Ich hab mal ne Frage?
Kann ich Rocky trotz Veracingabe impfen lassen?
Ich bin mir da so unschlüssig, ob ich da eher noch warten sollte...aber die draussen Tage tun ihm so gut...
Hab auch der Landkarte aber gesehen, das wir hier Myxo-fälle in diesem Jahr schon hatten.
Hattet ihr da schon mal ähnliche Fälle?
Impfen trotz Medikamentengabe
Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L
Forumsregeln
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Kaninchenhalter, erfahrene Kaninchenhalter und sehr erfahrene Kaninchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Kaninchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- claudsi84
- Planetarier
- Land: Deutschland
- Gast
Re: Impfen trotz Medikamentengabe
Veracin so wie alle Antibiotika unterdrücken das Immunsystem. Es macht also wenig Sinn es gleichzeitig anzuwenden.
Nein - niemals Antibiose und Impfen gleichzeitig.
Lieber Gruß
Alex
Nein - niemals Antibiose und Impfen gleichzeitig.
Lieber Gruß
Alex
- claudsi84
- Planetarier
- Planetarier
Nicht impfen bitte.
Ja, er ist anfälliger für sämtliche Krankheiten.
Da er vermutlich keinen Kontakt mit Wildkaninchen hat mach Dir mal keine so großen Sorgen.
Die Impfung ist ja leider auch eh kein 100% Schutz....
Ja, er ist anfälliger für sämtliche Krankheiten.
Da er vermutlich keinen Kontakt mit Wildkaninchen hat mach Dir mal keine so großen Sorgen.
Die Impfung ist ja leider auch eh kein 100% Schutz....

http://www.facebook.com/profile.php?id=100002540263338" onclick="window.open(this.href);return false;