Das dacht ich mir.Murx Pickwick hat geschrieben: Ich vermute jedoch, daß einige Fragen, wie beispielsweise die Sicherheit der Referenzwerte, momentan gar nicht beantwortet werden können - wer hat denn schon mal bei einem Gras-Gemüse-Meerschweinchen je den Blutzuckerspiegel gemessen?
Die Referenzwerte, die man im Internet findet, sind sicherlich von Labortieren, die bestimmt wenig hochwertiges, preisgünstiges Fertigfutter / Pellets vorgesetzt bekommen.
Meine Idee wäre da: Dass sich die Werte ganz sicher um einiges nach oben verschieben würden, würde man den Referenzwert von Wiesen-/Gemüse-ad lib Tieren messen.
Wegen weil:
Murx Pickwick hat geschrieben:Pflanzen enthalten alle Stärke, Saccharose, Glucose ... irgendwas davon.
Murx Pickwick hat geschrieben: Faultiere z. B.? Die fliehen ja nicht, die verstecken sich nur und vertrauen da drauf, daß sie mit an einem Ast hängenden Moos verwechselt werden oder lassen sich in allerhöchster Not höchstens vom Baum fallen und klettern dann gemächlich den nächsten wieder hoch)