Ein Schreck in der Morgenstunde

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Isa
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Ein Schreck in der Morgenstunde

Beitrag von Isa » Mi 17. Nov 2010, 16:47

Murx Pickwick hat geschrieben:[url]http://www.meerschweinchen.de/cavia/pict/LWH-2-Blau_A.jpg[/url]
:shock: :kotz:

Nee, also ich bin nicht so hypersensibel, wenn ich zuviel Zeit habe, sondern wenn ich in Zeitnot bin und mir in dieser nicht vorhandenen Zeit doch die Zeit nehme (kapiert? :crazy: ) und die Schweine beobachte.
DANN seh ich alles was eigentlich nicht sichbar ist.
DANN müsste ich eigentlich driiiiiiiingeeeeeend zum TA weils Schwein ja totkrank ist. :autsch:
Bild

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mi 17. Nov 2010, 16:51

Murx Pickwick hat geschrieben: [url]http://www.meerschweinchen.de/cavia/pict/LWH-2-Blau_A.jpg[/url]
*
Och nö :autsch:
Liebe Grüße von Kerstin

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mi 17. Nov 2010, 17:03

Emmy hat geschrieben:
Murx Pickwick hat geschrieben: [url]http://www.meerschweinchen.de/cavia/pict/LWH-2-Blau_A.jpg[/url]
*
Och nö :autsch:
Zu geizig, Geld für Softcurler auszugeben? :saphira:

In den meisten Foren werden Langhaarschweine nicht als Qualzucht betrachtet. Waschen, Schneiden, Fönen ist doch ein anspruchsvolles Hobby, vor allem, weil Schwein sich doch so offensichtlich dabei entspannt und genießt.

@Dani: Das kommt bei Buffy noch. Bissel Zeit zum Umlernen brauchen sie. Sie gewöhnen sich schon noch dran.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter

Beitrag von schweinsnase77 » Mi 17. Nov 2010, 17:06

Murx Pickwick hat geschrieben: Rote Beete ist immer eine schlechte Idee!
und wenn einen dann auch noch son Mehrwertschwein angrinst, bekommt man das kalte Grausen!
:shock:

Welch ware Worte.

Ich mach heute die Stalltür auf und sehe mittog im Stall eine um die Schnauze blutverschmierte Princessa stehen.

Irgendwas in meinem Hirn hat es dann nach nen paar Schocksekunden geschfft die haleb rote Bete die unweit von ihr rumlag damit in Verbindung zu bringen. :pfeif:
Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

daniii
Planetarier
Planetarier

Beitrag von daniii » Mi 17. Nov 2010, 17:25

@ Murx: :lol:

@ Antje: Du meinst Willow, oder? Dass sie sich noch dran gewöhnt, dass sie gar nicht mehr krähen muss? Ich finds ja eigentlich toll, wenn sie das machen ( :schäm: ), auch, dass Buffy und Gwen sich das abgucken. Das ist auch meistens echt witzig:

Plastiktüte-Kruschpel-Raschel
Kreisch-Quiek-Kräh-Radau-Brüll :yeah:
Zweibein-Blick in den Stall: Nää, ihr habt da doch noch genug Zeug! :sauer:
erwartungsfrohes Muig-muig :lieb:
Zweibein hockt sich aufs Sofa :nö:
leicht enttäuscht klingendes Muig-muig :narf:
drei riesige Fragezeichen über dem Gehege :crazy:
Knusper-knabber-mampf-Geräusche :D
Gurkenschnippler von Lisa (21.08.2015) und Jabberwocky (17.08.2012)

Unvergessen - Wuckel (1985 bis 31.12.1993) und die Uckel-Sippe (zwischen 1985 und 1994), Puschel (1993-1998) und Miranda (1993-1995), Paul (1992-1997), Frodo (1999-2004) und Sam (1999-2005), Merle (2003 bis 29.06.2010), mein Kämpfer Bela (2003 bis 11.09.2010) und viel zu früh Guybrush (20.09.2010 bis 05.07.2013), mein Herzschwein Buffy (26.05.2010 bis 05.02.2014), unsere Mamawutz Gwendoline (19.07.2009 bis 26.02.2014), mein Hoffnungssternchen Willow (29.06.2010 bis 31.05.2015) und mein Seelchen Vienna (01.05.2011 bis 10.10.2016)

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mi 17. Nov 2010, 17:39

daniii hat geschrieben:@ Antje: Du meinst Willow, oder? Dass sie sich noch dran gewöhnt, dass sie gar nicht mehr krähen muss? Ich finds ja eigentlich toll, wenn sie das machen ( :schäm: ), auch, dass Buffy und Gwen sich das abgucken. Das ist auch meistens echt witzig:
Ich seh nicht mehr durch bei den Buffys und Gwennies... Dann mein ich wohl Willow... :narf:

Bei mir wird auch noch Rabatz gemacht, aber selten wegen Futter. Es ist ein unglaubliches Gequatsche untereinander.
Diskutiert da wer? Mal gucken gehen, was da los ist und unbedingt meinen Senf dazu geben!
Du willst an mir vorbei? Vergiß es! Zisch ab!
Ist mir doch egal, dass da noch ein ganzer Brokkoli liegt, ich will trotzdem Dein Stück.
Mist! Schon wieder das Baumhaus besetzt, irgendwas mach ich falsch.
Zu Hüüüüülfe, wo seid Ihr? Oh Mann, okay warte, ich steh ja schon auf und hol Dich ab, Du feiges Würstchen.
Genau da, da unter Deinem Kopf, liegt DER Heuhalm, für den ich mein Leben geben würde. Stell Dich gefälligst nicht so an.
Wenn Du nicht sofort aufhörst, an meinem Hintern rumzuschnüffeln, hörst Du die Englein singen!
...
Und am Schönsten finde ich, wenn sie expliziet zu mir kommen, weil sie auf mich neugierig sind, mich riechen wollen, nicht eventuelles Futter. Sie liegen auch in Couchposition, beobachten mich und sabbeln. :lieb:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut

"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mi 17. Nov 2010, 17:44

Miss Marple hat geschrieben:
daniii hat geschrieben:@ Antje: Du meinst Willow, oder? Dass sie sich noch dran gewöhnt, dass sie gar nicht mehr krähen muss? Ich finds ja eigentlich toll, wenn sie das machen ( :schäm: ), auch, dass Buffy und Gwen sich das abgucken. Das ist auch meistens echt witzig:
Ich seh nicht mehr durch bei den Buffys und Gwennies... Dann mein ich wohl Willow... :narf:

Bei mir wird auch noch Rabatz gemacht, aber selten wegen Futter. Es ist ein unglaubliches Gequatsche untereinander.
Diskutiert da wer? Mal gucken gehen, was da los ist und unbedingt meinen Senf dazu geben!
Du willst an mir vorbei? Vergiß es! Zisch ab!
Ist mir doch egal, dass da noch ein ganzer Brokkoli liegt, ich will trotzdem Dein Stück.
Mist! Schon wieder das Baumhaus besetzt, irgendwas mach ich falsch.
Zu Hüüüüülfe, wo seid Ihr? Oh Mann, okay ich hol Dich ab, Du feiges Würstchen.
Genau da, da unter Deinem Kopf, liegt DER Heuhalm, für den ich mein Leben geben würde. Stell Dich gefälligst nicht so an.
Wenn Du nicht sofort aufhörst, an meinem Hintern rumzuschnüffeln, hörst Du die Englein singen!
...
Und am Schönsten finde ich, wenn sie expliziet zu mir kommen, weil sie auf mich neugierig sind, mich riechen wollen, nicht eventuelles Futter. Sie liegen auch in Couchposition, beobachten mich und sabbeln. :lieb:

Ja herrlich, hochkommunikativ unsere Süßen :lol:
Mein Freund beschwert sich immer, weil sie am meisten zu klären haben, wenn er Tagesschau sehen will oder irgendetwas anderes Wichtiges :hehe:
Ich freue mich ebenso, wenn sie mich belagern, wenn ich das Gehege sauber mache oder umbaue.
Lotti latscht ständig auf meine Füße und krabbelt sogar unter mir durch, wenn ich da hocke mit dem Kehrblech.
Erzähl mir noch mal einer was von Fluchttieren :yo:
Liebe Grüße von Kerstin

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 17. Nov 2010, 17:46

Tu mal so, als wenn du deine Langhaarmeerschweinchen scheren willst oder mit den Mehrwertschweinchen zum TA willst ... ich wette mit dir, dann hast du wieder Fluchttiere!
muahahahahahaha

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mi 17. Nov 2010, 17:53

Da kann ich nur den Dicken anbieten. Und der jammert einfach nur, wenn ich ihm seine A...Haar-Schleppe schneide. Der fügt sich immer seinem Schicksal :lol:
Böse Zungen hier nennen ihn: Hannes Hefezopf :lol:

Gestern Abend habe ich eine schwere Vase umgeworfen, da hatte auch ich wieder Fluchttiere :pfeif:
Liebe Grüße von Kerstin

Verena
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Verena » Mi 17. Nov 2010, 17:53

@ Murx

das ist ja ne Perücke ;)

Was sind denn Mehrwertschweinchen? :schäm:

Unsere Schweine sind im Moment etwas schläfriger, mache mir da aber nicht so viele Gedanken, bin ich im Moment auch.
Aber ich finde es schön, dass sie überall platt und entspannt rumliegen und nicht panisch im Häuschen schlafen (außer Lola -> Namensähnlichkeit mit dem Film gewollt ;) ). Wenn sie dann irgendwas hören, Köpfchen hoch, gucken, ist nichts, wieder hinschmeiß, einrollen und Äuglein zu. Und Öhrchen zucken dann immer :liebe:

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Murx Pickwick » Mi 17. Nov 2010, 18:01

Mehrwertschweinchen sind diese Krummbeiner in unseren Ställen, Volieren und Eigenbauten, welche uns einen Mehrwert am Leben geben - und wenn es nur der Mehrwert ist, den wir für ihr Futter ausgeben ... :roll:

Löwenzahn
Planetarier
Planetarier
Land: Schweiz

Beitrag von Löwenzahn » Mi 17. Nov 2010, 20:00

Emmy hat geschrieben: Gestern Abend habe ich eine schwere Vase umgeworfen, da hatte auch ich wieder Fluchttiere :pfeif:
...und ich hab - zwangsläufig - mir mal wieder einen neuen Staubsauger anschaffen müssen.
Die halten hier ja nie lange.
Hochleistung hart am Limit, Tag für Tag,
das hält keiner lange durch.

Ja eben... neues Geräusch :o :o :o :o :o Panik :o :o :o :o :o ..... Fluchttiere :o :o :o :o :o
Liebe Grüsse, Arletta

Verena
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Verena » Mi 17. Nov 2010, 20:06

Staubsaugen ist unseren (bis auf Lola) völlig egal.
Aber wehe, ich muss mich mal kratzen oder husten! :crazy:

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Do 18. Nov 2010, 21:03

Löwenzahn hat geschrieben:
Emmy hat geschrieben: Gestern Abend habe ich eine schwere Vase umgeworfen, da hatte auch ich wieder Fluchttiere :pfeif:
...und ich hab - zwangsläufig - mir mal wieder einen neuen Staubsauger anschaffen müssen.
Die halten hier ja nie lange.
Hochleistung hart am Limit, Tag für Tag,
das hält keiner lange durch.

Ja eben... neues Geräusch :o :o :o :o :o Panik :o :o :o :o :o ..... Fluchttiere :o :o :o :o :o
:X Mein Staubsauger ist auch ein Hochleistungsgerät :pfeif:
Bei Lotti habe ich allerdings Angst, dass sie mir davor läuft und womöglich angesaugt wird.
Eingesaugt geht ja nicht mit der Molle :lol:
Verena hat geschrieben:Staubsaugen ist unseren (bis auf Lola) völlig egal.
Aber wehe, ich muss mich mal kratzen oder husten! :crazy:
Da sind meine schmerzfrei. Nicht mal wenn die Feuerwehr nach meinem Freund ruft, interessiert das ein Schwein. Und der Funkwecker ist ganz schön laut :crazy:
Liebe Grüße von Kerstin

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Gesundheit“