage zu stellen.
Antworten
Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30800
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Acker Schöterich

Beitrag von lapin » So 24. Apr 2011, 15:07

Ich hab hier heut nen Sträußchen [url=http://www.google.de/search?q=acker+sch%C3%B6terich&hl=de&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=LyC0TeD9O8nIswbVm7HgDA&ved=0CCgQsAQ&biw=1024&bih=683]Acker Schöterich[/url] gepflückt und muss wieder mal lesen, dass es als giftig deklariert wird.. :roll:
wikipedia hat geschrieben:Der Acker-Schöterich wird in der Naturheilkunde heute nur noch selten verwendet da er giftig ist. Zur Anwendung kommen sein frisches Kraut, seine Samen und Wurzen. Das Sammeln der Blätter kann in der Zeit von ca. Juni bis September erfolgen.
Seine Heilwirkung verdankt er den herzwirksamen Glykosiden. Es wird ihm Wirksamkeit gegen Herzschwäche, Krampfhusten, Würmer und Hautausschläge nachgesagt
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Acker-Sch%C3%B6terich" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich bin mir sicher hier gibts andere Erfahrungen...berichten?! :lieb:
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Antworten

Zurück zu „Pflanzen“