Lulu und ihr Abzess

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Deutschland
Re: Lulu und ihr Abzess

Beitrag von Emmy » Fr 15. Okt 2010, 20:34

Ach Mensch Doro, das tut mir echt leid :heul:
Fühl dich gedrückt!
Liebe Grüße von Kerstin

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Fr 15. Okt 2010, 20:35

Doro ich nehm dich mal in den Arm.....
es tut mir so leid.
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » Fr 15. Okt 2010, 20:35

Mehr wie die Hälfte sind zwischen 6 und 8 Jahren, bis auf 4 Schweinchen, die knapp über 3 Jahre sind, sind die restlichen schon weit über 4 Jahre. Alles in Allem eine sehr, sehr alte Gruppe :heul:

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Fr 15. Okt 2010, 20:43

:heul:
Bild

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Fr 15. Okt 2010, 20:49

:heul: Versuche die letzten Tage zu genießen... ich kann nicht mehr sagen, als dass ich an euch denke... es tut mir so Leid :heul:
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Fr 15. Okt 2010, 20:56

:kiss: Das ist so traurig. Ich fühle mit dir! :heul:
Bild

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » Fr 15. Okt 2010, 21:01

Ich darf seit 3 Jahren und 5 Monaten ihre Mama sein, es gibt doch eigentlich nichts schöneres, oder? :heul:

Mit jedem Sterben stelle ich fest dass Schweinchen so gar nichts für mich sind, ich liebe diese kleinen Terrorteilchen viel zu sehr :heul: Ich habe schon überlegt meine Gruppe auslaufen zu lassen, keine neuen mehr dazu zu nehmen. Nie wieder Schweinchen zu halten :heul: Manchmal denke ich ich hab einen Fehler gemacht mich nur auf alte und kranke Schweinchen zu konzentrieren die absolut keiner mehr will. Ich hab gedacht ich könnte damit umgehen dass sie irgendwann mal sterben. Viele hab ich ja mehr tot wie lebendig bekommen. Tja, und dann berappeln sie sich wieder, sie werden mehr oder weniger gesund, sie leben hier ihr leben, und dann werden sie wieder krank, aber diesmal sind sie alt und krank und ich kann ihnen nicht helfen. Und dann gehen sie und ich bleibe zurück. Ich brauche von mal zu mal immer länger bis ich mich an die schönen Momente erinnern kann.
Ich hab damals 4 Schweinchen aus Dreden bekommen, 6 wurden "geliefert", einfach so. Lulu war eins von den "einfach so gelieferten". Sie hat mich angesehen, ihr neues Zuhause für gut befunden und ist geblieben, genauso wie Paula. Es ist gerade so als wäre sie erst gestern gekommen, ganz kurz nur, nur auf einem Zwischenstopp und nächste Woche muss sie wieder gehen :heul:

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Fr 15. Okt 2010, 21:57

Ich finde, du bist ne kleine Mutter Theresa für Schweinchen...
was gibt es schöneres, als kranke, schwache, alte Tierchen ein 2. Leben zu schenken...und dann gehen sie langsam und nicht qualvoll zur Regenbogenwiese hinüber...

Auch wenn es hart ist, vergiss nicht, dass all diese Schweinchen ohne dich...ein beschissenes Leben (wenn man es so nennen kann) gehabt hätten.
Gibst du das auf...wird dir auch was fehlen...und zwar die Momente wo sie leben...und diese überwiegen ja gott sei dank doch...wenn man über das eine traurige Ereignis hinweg sieht :kiss:!

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » Fr 15. Okt 2010, 22:02

lapin hat geschrieben:Ich finde, du bist ne kleine Mutter Theresa für Schweinchen...
Nein lapin, ich bin keine Mutter Theresa für Schweinchen, ich bin ganz einfach nur Schweinchenmama mit Leib und Seele :heul: Für jedes Schweinchen dass mir in die Finger kommt.

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Fr 15. Okt 2010, 22:06

Ja Doro...weiß ich...
am Ende darfst du natürlich auch deine Psyche nicht vergessen.
Ich möchte eigentlich nur....dass du in solchen schweren Zeit, wie sie aktuell bei dir herrschen..nicht vergisst...was für schöne Zeiten du hast und auch nicht vergisst zu erkennen, was bisher überwogen hat!

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » Sa 16. Okt 2010, 08:26

Ich weiß lapin :heul:

Und ich danke dir und allen anderen für die aufbauenden Worte :lieb:

Dass ich Lulu so fürchterlich lieb habe kann ich ihr nur zeigen in dem ich sie gehen und nicht leiden lasse. Es ist einfacher wenn jemand von ihnen hier stirbt, auch wenn es unerwartet ist, wie dieser Tod auf Termin :heul: Gestern war sie noch nicht bereit aber Anfang der nächsten Woche wird es soweit sein :heul:

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » Mo 1. Nov 2010, 10:11

Ich wollte euch nur ganz kurz auf dem Laufenden halten.
Lulu wurden inzwischen ein ganz fieser Backenzahn entfernt der sie doch sehr gequält haben muss. Leider hat dieser entzündete Backenzahn auch dafür gesorgt dass Lulu eine extreme Zahnfehlstellung hat die wir jetzt in Angriff nehmen. So wie es derzeit aussieht müssen wir nun alle 2-3 Wochen zur Kontrolle, ganz einfach um eventuelle Zahnspitzen oder den Anfang einer Brückenbildung frühzeitig zu sehen. Morgen um 8.00 Uhr haben wir den nächsten Termin.

Ansonsten geht es ihr gut, sie fängt wieder langsam an eigenständig zu fressen (sie bekommt noch viel vom Teller an Babybrei und geraspeltem Gemüse) aber ihr geht es gut und sie genießt ihr Leben. Ich hoffe sie darf wenigstens noch bis Weihnachten bleiben.

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Di 2. Nov 2010, 20:45

Ich drücke euch die Daumen :bet:
Liebe Grüße von Kerstin

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Di 2. Nov 2010, 21:18

Wie ist der TA-Besuch ausgefallen? Ist alles okay bei der Kleinen?

Welche reale Chancen hat Lulu jetzt noch, dass sie ein beschwerdefreies Leben haben kann?

:knuddel: Das ist ganz schön schwer alles...
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » Mi 3. Nov 2010, 07:58

Sorry Leute, ich habs gestern nicht mehr geschafft zu schreiben.

Lulu hat eine massive Zahnfehlstellung, ihr Kiefer hat sich verschoben und er ist auch nicht mehr richtbar. Wir sind jetzt so überein gekommen dass Lulu alle 14 Tage zur Kontrolle muss um eventuelle Spitzen direkt in Angriff zu nehmen und Brücken vorzubeugen. Schmerzmittel bekommt sie erstmal bis auf weiteres durch.

Zur Zeit frisst sie wenig Heu, muss sie auch nicht. Sie frisst dafür noch viel an Gräsern aber hauptsächlich Kräuter, war langsam aber sie frisst. Möhre, Paprika und Apfel bekommt sie als Brei, den Rest bieten wir ihr geraspelt an.
Ich hätte sie erlösen lassen aber sie ist noch nicht bereit zu gehen. Ich habe hier selten ein Schweinchen gehabt das so sehr am Leben hängt und kämpft wie Lulu :lieb: Derzeit sind wir bei knapp 500g, sie muss also wieder ein klein wenig zunehmen. So ganz schwer war sie noch nie, sie ist ja auch nicht so groß, trotzdem wären knappe 600g schön, zumal sie so wieder etwas auf den Rippen hat.

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Gesundheit“