Versuch: Leo das Trofu abgewöhnen!

Moderator: Venga

Antworten
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Versuch: Leo das Trockenfutter abgewöhnen!

Beitrag von Entensusi » Di 17. Mai 2011, 07:24

:hm: ich denke, das kommt stark auf die Nachbarschaft an.. wenn mein Kalle fremdfressen würde, wüsste ich, wo.. nämlich beim Leo, der ab und an zum Frühstücken hier her kommt. Da könnte man sich absprechen. Ronja geht nirgendwo rein, aber die nimmt mir im Moment wieder (wie immer im Sommer) total ab, wenn die das neue Trockenfutter verweigern würde, müsste ich scharf aufpassen.
Bilbo traut sich zum Glück auch noch nicht woanders rein...

wenn ich aber jetzt eine Katzenmama in der Nachbarschaft hätte, die alles durchfüttert ohne nachzudenken, ob die Katze jemandem gehören könnte und ob das gesund für die Katze ist... :hm:

Dass eine Katze wegen des beliebteren Futters ganz ausgezogen ist, habe ich noch nie gehört, das hatte meistens, zumindest für den Menschen ersichtlich, andere Gründe.
Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Di 17. Mai 2011, 12:45

Ja es läuft relativ gut.Ich hab nun verschiedene Sorten Porta21 und anderes Zeugs bestellt,welches die gleiche Konsistenz hat.Leo futtert und futtert und futtert.Letzens hab ich ihm versuchsweise Trofu hingestellt,da hat er mich ganz doof angeguckt ;) Mir fällt auf das manchmal wir Menschen alles viel zu tragisch sehen,denken das es kaum umzusetzen ist und dann gelingt es doch so gut.Nun hoffe ich natürlich das es auf Dauer so bleibt.
Meine Nachbarn haben Bescheid bekommen das Leo kein Trofu mehr bekommen darf.Ich hoffe sie halten sich dran.Eigentlich sind es nur meine Vermieter die Leo ab und an was hinstellen.Hoffentlich lassen sie das nun.

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Di 17. Mai 2011, 15:49

man ist also auch ´n bißchen auf nachbarschaftliche "Einsicht/Mithilfe" angewiesen...

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Di 17. Mai 2011, 16:00

Ja,ein wenig schon.Ich hab überhaupt nichts dagegen wenn Leo von meinen Vermietern mal ein Leckerlie bekommt,aber es darf nicht zur Gewohnheit werden.Die Katzen sollen wissen wo ihr Zuhause ist und auch nur hier was "richtiges" zu fressen bekommen.

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » So 22. Mai 2011, 11:06

Leo hat die letzten beiden Tage kein einziges Bröckchen Trofu gegessen.Nur Nassfutter.Ich hoffe das es dauerhaft so bleibt.Kleinere Erfolge hatten wir ja schon öfter.Allerdings hat er noch nie so viel Nassfutter gefuttert.Man merkt auch richtig wie er sich das futtern von Dakota abguckt.

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » So 22. Mai 2011, 11:58

:top: freut mich!

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Fr 10. Jun 2011, 21:16

Ich habe letzt eine bekannte Tierärztin angeschrieben, wegen der Harngrieß-Gefahr, und sie meinte, dass

Kater eher als Katzen
Wohnungskatzen eher als Freigänger
Dicke eher als Dünne
Rote eher als andersfarbige

betroffen sind

- wobei das letzte eine persönlche Beobachtung von ihr ist. Aber beide Katzen, die ich bisher mit Blasenproblemen kannte, waren dicke, rote Kater! Allerdings beide Freigänger....

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Mo 20. Jun 2011, 16:06

Oh,ich seh das jetzt erst.Sorry Entensusi.Kater und Wohnungskatzen wusste ich auch.Die anderen beiden Sachen nicht.Der Kater meiner Freundin ist auch Wohnungstiger,aber weder dick noch rot.Also 50:50 :D
Aber egal.War halt schon echt übel das so mitzukriegen.Der hat echt so gelitten,das tat einem im Herzen weh.Leo hat sich eigentlich recht gut dran gewöhnt.Ab und an nörgelt er mal und dann gibt es auch ein wenig Trofu,aber überwiegend futtert er ganz fein Nassfutter.

Manchmal sitzt er auch vorm Napf und man sieht richtig den genervten Blick in den Napf und dann kommt Dakota,futtert ne ordentliche Menge aus ihrem Napf und dann fängt er auch an.Als wenn sie es ihm vormacht und er davon lernt.Hab ich schon öfter beobachtet in einigen Dingen.

Entensusi
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Entensusi » Di 21. Jun 2011, 08:54

Mist, hier lernt nur ein Kater den Blödsinn vom anderen.... :sauer:

Antworten

Zurück zu „Katzen Ernährung“