Ich drücke dich auch.
Kranker Gismo
Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple
Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.
Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.
Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.
Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.
Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.
Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
- Hasilein
- Planetarier

- Land: Deutschland
Das tut mir leid
Ich drücke dich auch.
Ich drücke dich auch.
- Isa
- Planetarier

Liebe Nicmaerz, es tut mir sehr leid.
Du hast so gekämpft um den Kleinen.
Und die TÄ hat nun so viel versucht.
Wenn Gismo nun nicht mehr auf die Beine kommt, ist Erlösen das beste.
Ich hatte mich so gehofft.
Ganz viel Kraft dir! 
Du hast so gekämpft um den Kleinen.
Und die TÄ hat nun so viel versucht.
Wenn Gismo nun nicht mehr auf die Beine kommt, ist Erlösen das beste.
Ich hatte mich so gehofft.

- halloich
- Planetarier

- Planetarier

Liebe Nicmaerz, es ist so ungerecht. Ihr beide habt so gekämpft
Du hast so viel für ihn getan und das war einfach nur bewundernswert! Gismo ist dir dafür sicher sehr dankbar!
Es tut mir sehr leid, dass es jetzt doch kein gutes Ende gibt.
Aber für Gismo ist es sicher das Beste! 
Es tut mir sehr leid, dass es jetzt doch kein gutes Ende gibt.
- darie
- Planetarier

Das tut mir so leid.....wir haben alle so sehr gehofft, dass er es schafft, aber es sollte wohl nicht sein.
Nun ist der kleine Kerl bald auf der Regenbogenwiese, wo er mit unseren Engeln spielen und leckere Sachen fressen kann
Komm gut an, Gismo
Fühl Dich gedrückt, Nicmaerz, Du hast alles für ihn getan und das weiß der Kleine auch......er wird ganz oft an Dich denken
Nun ist der kleine Kerl bald auf der Regenbogenwiese, wo er mit unseren Engeln spielen und leckere Sachen fressen kann
Komm gut an, Gismo
Fühl Dich gedrückt, Nicmaerz, Du hast alles für ihn getan und das weiß der Kleine auch......er wird ganz oft an Dich denken
- Heike
- Globaler Moderator

Liebe Nicmaerz
Es tut mir unendlich leid, dass all deine Mühen und Einsatz nicht gefruchtet haben. Ich hoffe sehr, dass du dir keine Vorwürfe machst. Es ist so schwer einen guten Tierarzt zu finden, dem man seine Schweinchen anvertrauen kann. Trotz bester Fütterung und Haltung werden unsere Tiere krank und dann ist ein kompetenter und Meerschweinerfahrener Tierarzt sehr oft lebensrettend.
Fühl dich fest gedrückt -lieber Gismo, gute Reise für dich
Es tut mir unendlich leid, dass all deine Mühen und Einsatz nicht gefruchtet haben. Ich hoffe sehr, dass du dir keine Vorwürfe machst. Es ist so schwer einen guten Tierarzt zu finden, dem man seine Schweinchen anvertrauen kann. Trotz bester Fütterung und Haltung werden unsere Tiere krank und dann ist ein kompetenter und Meerschweinerfahrener Tierarzt sehr oft lebensrettend.
Fühl dich fest gedrückt -lieber Gismo, gute Reise für dich
- SusiSorglos
- Planetarier

- Planetarier

Das tut mir leid
du hast so mit ihm gekämpft.
Ich hoffe auch, dass du dir keine Vorwürfe machst..du hast ja auf seine Krankheit reagiert, hast dir Tipps geholt, Tierärzte aufgesucht usw. Lungengeschichten sind leider sehr heikel, das musste ich mit meinem letzten Kastrat auch erfahren
ist die Lunge erstmal richtig betroffen, ist es einfach besch...
ich drück dich!
Ich hoffe auch, dass du dir keine Vorwürfe machst..du hast ja auf seine Krankheit reagiert, hast dir Tipps geholt, Tierärzte aufgesucht usw. Lungengeschichten sind leider sehr heikel, das musste ich mit meinem letzten Kastrat auch erfahren
ich drück dich!
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)
Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.
Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.
- die_ansche
- Planetarier

Von mir auch noch mal ein fester Drücker....komm gut rüber Kleiner. :-(
Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
- Nicmaerz
- Planetarier

Ich danke euch allen!
Ich habe auch gehofft bis zur letzten Min. das einzige was ich mir vielleicht vor werfen könnte ist das ich ihn nicht einfach gestern schon hab gehen lassen damit er nicht mehr das gehasste zwangsfüttern über hätte ergehen lassen müssen. Aber hätte ich das getan würde ich mich immer fragen hätte er es doch schaffen können?
Nein so wie es gelaufen ist war es ok. Ich hab alles in meiner macht stehende getan.
Drücke euch auch.
Ich habe auch gehofft bis zur letzten Min. das einzige was ich mir vielleicht vor werfen könnte ist das ich ihn nicht einfach gestern schon hab gehen lassen damit er nicht mehr das gehasste zwangsfüttern über hätte ergehen lassen müssen. Aber hätte ich das getan würde ich mich immer fragen hätte er es doch schaffen können?
Nein so wie es gelaufen ist war es ok. Ich hab alles in meiner macht stehende getan.
Drücke euch auch.