ich hab viel darüber gehört, aber selbst noch nicht bestellt.
Nun da ich sie jetzt hier habe, will ich natürlich MEHR Infos darüber...und bin auf interessante Dinge gestoßen unter anderem, das Goji Beeren und ihre enthalten Carotinoide für eine sehr gute Durchblutung der Augen sorgen und Glaukompatienten von zurückgegangen Augendruck sprechen.
Mal ein Beispiel:
Quelle: https://gojibeereninfo.com/goji-beeren-wirkung/" onclick="window.open(this.href);return false;Mein Mann (52 Jahre) leidet seit 15 Jahren an einem beidseitigem Augenglaukom (Grüner Star- ein Sehnerv bereits angegriffen), wurde bereits zweimal gelasert in der Uni-Klinik Würzburg, mit mäßigem Erfolg. Durch Bekannte wurde er auf Gojibeeren verwiesen. Er ißt diese Beeren seit ca. 8 Monaten täglich, mit Erfolg. Sein Augendruck pegelt sich im “Normalbereich” ein (hatte früher 25 – 28). Meine Schwiegermutter und deren Schwester leiden ebenfalls an derselben Erkrankung, und seitdem auch sie die Gojibeeren verzehren, sind ihre Augendruckwerte wie durch Zauberhand im normalen Bereich. Fazit, ich kann jedem, der an einen Glaukom erkrankt ist, den Verzehr dieser “Wunderbeere” wärmstens empfehlen.
Man spricht von ca. 15g am Tag (beim Menschen) um die volle Wirkung zu erhalten...
da müssten ja 3 Beeren bei einem Kaninchen auch ne Menge machen.
Der Test bei Karlchen (der ja daran erkrankt sein soll?!) ergab normalen Augendruck...dennoch werde ich es speziell bei ihm anwenden!
Gibt es denn schon Erfahrungen dazu bei euch?