Je länger mir vergönnt ist, dass Oskar die Truppe bereichert, desto mehr wird mir bewusst, dass diese bösartige Krankheit in Schüben verläuft. Er hat Zeiten (die sich über mehrere Wochen hinziehen), in denen ist er unglaublich "normal" und fitt. Er frisst mit Appetit und vorallem regelmäßig. Er bespaßt seine Damen und ist bester Dinge. In dieser Phase nimmt er täglich ein wenig zu, sodass dies zu einem Gewichtsanstieg von bis zu 60g in seinen "guten" Zeiten führt. Darauf folgt bisher leider immer diese enorme "Müdikeitsphase". In dieser Zeit verlängert er seine Ruhe und Schlafphasen. Er schläft unglaublich tief mit geschlossenen Augen und liegt total entspannt im Haus. Er verschläft somit mehrere Fressintervalle. Brommseln habe ich in dieser Phase noch nie gehört
Letzte Woche habe ich ihn zur TÄin mitgenommen. Wollte erneut seine immer wieder auftretenden Atemgeräusche mal untersuchen lassen. Wie schon sooft ohne Befund. Die Geräusche kommen aus seiner Nase. Seitdem bekommt er täglich Salzwasser Nasentropfen mit ein paar Tropfen Calendula D4 gemischt eingeflösst. Bisher hat aber auch diese Maßnahme noch keinen Erfolg in Punkto Atemgeräusche gezeigt.Zusätzlich gebe ich ihm nun zweimal täglich Cralonin. Die TÄin will damit sein Herz stärken und vorallem für eine gute Nierendurchspülung sorgen. Was Sinn macht, weil Oskar schon seit 10Monaten am Stück Metacam bekommt.
Zurzeit sind wir leider in seiner müden Phase und somit mache ich mir schon viele Gedanken um ihn. Ich beobachte sooft es geht und hoffe immer, dass ich ihn endlich mal fressen sehe
Aber trotzdem bin ich mehr als zufrieden so einen Prachtkerl in meiner Gruppe zu haben.