Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Antworten
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Beitrag von Hasilein » Di 22. Jan 2013, 00:14

Ja, besonders das 2. Bild von unten - wie es da steht, mit der dicken Plüschhose! :hot: :lieb:

Hoffentlich ändert sich sich da jetzt was. Aber du bist ja dran! :top:

Was ist ein Schimmelträger? :pfeif:

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Di 22. Jan 2013, 00:33

Hasilein hat geschrieben: Was ist ein Schimmelträger? :pfeif:
Für den Laien, wie mich :) , ist es erst mal einfach nur wichtig, Schimmel - Schweine sehen aus wie Schimmel im Einweckglas. Aber dann gibt es da noch "Versteckte". Paaren sie sich, kommt es sehr häufig zu bösen Mißbildungen.
Gut erklärt ist es hier: https://www.meerschwein.ch/haltung/schimmel.htm" onclick="window.open(this.href);return false; Wenn Schimmelchen sich unkontrolliert vermehren, das kann so grausam sein.
https://www.das-huehnchen.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

Hasilein
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Hasilein » Di 22. Jan 2013, 09:00

Dankeschön :smile:

...Ich hätt ja googlen können, aber manchmal fragt man einfach mal lieber, es ist manchmal schöner :lieb:( Ich brauch i.M. Betüddelung!) ...entschuldige...jaja, die Hormone... :arg:

Ich hab mir nur den ersten Link angeschaut, ich hab Angst, daß da noch schlimme Bilder kommen.
Dann hab ich jetzt wieder was dazugelernt...Ist ja heftig...

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Di 22. Jan 2013, 10:33

Hasilein hat geschrieben:@Heike
Ich hab jetzt schön öfters negative Kritiken übert die Hobby UV Sun Lux gelesen...
Vielleicht ist das der Grund, warum deine Schweinchen Angst haben...

[url]http://www.licht-im-terrarium.de/mlr/lampen[/url]:
Dohse Hobby UV Sun Lux
Der 160W Strahler mit klarem Glaskolben wird von Dohse unter dem Produktnamen Hobby UV Sun Lux vertrieben.

Kurioserweise wird die Lampe in der selben Betriebsanweisung in der deutschen Version als „Flächenstrahler“ und in der englischen Version als „Spot“ bezeichnet. Der Hersteller wirbt außerdem damit, dass die Lampe in nur 14 Minuten die selbe UV-Dosis in ein 60cm entferntes Reptil pumpt, wie die Sonne mittags in Australien in einer vollen Stunde. Die Mittagssonne in Australien gilt als sehr aggressiv und Reptilien nutzen diese Zeit kaum zu sonnen. Die UV Sun Lux wird damit beworben mehr als 4 mal so stark zu sein - ohne Hinweis auf die Gefahr von Hautverbrennungen durch die UV-Strahlung. Im Gegenteil: Obwohl die Lampe bereits in 60cm Abstand mehr als vierfach „überdosiert“ ist, wird lediglich ein Sicherheitsabstand von 15-20cm empfohlen. [697] (Anmerkung: die Bestrahlungsstärke ist in mW/cm² angegeben, vermutlich ist jedoch µW/cm² gemeint, da ein Tageshöchswert der UVB-Bestrahlungsstärke von 265mW/cm² = 260000µW/cm² in Mebourne (Australien) im Sommer sehr unrealistisch scheint.)

Auf mich macht diese Anleitung keinen seriösen Eindruck und ich rate vom Einsatz dieser Lampe ab.
https://www.dihu.ch/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;:
Nebst der effektiven UV-Leistung spielt vor allem die Streuung und die gleichmässige Verteilung eine wesentliche Rolle. Gerade bei Strahlern gibt es hier doch deutliche Unterschiede. Einige Strahler tun sich sehr schwer, ihre UV-Strahlung gleichmässig zu verteilen. Bei einem heterogenen Strahlungsfeld kommt es zum Teil partiell zu gefährlich hohen UV-B-Werten (z.B. Hobby UV Ultra Lux oder Sun Lux).
Ich hoffe, es ist O.K., daß ich das hier reinstelle!? :lieb:

Danke dir Hasilein für den Link :lieb:
Seit letzter Woche habe ich nun eine neue Birne. Sie strahlt mit 60W und wurde zum Glück ohne Probleme aktzeptiert. :yo:

Hasilein
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Hasilein » Di 22. Jan 2013, 11:13

Achso, hab ich da wieder was nicht mitbekommen!? :roll:
Dann ist ja gut, wenn´s jetzt von den Schweinchen akzeptiert wird :top:

(Gut, daß du nicht geschrieben hast, welche Birne du jetzt hast! Ich hätt wieder was gefunden... :X ) ;)

Das ist schon so ein Dschungel mit der Terrarienbeleuchtung.
Ich hatte Erdchamäleons, deswegen hab ich da auch schon eine Odyssee hinter mir...(Obwohl die ja nicht sooooviel Licht brauchen...)
Im Endeffekt trenne ich Tageslichtlampen und UV-Bestrahlung. Wie schonmal geschrieben, hab ich mir die Osram Vitalux Ultra angeschafft. Da bestrahl ich dann bei Bedarf nur Minutenweise und das war´s! :smile:

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 17. Feb 2013, 18:29

So, endlich mal Nachschub von mir fauler Socke...
Irgendwie hängen sie Abends immer ständig auf einem Haufen. :crazy:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und was die miteinander kuscheln...

Bild

Bild

Ein schiefes Foto von Sonnenblumenkern - Junkie Aljoscha:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und was Murmel so schläft, als ob sie viele Jahre Schlaf nachholen muss...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier sieht man, Paula hat aufgrund der Eierstockzysten Bauchfell verloren. Wir haben aber alles im Griff, der Mönchspfeffer wirkt gut und sie nimmt ihn gern!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aus irgendeinem Grund bekommt Mumtadz laufend von Murmel, Babuschka und Aljoscha das linke Auge geputzt. :hm:

Bild

Bild

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » So 17. Feb 2013, 18:41

Ich liebe jedesmal deine Gruppenfotos. :liebe: Es sind immer und immer wieder Paradebeispiele für festen Gruppenzusammenhalt.
Was soll uns das Popo-Dreierbild sagen?? :lol: Die lästern doch bestimmt. :jaja:

Und Mumtadz, das Traumschwein. Sie ist mit ein Grund, dass ich mir NOCH MEHR ein Weißschwein wünschte. :wolke7:
Das Augenputzen muss nicht immer eine Entzündung oä bedeuten. Kann auch einfach Pflege und Zuneigung bedeuten. :)
Bild

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » So 17. Feb 2013, 18:50

Wenn man deine Bilder guckt, dann spürt man den Seelenfrieden und die Idylle die bei euch herrscht...
wirklich schön...
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » So 17. Feb 2013, 19:40

Aljoscha ist soo hübsch :liebe:
Willi war ja auch so ein Sonnenblumenkern-Fan.
Isa hat geschrieben:Das Augenputzen muss nicht immer eine Entzündung oä bedeuten. Kann auch einfach Pflege und Zuneigung bedeuten. :)
Hoffentlich ist wirklich nichts :|
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » So 17. Feb 2013, 20:32

Oh ja, die Harmonie genieße ich hier auch sehr. Murmel und Babuschka haben ganz große Herzen, sie lieben alle. Selbst mir gegenüber - totales Vertrauen.
Isa hat geschrieben:Sie ist mit ein Grund, dass ich mir NOCH MEHR ein Weißschwein wünschte.
Oh ja, sie sind einfach schön. Wobei, in weiss sehen sie so unschuldig aus und in Wahrheit: Mumtadz ist eine Grand Dame und Emmys Hannes war auch eine Diva. Und soooo lieb.
Rosalie hat geschrieben: Hoffentlich ist wirklich nichts :|
:nein: Die Zähne sind in Ordnung! Kann eine Narbe sein, weil sie an dem Auge letztes Jahr die Hornhautverletzung hatte. Ich vermute aber wie Isa in erster Linie Zuneigung zu Zipperlein - Mumtadz.

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » So 17. Feb 2013, 20:47

Miss Marple hat geschrieben:
Isa hat geschrieben:Sie ist mit ein Grund, dass ich mir NOCH MEHR ein Weißschwein wünschte.
Oh ja, sie sind einfach schön. Wobei, in weiss sehen sie so unschuldig aus und in Wahrheit: Mumtadz ist eine Grand Dame und Emmys Hannes war auch eine Diva. Und soooo lieb.
Dann bin ich ja gespannt was noch auf mich zukommt. :hehe:
Aber Holly hat sich seit sie hier ist schon bestimmt 578 Mal geputzt.
Selbst wenn sie mal rückwärts aus der Kuschelrolle krabbelt und das Fell elektrisiert absteht, wird sich sofort geputzt. :lol:
Bild

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » So 17. Feb 2013, 21:46

die Bilder sind sooooo schön :wolke7:
es ist so schön anzusehen, wie entspannt sie da als Gruppe beieinander liegen..und sogar kuscheln. Muss toll sein, das beobachten zu können :)
Eine tolle Gruppe!!

Bild
bei dem Bild bin ich eben richtig erschrocken...geht ganz arg in Ronjas Richtung. Auch, wie sie im Heu liegt..erinnert mich oft an Ronja. Wunderschön, die Maus :liebe:
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mo 18. Feb 2013, 18:43

Bei deinen Bildern bekomme ich dann doch wieder Lust auf mehr Schweinchen :X
Sie sind so niedlich zusamen, so friedlich. Aljoscha ist zum Knutschen und Paula sieht aus wie ein geplatztes Kissen. Ich finde sie alle toll :liebe: Und ich freu mich, dass es ihnen so gut geht.
Miss Marple hat geschrieben:.
Das stimmt wohl :) Viel Spaß dann Isa :taetchel:
Liebe Grüße von Kerstin

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Di 19. Feb 2013, 12:50

Harmonie pur :)
...ich sag nur Aljoscha :liebe:

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Do 28. Feb 2013, 22:45

Weil ich gerad Paulas nackigen Bauch gecheckt habe, mal ganz aktuell ein Update, bevor ich wieder einen Monat brauche, um aus dem Knick zu kommen. :hehe:
Der Mönchspfeffer wirkt gut auf das hormonelle Gleichgewicht! :yo: Wünschte, ich hätte das in der Form schon bei Lea und Rahel gewußt! :(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Fr 1. Mär 2013, 07:34

Die Mönchspfeffer-Behandlung ist wirklich eine prima Idee :top:
Freut mich, dass es so gut anschlägt. Willst du es dauerhaft geben? Oder irgendwann absetzen?
Bei mir wurde es nach einem halben Jahr nämlich wieder schlechter, mit meinen verdrehtem Zyklus.
Hab dann aufgehört und es geht richtig gut und zwar schon seit Monaten.
Liebe Grüße von Kerstin

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 1. Mär 2013, 11:14

Ich werd mal sehen, wie lange. Noch haben wir mit Mönchspeffer Auwärtstrend. Mumtadz Puperei ist dadurch auch weniger geworden. Wenn es stagniert, werde ich wohl pausieren und beobachten.
Sie bekommen es jetzt 2 Monate. Ich denke, au jeden Fall werden es 3.

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Fr 1. Mär 2013, 18:02

Ui da ist das Fell am Bauch ja wieder richtig dicht :top: Kein Unterschied zu einem normalen, dicht behaarten Kurzhaarschwein.
Miss Marple hat geschrieben: Der Mönchspfeffer wirkt gut auf das hormonelle Gleichgewicht! :yo: Wünschte, ich hätte das in der Form schon bei Lea und Rahel gewußt! :(
Wäre bestimt auch eine super Sache für meine Mimm gewesen...
Man lernt ständig dazu. Nur leider vieles für manche Tiere zu spät. :cry:
Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 1. Mär 2013, 18:21

Isa hat geschrieben:Man lernt ständig dazu. Nur leider vieles für manche Tiere zu spät. :cry:
Ja, und ich überlege nun, was Du bei Bommel schriebst, Lanitop für Paula. Ich muss eh zum TA wegen Aljoschas Kralle, die wächst jetzt gen Sonne. :crazy: Dann frage ich noch mal nach, wie er drüber denkt. Nen Alleinritt wage ich bei solchen Mitteln lieber nicht.

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Fr 1. Mär 2013, 19:08

Miss Marple hat geschrieben:
Isa hat geschrieben:Man lernt ständig dazu. Nur leider vieles für manche Tiere zu spät. :cry:
Ja, und ich überlege nun, was Du bei Bommel schriebst, Lanitop für Paula. Ich muss eh zum TA wegen Aljoschas Kralle, die wächst jetzt gen Sonne. :crazy: Dann frage ich noch mal nach, wie er drüber denkt. Nen Alleinritt wage ich bei solchen Mitteln lieber nicht.
Frag ihn mal. Bin gespannt was er meint und wie er ein ja oder nein begründet.
Bild

Lexy
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lexy » Sa 9. Mär 2013, 23:46

Ich wäre gerne in meinem nächsten Leben ein Schweini bei dir! :)
tolle Foto's :)
Liebe Grüße
Lexy, Snoopy und Mila

Bild

Man kann ohne Tiere leben, doch dieses Leben hat keinen Sinn.

http://www.tierpla.net/topic15155.html

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » So 10. Mär 2013, 10:12

Miss Marple hat geschrieben:Ich werd mal sehen, wie lange. Noch haben wir mit Mönchspeffer Auwärtstrend. Mumtadz Puperei ist dadurch auch weniger geworden. Wenn es stagniert, werde ich wohl pausieren und beobachten.
Sie bekommen es jetzt 2 Monate. Ich denke, au jeden Fall werden es 3.
So lange es ihnen gut geht, würde ich es weiter geben. Mir ging es ja wieder schlechter, deshalb hatte ich es abgesetzt bzw. ich hatte es eh vergessen mitzunehmen, als wir letztes Jahr weggefahren sind. Das war aber auch nach ungefähr einem halben Jahr dauernehmen.
Liebe Grüße von Kerstin

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Mo 25. Mär 2013, 22:48

Ich hatte ja heute die Ehre die Truppe live zu sehen :love:
Im Vergleich zu den zwei Minis kamen mir alle so RIESIG vor :lol:
Aber alle waren genau so wie ich sie mir durch die Bilder vorgestellt hab. Eine so harmonische liebe Gruppe :wolke7: - nur Fiene machte auf Einzelgänger in ihrem Kuschelsack.
Lustig ist, dass Aljoscha dunkler wird, sein Sommerfell ist wohl schokobraun :smile: Seine Kralle ist schon komisch, aber solange er mit ihr gut zurecht kommt :hm:
Alles Gute weiterhin für alle :daum:

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Do 28. Mär 2013, 13:38

Heute hatten wir mal wieder einen Gruppenausflug zum TA. 8-)
Die Murmel hatte seit paar Tagen ab und zu Atemgeräusche. Ich hab sie mit dem Stethoskop abgehört und fand nur den Hals verschleimt. Also gabs Traumeel und Thymiantee. Den liebt sie. 10 ml kippt die weg wie nichts! :hot: Da es jetzt aber nicht besser wurde und Fiene Murmels Gesicht geleckt hat (Fiene hat hier noch nie jemanden gepflegt :crazy: ), sind wir heute losgedüst.
Der TA hat meine Diagnose bestätigt. :lieb: Meinte aber, langsam zieht sich der Infekt an der rechten Seite runter Richtung Bronchien. Also gibt es jetzt 2 x täglich Cotrim. Und sie ist stinkesauer auf mich! :? Hab erst mal 4 große Bund Dill besorgt, falls sie durch das AB beginnt zu matschen.
Mit Paulas Herz war er sehr zufrieden! Ich hatte ja schon letzten Monat angefangen, täglich 1/4 Dimazon (also nicht mehr nur jeden 2. Tag entwässern) zu geben. Ist er mit einverstanden. Klingt alles gut. Und auch wie der Mönchspeffer wirkt. Da war er ganz erstaunt. :)
Dafür, dass Paula chronisch krank ist, ist sie erstaunlich wild, meinten alle Anwesenden in der Praxis. :lol:
Und dann Aljoscha. Die Kralle ist so, weil er nen Nagelpilz hat. Der Zehennagel wird nicht mehr mit Nährstoffen versorgt und wuchert so deformiert. Das soll ich mit [url=http://www.canesten.de/de/nagelpilz/canesten-extra-nagelset.php]Canesten extra[/url] behandeln. 6 Wochen soll das dauern, täglich behandeln und die ersten 2 Wochen pflastern.
Irgendwie ist mir diese Prozedur für ein Schweinchen, für das Anfassen Stress ist, bisschen viel. Ich check mal noch Alternativen wie Propolis o. ä.
Zur Farbveränderung des Felles meinte er, es ist nichts organisches. Wenn Tiere nicht ausreichend mit Nährstoffen versorgt werden, dann bilden sich auch die Farbpigmente nicht optimal und haben Lufteinschlüsse. Dadurch ist das Fell heller. Wenn sie dann ausreichend Nährstoffe bekommen, bilden sich auch die Farbpigmente so wie sie lt. Genetik sollen. Dafür spricht auch, dass Aljoscha bei uns als Hänfling einzog, der im alten Zuhause nicht an Gewicht zulegte und hier in 3 Monaten 200 Gramm zunahm. :hehe:
In einer Woche gehts dann mit Murmel zu Infekt - Check. Dann nehme ich Mumtadz mit, damit sie da noch mal ihre zarte Taille präsentieren kann.

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Do 28. Mär 2013, 13:44

Da kommt ja wieder einiges zusammen :?
Aber hört sich insgesamt doch gut an find ich. :)
Dann wär ja das Krallenrätsel endlich gelöst. :top: Das mit dem Fell ist auch interessant. Schön, dass er jetzt ideal versorgt ist :)
Ich wünsche allen Schweinchen weiterhin gute Gesunheit bzw. Besserung! :daum:

freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Land: Oesterreich

Beitrag von freigänger » Do 28. Mär 2013, 14:38

deine ta-besuchschilderung klingt nach einem sehr guten ta! welch glück für euch :)
mit einer diagnose in der hand läßt sich's nach lösungen suchen.
alles gute!
liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Do 28. Mär 2013, 17:05

Sehe gerade, meine Antwort ist im falschen Thread :? :?
Vielleicht mag mich ja jemand verschieben ? :pfeif:

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Do 28. Mär 2013, 20:13

Woher kommen denn nur die Ateminfekte im Moment? :arg:

Gute Besserung für Murmel :daum:

Schön, dass es der Paula so gut geht :top: So soll es bleiben :lieb:

Wegen Aljoschas Kralle weiß ich leider auch nicht. Er hat es schon länger, oder?
Sonst hätte ich gesagt, abwarten bis das Immunsystem gegen den Pilz gewonnen hat.
Aber irgendwann muss man ja was machen. Allerdings verstehe ich auch deine Zweifel gut.
Schwierig :hm: Finde als Behandlung auch nur Canesten.
Liebe Grüße von Kerstin

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Do 28. Mär 2013, 22:02

Emmy hat geschrieben:Woher kommen denn nur die Ateminfekte im Moment? :arg:
Sie könnte es von mir haben. Ich hab seit Wochen Halzschmerzen und bin leicht verrotzt. Dazu kam dann, dass sie letztes WE ziemlich brünstig war. Sie hing Mumadz ununterbrochen am Poppes. Das hatte sie die ganzen Monate, seit sie hier ist, noch nie. Und hier im Forum war es bei Mimm so, und auch bei anderen konnten wir es beobachten, dass während der Brunst das Immunsystem anderwertig beschäftigt ist. Mimm hatte dann auch immer geröchelt.
Geht Murmel ganz gut. Atemgeräusche sind seit Nachmittag weg. Das 2. Mal Cotrim hat sie drin und Thymiantee ist nach wie vor ihr Lieblingsgesöff.
Emmy hat geschrieben:Er hat es schon länger, oder?
Das Krallen - Foto was ich hier im Thread gepostet hatte, als Aljoscha hier einzog, also das, was ich heute im Nagelpilz - Thread nochmal gepostet habe, war Stand Einzug, also November. Da hatte er es schon eine Weile. Vorhalterin und deren TÄ vermuteten einen schlecht verheilten Krallenbruch und dass die Kralle jetzt ohne Leben weiterwuchs. Beide hatten so was beim Meerschweinchen noch nicht gesehen. Wie freigänger schrieb, ich bin wahrhaft gut dran mit meinem TA!
Zu Beginn der Erkrankung muss es Aljoscha dann wohl auch weh getan haben, denn da sei er gehumpelt und habe beim Kralle schneiden gequietscht. (Wie mein TA heute geschnitten hat, hat das Aljoscha gar nicht gejuckt.) Dass es zu Beginn der Infektion weh tat, kann ich mir vorstellen.
Inzwischen ist die Verhornung deutlich dicker geworden und nach oben gewachsen. Er möchte auch gar nicht mehr auf dem Fuß liegen.
Ich mach dann nächste Woche mal ein Foto, wenn wir mit der Behandlung beginnen. Weiss noch nicht welche. Der HP meinte, ich solle da klassisch rangehen. Da einfach mal mit Sulfur und Co ranzugehen, kann theoretisch klappen, aber schneller meinte er, gehts mit klassischer Medizin. Was Spezielles konnte er mir aber auch nicht empfehlen.

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Do 28. Mär 2013, 22:37

Das macht Sinn mit deiner Erkältung und dem geschwächten Immunsystem.
Mich wundert im Moment schon sehr, warum so viele Innenhaltungsschweinchen mit Atemwegsinfekten zu kämpfen haben.

Schön, dass das Medikament schon anschlägt. Bei dir ist sie ja in den besten Händen :lieb:

Wegen Aljoschas Kralle, sorry, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm :hehe: , ich glaube, ich würde dann die klassische Medizin wählen. Ich hoffe für dich, dass du die richtige Behandlung für den Süßen findest :daum:
Liebe Grüße von Kerstin

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchenvorstellung, Geschichten und Fotos“