Augenerkrankung

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
saloiv
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Augenerkrankung

Beitrag von saloiv » Mo 3. Mai 2010, 23:53

Gegen Fettaugen kann man nicht wirklich etwas tun. Zumindest ist mir keine erfolgsversprechende Behandlung bekannt und Fettaugen beeinträchtigen das Meerschweinchen ja auch nicht.

Bei Möhrle war es wirklich eine Verknöcherung, die auch fortschritt (sehr langsam).
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

franzi87
Planetarier
Planetarier

Beitrag von franzi87 » Di 4. Mai 2010, 19:18

Ok, ja ich wusste das man nix dagegen machen kann, wusst nur nich ob da auch was von nach kommen kann. Und dann hab ich die Bilder mit dem weißen Kreis gesehen und etwas Angst bekommen. Und wie ist es dann Möhrles Verknöcherung weiter gegangen?

saloiv
Planetarier
Planetarier

Beitrag von saloiv » Di 4. Mai 2010, 20:31

Aufgrund ihres Alters hat mir die Tierärztin geraten es unbehandelt zu lassen. Und letzendlich war es auch dann so, dass ihr Körper vor den Augen versagte und die Verknöcherung also niemals sonderlich weit fortschritt, weil sie eingeschläfert wurde.
Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Gesundheit“