Was fehlt, das ist Vitamin A bzw die Carotine, aus denen Vitamin A hergestellt wird, Vitamin D3, wo sie zur Herstellung UV-B-Strahlung benötigen und noch ein paar wichtige Nährstoffe, müßte ich noch mal nachschauen.
Dazu kommt, daß Kaninchen ja auch irgendwas zum Füttern ihrer Bakterien brauchen - und das zwar verschiedenste unverdauliche Kohlenhydrate, aber nicht, wie die gute Frau Drescher einem das weißmachen will, Cellulose ... Cellulosemoleküle werden sogar rausgefiltert, die gelangen erst gar nicht in den Blinddarm, sondern werden genauso unverändert (bzw durch Dickdarmbakterien angedaut) wieder ausgeschissen, wie wir Menschen das machen!
Ach ja ... auch Bakterien brauchen Mineralstoffe - wenn die schon im Futter fehlen, fehlen die auch den Bakterien. Mineralstoffe vermehren sich nicht auf mysteriöse Art und Weise im Blinddarm und die fehlen schlichtweg in der Cellulose.
Ich würd sagen, ja ... ich kenne jedenfalls niemanden, der so füttert, der da Probleme bekommen hat.Ich verfüttere im Winter selbstgemachtes Laubheu, verschiedene Äste, Heu und mein Strukturfutter, alles ad libitum. Zusätzlich gibt es etwas Getreide und Grünzeug von draussen, sooft ich welches auftreiben kann.
Würde das dann bei meiner Fütterungsart bedeuten, dass ich problemlos Knollengemüse ad libitum verfüttern könnte, denn auf Blattgemüse stehen sie bei Frosttemperaturen so gar nicht, sodass es bis jetzt gar nicht richtig möglich war, viel Gemüse anzubieten, weil vom Blättrigen fast nichts gefressen wurde.
Vom Blättrigen wurde von meinem im Winter hauptsächlich Grünkohl und Kohlrabiblätter gefressen ... so Salate oder so waren eher Meerschweinchenfutter, wurde zwar auch gefressen, aber eher wenig ... und seltenst bei Frost (klar, friert ja auch ein und wird mit dem Auftauen matschig)