Als sie dann ihn rausnehmen wollte, sind ihr bald die Augen rausgefallen.
Doch ein ganz schöner Unterschied zu den Mädels
Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Hängt ja immer vom Immunsystem ab. Du könntest auch mal Heusud zur Stimmulierung des Immunsystems anbieten.Piccola hat geschrieben:Ist das normal, dass das so langwierig ist??
In so einer harmonischen 2er WG gibts weniger Bewegung. Bei mehr Tieren geht die Lucie ab. Siehe hier bei mir.Piccola hat geschrieben:Seid Ihr wirklich sicher, dass nicht rationiert füttern gut für meine Tiere ist?![]()

Oh sorry, das habe ich gar nicht gesehenPiccola hat geschrieben: @Emmy... kann ich dann bitteschön mal ein Foto von Hannes sehen? Elvis fragt danach![]()
[/url]
Also meine haben ja derzeit 25 qm Kuschelstube, also ihr eigentliches Zuhause, plus Freilauf im ganzen Haus. Meine Gruppe besteht derzeit aus 27 Schweinchen und 9 Kaninchen. Ich zähl mal nur auf wer viel unterwegs ist, der Rest ist so aufregend wie eine Schlaftablette mit doppelter DosierungMiss Marple hat geschrieben: Ich werd mal Annette und Doro fragen, wie es mit der Bewegungsfreudigkeit in Großgruppen aussieht.

Ja das ist ganz normal! Mancher Lippengrind zieht sich -wie zäher Kaugummi- ewig!Piccola hat geschrieben: Lippengrind an der Nase weg, in den Mundwinkeln immer noch ein bisschen.
Ist das normal, dass das so langwierig ist??

Ich hab so das Gefühl Sonntags benehmen sich meine Schweine und Kaninchen, Mama ist ja ZuhauseIsa hat geschrieben:Bzgl. Faulheit.... sagt mal, habt ihr auch das Gefühl, dass die Schweine sonntags am faulsten sind?:lol:

Piccola hat geschrieben:Aber irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass man das nicht bei nicht 100% gesunden Tieren anwenden soll... irre ich mich?

Zu kleiner Kopf zum KörperPiccola hat geschrieben:Also erstmal Danke an Emmy für das Hannes-Foto. Sag mal, hat er einen zu kleinen Kopf für den Rest des Körpers? ....![]()
Scherz, Dein Hannes ist ziemlich süß und... ähm... wirklich etwas kräftig...![]()
Aber ich bin froh, dass es ihm gut geht und dann mach ich mir nicht soooo viele Gedanken, dass mein Elvis immer schwerer wird.

Wie groß ist die Tasche eigentlich bei nem Bock mit Hoden? Gustavs ist Mini.Piccola hat geschrieben:Perinealtasche ein bisschen gesäubert (bäh, das stinkt...) und Krallen okay.

Das wird natürlich eng. Elvis könnte noch im Rest-Wachstum stecken.Piccola hat geschrieben: @Emmy, sag Deinem Hannes, es kann sich warm anziehen.... Elvis holt auf![]()

Hast du die Möglichkeit, die kleinen schwarzen Punkte in den Mundwinkeln mal näher zu beschreiben oder gar zu fotografieren? Sind die ausschließlich an den Mundwinkeln?Piccola hat geschrieben:Lippengrind war ja fast weg, seit gestern wieder rechts und links in den Mundwinkeln ganz leicht kleine schwarze Punkte.
Jetzt habe ich beobachtet, dass Eddy sich öfter kratzt.
Bei mir direkt die Alarmglocken angegangen... Kruste am Öhrchen... kratzen... Milben???
Also Eddy-Schatz gestern abend mal rausgefischt... keine kahlen Stellen im Fell, keine Hautveränderungen, Zähnchen okay, Augen okay, alles soweit gut.
Das linke Ohr wieder krustenfrei, aber dafür eine weisse Stelle, so wie ein bisschen Kalk auf dem Ohr... Milben???

Mittlerweile bieten auch Futterhaus und Co das an. Da ist aber der Wirkstoffgehalt nicht garantiert. Also in der Apotheke schön großblättrig bestellen oder in nem Kräuterfachgeschaft. Echinacea haben die immer da.Piccola hat geschrieben:Echinacea habe ich noch nicht versucht. Blöde Frage von doofer Blondine... wo krieg ich das her?
Wieviel Grundfläche hast Du? Manch ein Bock braucht mehr als seinen Qm.Piccola hat geschrieben:Das einzige, was ich auch heute abend wieder sehe, ist, dass sich die Beiden ab und an mal anstänkern und ein wenig durch den EB pesen... bisher war alles so harmonisch hier, aber entweder kommt Edddy nun in die Rappelphase oder die haben einfach Frühlingsgefühle...?!

Futterhaus haben wir hier nicht. Im Fressna*** gibt´s das nicht.Miss Marple hat geschrieben:Piccola hat geschrieben: Mittlerweile bieten auch Futterhaus und Co das an. Da ist aber der Wirkstoffgehalt nicht garantiert. Also in der Apotheke schön großblättrig bestellen oder in nem Kräuterfachgeschaft.
Mh, bisher war immer genaus so viel in dem Näpfchen, wie ich reingestellt habe... aber wenn Du meinst, dass ein bisschen nippen hilft... dann kriegt Eddy natürlich nochmal welchen reingestellt, kein Thema.Miss Marple hat geschrieben:Piccola hat geschrieben:Wegen dem Heusud - wirkt schon, wenn sie nur mal einen Schluck nippen. U. U. bekommst Du das gar nicht mit.
Mein EB hat Grundfläche unten 1,60 M Breite und 0.80 M Tiefe, also quasi 1,28 qm plus die beiden Etagen,auf die die Jungs ausweichen können.Miss Marple hat geschrieben:Piccola hat geschrieben:Wieviel Grundfläche hast Du? Manch ein Bock braucht mehr als seinen Qm.