Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht. Solltest du Interesse daran haben bei deiner Tierart genau in Erfahrung zu bringen, ob entsprechende Pflanzen nun gut oder schlecht für sie sind, bitten wir dich im entsprechenden Forum eine direkte Frage zu stellen.
Ja das ist Giersch. Erkennst du an den dreiteiligen Blättern.
LG von Heublume und den Kaninchen Ole und Lia Kajsa † 29.07.2013, Finn † 17.11.2013, Maja † 05.07.2014, Fenja † 29.08.2015 und Pimpfi † 18.12.2015 für immer im ♥ http://www.langohrnasen.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist klasse mit dem Giersch. Ich habe früher beim Mähen immer alles platt gemacht, bis ich irgendwann wusste was es ist und dass die Wutzen es mögen.
Heute muss ich mich mit meiner lieben Schwiegermutter anlegen, damit möglichst viel davon stehen bleiben kann.
Wenn Tiere die Wahl hätten, müssten wir Menschen uns ganz schön anstrengen, um von unseren Tieren gewählt zu werden.
lieben meine auch - allerdings serviert ich leg zwischendurch einen gierschzupftag ein, der ist unumbringbar und geh dann für die kaninchen welchen sammeln....
liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano.
Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)
Boah das Zeug stinkt voll egal ob beim Pflücken oder beim Vernichten von schweinerischer Seite.
Ich hab vorsichtshalber nur ne kleine Tüte voll gepflückt, aber die war innerhalb von 10 Min ratzeputz leer
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.
Eigentlich in einem kleinen Wald wo Fußweg durch geht, Berg hochgekrackselt, wollte nicht unbedingt direkt neben dem Weg. Da ist auch ein kleiner Teich...
Jetzt weiß ichs!
Die Ente auf dem Teich wars!
-- Freitag 22. April 2011, 22:02 --
Isa hat geschrieben: Giersch stinkt aber eigentlich überhaupt nicht.
Neue Rasse... Stinkegiersch?
Ich kann gerne mal eine Riechprobe vorbei schicken
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.
giersch lieben sie uneingeschränkt, sollte man nur nicht zu viel geben wegen einer o..??..säure (hab ich mal hier gelesen).
was macht ihr, damit er an der grundgrenze halt macht?
am friedhof konnte ich den giersch leicht reduzieren - durch häufiges ausreißen, und wieder ausreißen, und wieder.....
seit es als leckerchen für die kaninchen gilt steh ich nicht mehr so auf kriegsfuß mit dieser pflanze
liebe grüße freigänger
vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano.
Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)