Begehen Tiere Selbstmord?

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
lapin
Administrator
Administrator
Land: Deutschland
Re: Begehen Tiere Selbstmord?

Beitrag von lapin » So 24. Mai 2009, 16:50

@ Tess, bei Max handelt es sich aber doch um eine eindeutige Verhaltensstörung oder :grübel:? Verhaltensstörungen führen meist zur Selbstzerstörung. Also das Tier ist einer kontinuierlichen Streßsituation ausgesetzt und drückt diese durch weben, Feder rupfen oä aus.

Ist es dennoch in der Lage, sich BEWUSST das Leben zu nehmen und festzustellen, wenn ich jetzt meine Halsschlagader aufritze (durch das Weben an der Wand oder was auch immer); oder was auch immer, werde ich STERBEN...kann es ein Tier wissen?

@ Horst, das ist nen interessantes Experiment, kann man dazu evtl auch was im Netz drüber finden?
Da es die Diskussion noch in einem anderen Forum gibt :hehe:!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Horst
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Horst » So 24. Mai 2009, 16:53

@ Tess

Grausam finde ich derartige Experimente ebenfalls, dieses Buch richtete sich gegen unnütze Tierversuche.

48 Stunden, 72 Stunden? Habe mal so auf die Schnelle gesucht, was es im Web zu diesem Thema gibt und bin über 60 Stunden und 80 Stunden gestolpert.

60 Stunden: [url]http://www.muellerscience.com/PSYCHOLOGIE/Allgemeine/einzelne_Themen/Meinungen.htm[/url]

80 Stunden: [url]http://www.klaus-schlimm.de/40617.html[/url]

Bleibt die Frage, wer schrieb jeweils von wem ab und steigerte die Zeitangaben. Wüsste jetzt nicht, was von diesen Zeitangaben richtiger wäre, dazu müsste man Einsicht in die originalen Veröffentlichungen haben. Wie zuverlässig ist Deine Quelle mit den 72 Stunden?

@ lapin

Auf beiden angegebenen Seiten werden ähnliche Experimente erwähnt.

Horst
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Horst » So 24. Mai 2009, 17:16

@ Tess

Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen, nur nicht mehr heute. Das erwähnte Buch war auch nur ein Sachbuch, ohne weitere Quellenangaben, so möchte ich mich auch nicht für diese Angaben verbürgen.

Antworten

Zurück zu „Allgemein“