Übrigens, ich muss mich korregieren, die Pflaumenbäume blühen doch schon, hab ich gestern gegen Abend noch gesehen...

und hier noch der direkte Blick auf die Spezialitäten vor der Haustür sozusagen...

lapin hat geschrieben:Du bist NICHT nett!!!
Isa hat geschrieben:Also ich find Moony nett, denn hier siehts genauso aus!

Bingolapin hat geschrieben:Dann musst du im südlicheren Niedersachsen leben!

lapin hat geschrieben:Haaaaaaa....wusste ich es doch!

[/url]
[/url]
Ja, da haben Mal urspr. Krähen bzw. danach Elstern genistet. In diesem Jahr scheinen's wieder mehr die Elstern zu wollen. Irgendwie wechselt das hier ständig. Gegenüber unseres Hauses, da nisten jedes Jahr unterhalb der Dachrinne ein Starenpärchen. Ist immer wieder spannend mit anzusehen, was die alles veranstalten, um ihre Jungen zu füttern, zu beschützen und Widersacher vertreiben oder so zu tun, als wäre da gar nichts.freigänger hat geschrieben:moony, nisten da krähen?
die farben sind herrlich, da hast du's aber schön

Am Mittwochmorgen sitzt einer bei uns auf der Wasserstelle für die Vögel und ist am trinken, fliegt 2m weg in die Tanne, dann kommt ein zweiter und sie füttern sich gegenseitig.Nightmoon hat geschrieben:Zwischendurch lässt sich dann noch ein extrem scheuer Eichelhäher blicken, der mit seinen exotisch kllingenden Schreien richtig Leben ins Geschehen bringt. Hammer Vogel, aber scheu, wie "sau"... Den kriegt man nicht auf 50 Meter zu Gesicht. ...abner irgendwann erhasche ich noch ein schönes Bild von ihm oder seiner sie.

halloich hat geschrieben:Das war 20m weg.
Also unsere hier sind es und ja, die fliegen auch nahe den Hausgärten und durch die Hausgärten, bleiben auch schonmal in den Obstbäumen sitzen, aber sobald man sich in ihre Richtung dreht sind se wech.halloich hat geschrieben:So scheu scheint er nicht zu sein wenn er hier in den Gärten rumfliegt
Ich find Eichelhäher trotzdem irgendwie beeindruckend, schon wegen ihres schönen Federkleides und ihren exotisch klingenden Rufen. Ein natürlicher Feiund ist übrigens der Sperber, der wird leider oft mit dem wesentlich größeren Habicht verwechselt, dabei schaffen die Sperberweibchen das auch so einen Eichelhäher zu erlegen.freigänger hat geschrieben:wie auch bei hallöchen kommt bei unser der eichelhäher sehr oft vorbei - gehört zum 'normalen' umfeld aber nicht zu meinen 'beliebten' tieren - raubvogel, plündert nester und kleinvögel. im herbst/winter sind viele da.

Tja, dafür war er zu schnell wieder weg.Nightmoon hat geschrieben:...und wo sind Eure Bilder?![]()

[/url]
[/url]
[/url]
[/url]
[/url]
[/url]
[/url]
[/url]
[/url]
[/url]
[/url]
[/url]
öhm ja..Bilder - willste was Grünes sehen ?Nightmoon hat geschrieben:...und wo sind Eure Bilder?![]()
[/url]
[/url]
[/url]
[/url]
[/url]
[/url]
[/url]