Xantas Zähne

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Melli
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Re: Xantas Zähne

Beitrag von Melli » Mi 23. Jan 2013, 10:29

Dajanira hat geschrieben:Hast du es mal mit Mädesüß versucht, wirkt auch schmerzlindernd?!
ne, das hab ich nicht hier..getrocknet kaufen?

Heut morgen, als ich aufgewacht bin, war sie draußen und hat Trockenkräuter gefressen :liebe: war echt schön, ich lag im Bett und konnte ihr von dort aus zusehen..da fing der Morgen schon gut an :)
Kurz bevor ich gegangen bin, hab ich dann einen ganzen Endiviensalat reingelegt..sie kam gleich an (was unüblich ist) und hat sich riesig gefreut, hat an allen Stellen versucht zu fressen, aber es klappte leider gar nicht..und das war glaub schon mal besser :grübel:
Ganz vager erster Eindruck ist aber, dass sie minimal entspannter ist, seit sie Trameel kriegt...kann aber auch Zufall gewesen sein.
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Dajanira
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dajanira » Mi 23. Jan 2013, 10:33

Melli hat geschrieben:ne, das hab ich nicht hier..getrocknet kaufen?
Ich hab noch ne ganze Menge getrocknete Blätter, die könnte ich dir zuschicken :)
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.

31.08.2008 † 11.10.2013 Telefonmann
01.02.2011 † 03.02.2014 Fefe
31.08.2008 † 23.06.2015 Sinus
03.10.2010 † 07.03.2017 Gandalf

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Mi 23. Jan 2013, 14:36

sehr gerne, Daja :) alles Weitere hatten wir ja per PN besprochen :)

Es liegt an der Wunde, da bin ich mir relativ sicher. Ich spüre an der rechten Kieferseite eine größere Beule, die ich links nicht spüre.
Habe nun schon beim TA angerufen, da ich nicht davon ausgehe, dass sich da bis morgen noch groß was tut. Morgen um 17:30 haben wir nen Termin.

Die Maus ist heute recht wach und interessiert, sie möchte futtern. Frisches hat aber noch gar nicht geklappt heute. Trockenkräuter gehen dafür immer wieder ganz gut, die verteil ich nun auch an verschiedenen Stellen im Streu, das nimmt sie dankend an :)

joa, nun müssen wir uns noch bis morgen gedulden...hoffe ich kann mich gut ablenken :(
Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Dajanira
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dajanira » Mi 23. Jan 2013, 14:43

Vllt. hat sich die Wunde entzündet oder ein Abszess gebildet. Das geht ja immer relativ schnell :narf:
Muss ja nur irgendwas in die Wunde rein kommen/stecken bleiben.
Alles Gute für Morgen :daum:

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Mi 23. Jan 2013, 16:09

Wenn du noch Madesüß brauchst, damit könnte ich dir aushelfen- Alles Gute für morgen :lieb:

Dajanira
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dajanira » Mi 23. Jan 2013, 18:46

Xanta dürfte übermorgen Post bekommen :hot:
Mädesüß, Blätter & Blüten
Goldrute
Kräutermischung:
  • Mädesüß
  • Schafgarbe
  • Goldrute
  • Johanniskraut
  • Buchenblätter
  • Beifuß
  • Spitzwegerich
  • Breitwegerich
  • Luzerne
  • Schachtelhalm
  • Rainfarn
  • Möhrenkraut
:daum: auf das ihr es schmeckt

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Mi 23. Jan 2013, 20:39

Ich würde auch noch mal hinfahren. Machst du ganz richtig. Drücke euch feste die Daumen :daum:
Liebe Grüße von Kerstin

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Mi 23. Jan 2013, 22:43

Daja, vielen, vielen Dank :kiss:
überhaupt ein riesiges Dankeschön an alle, die bisher was angeboten oder auch geschickt haben :kiss: das ist echt wahnsinnig toll!

Danke für die Daumendrücker :)
Ich hab vorhin noch ein anderes Heu gekauft, dass weicher und kürzer ist. Der Plan ging auf, Xanta kommt damit viel besser klar :) (und ich muss nicht mehr dasitzen und das Heu klein schneiden :hehe: )
Außerdem hatte ich ihr dann Feldsalat, Paprikainneres und Kohlrabiblätter an den Heuplatz gelegt. Sie hat von allem 3 ein wenig fressen können, v.a. das Paprika-innere hat sie sehr begeistert :)
Es ist immer noch sehr wenig, aber ich bin froh, dass wenigstens ein bisschen was im Schweinchen landet. Mit dem Traumeel ist es ein klein wenig besser, so mein Eindruck.
Hab aber dennoch Angst, dass wir diese Baustelle nicht packen :( über eine Woche nicht-richtig-fressendes Schweinchen schlaucht auch ziemlich, Schweinchen und Besitzer :(

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Mi 23. Jan 2013, 23:00

Dass Weiches und Kurzes geht ist auf jeden Fall eine gute Prognose! :top:
Melli hat geschrieben: Hab aber dennoch Angst, dass wir diese Baustelle nicht packen :( über eine Woche nicht-richtig-fressendes Schweinchen schlaucht auch ziemlich, Schweinchen und Besitzer :(
Das ist jetzt kein Trost, gar nicht! Aber ich habe heute Vormittag eine Stunde lang Wildvögel beobachtet. So viel Arbeit, jedes Quentchen Tageslicht wird intensiv genutzt zur Futtersuche und Nestrenovierung. Was die im ersten Morgengrauen schon rumzwitschern! Und dann jagen und speichern die nicht nur Futter, sondern zwischendurch schaukeln sie planlos und lustig an Zweigen, lassen ihre Blicke in alle möglichen Richtungen schweifen, ob´s da was Sehenswertes gibt, singen und zwitschern sich warm. Die machen trotz Wintermangel und Überlebens - Stress Pause und haben Lebensfreude. :)
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Do 24. Jan 2013, 18:19

Was sagt der Tierarzt und wie geht es ihr?
Liebe Grüße von Kerstin

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Do 24. Jan 2013, 18:48

Sie hat nen Abszess :(

So eine Sch... :(
Zur Mundhöhle hin ist nichts mehr offen. In der Spritze war aber klar der Eiter zu sehen.
Sonst sehen sie Zähne aber gut aus.
Dienstag Morgen um 8 haben wir Termin zum Abszess entfernen. Der Abszess ist laut TA ein bisschen weiter hinten als die eigentliche Wunde..muss man gucken, ob man nen Auslöser findet.
Den Umständen entsprechend gehts ihr ganz gut. Ich soll nun unbedingt schauen, dass sie ihr Gewicht hält bzw. möglichst noch zunimmt.
Hab soo Angst um die Maus :(

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Do 24. Jan 2013, 19:07

Oha. :shock:
Wo kommt der Abszess jetzt her? :(

Was hat der TA gemeint, wie das bis Dienstag gehen kann/soll mit dem Fressen, wenn:
Melli hat geschrieben:...Zur Mundhöhle hin ist nichts mehr offen. In der Spritze war aber klar der Eiter zu sehen.
:? :hm:

Nun hast du endlich eine Ursache... wenn auch eine sehr beschissene. :(

Drück dich!! :knuddel:
Bild

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Do 24. Jan 2013, 19:12

So eine Sch... :( Also das ist doch echt nicht mehr normal wie viele Tiere nen Abszess bekommen :(
Wurde oder wird sie geröngt um die Ursache vom Abszess zu finden?
War der Eiter (Abszess) an der Wunde in der Backe oder am Kiefer?
Ach, Melli, ich drück dich auch :knuddel: Mag Xanta auch keine Banane und Brei, oder? :? Hattest du frischen Salbei probiert?

Rosalie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Rosalie » Do 24. Jan 2013, 19:15

Ich hoffe, sie kann wenigstens ein bischen fressen und hält das so bis Dienstag durch.
An Futter schleppst du ja schon alles an, was hier alles genannt wurde, nehme ich mal an.
Schmezflockenschleim mit Karottengläschen hat Willi auch mal gerne gegessen. Man, mir fällt echt nichts mehr ein.

:knuddel:
Willi, Marie, Maja, Lucy, Rosalie, Lotte und Otto, geliebt und unvergessen.

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Do 24. Jan 2013, 19:31

WELLEN hat geschrieben: Wurde oder wird sie geröngt um die Ursache vom Abszess zu finden?
Röntgen machen die nur in einem Rutsch mit der OP-Narkose. Find ich auch sinnvoll, denn sonst müsste man ja zweimal in Narkose legen. Dazu gesagt hat er nichts, aber ich vertraue ihm da, dass er röntgen wird, wenn es notwendig ist.
WELLEN hat geschrieben: War der Eiter (Abszess) an der Wunde in der Backe oder am Kiefer?
Vom Mundinneren her kam er nicht an den Eiter ran, nur durch Punktieren dann.
Der Abszess war etwas weiter hinten als die Wunde selbst...mehr kann ich grad auch nicht sagen.

WELLEN hat geschrieben:Mag Xanta auch keine Banane und Brei, oder? :? Hattest du frischen Salbei probiert?
nix :hm: Rodicare basic pellets in Heu aufgeweicht als Brei mochte sie mal..wir werden damit mal rumexperimentieren, vllt nimmt sie davon ja nochmal was.
Getrockneten Salbei hatte sie mal ein wenig gefressen, Frischen hab ich bisher nirgends bekommen :hm: aber mit getrocknetem Zeug tut sie sich eh leichter.
Rosalie hat geschrieben: An Futter schleppst du ja schon alles an, was hier alles genannt wurde, nehme ich mal an.
Schmezflockenschleim mit Karottengläschen hat Willi auch mal gerne gegessen. Man, mir fällt echt nichts mehr ein.
alles, was ich kriegen kann :hm: es ist soo mühsam alles.
Danke für den Tipp, wir probieren weiter.

Isa hat geschrieben: Was hat der TA gemeint, wie das bis Dienstag gehen kann/soll mit dem Fressen, wenn:
Melli hat geschrieben:...Zur Mundhöhle hin ist nichts mehr offen. In der Spritze war aber klar der Eiter zu sehen.
:? :hm:
Ich muss sie sonst nun halt päppeln, auch wenn sie das nicht wirklich möchte. Mit der Wunde kann nichts passieren, das war meine Sorge dabei. Der TA war nicht wirklich begeistert von der Gewichtsabnahme...man müsse dem Ganzen auch die Chance geben, dass es abheilen kann und das geht halt nur, wenn sie nicht weiter Gewicht verliert. Seh ich auch ein, sie braucht auch die Kraft für die OP. Wo immer es geht, werd ich aber natürlich schauen, dass sie selbständig frisst.

Vom Termin her ists eh blöd, egal wie mans hindreht. Einerseits brauchts den Abstand zur letzten Narkose, andererseits soll der Abszess ja auch raus :hm:

Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Heike » Do 24. Jan 2013, 20:25

Jetzt auch noch ein Abzess- Das tut mir so leid Melli :knuddel:
Aber wenigstens sehen die Zähne gut aus- so bleibt die Hoffnung, dass nach der Abzess OP RUHE ist. :bet:
Ich wünsche dir so, dass es mit dem Fressen ein wenig besser wird- irgendwann müssen deine Mühen mal belohnt werden :lieb:

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Do 24. Jan 2013, 20:29

Oh nein, als du gestern von der Beule geschrieben hast, hab ich sowas schon fast befürchtet. Verdammt :?
Ich verstehe nur zu gut, deine Zwickmühle im Moment :knuddel:
Versuch dich etwas auf dein Gefühl zu verlassen.

Ich wünsche euch, dass ihr bis Dienstag gut über die Runden kommt, damit sie fit ist für die Op.
Vielleicht wäre Arnica dann noch eine Möglichkeit?

Ich denk an euch. :daum:
Liebe Grüße von Kerstin

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Do 24. Jan 2013, 21:26

danke euch :lieb:
Emmy hat geschrieben:Oh nein, als du gestern von der Beule geschrieben hast, hab ich sowas schon fast befürchtet. Verdammt :?
ja, mir wars auch fast klar :( trotzdem hat mich das kurz gebeutelt..noch ne OP :(
Emmy hat geschrieben: Versuch dich etwas auf dein Gefühl zu verlassen.
das sagt, dass wir da jetzt durch müssen, mit dem Päppeln. Kennst ja die Situation :( Aber sie kaut und schluckt es gut. Ich kann sie grad einfach nicht noch weiter abnehmen lassen. Wenn wir jetzt ne Aussicht hätten, dass es jeden Tag besser wird mit dem Fressen, dann eher..aber bis zur OP geh ich nicht davon aus :narf:
Und da der TA mir nun auch so eindringlich dazu geraten hat...und ich ihm schon gut vertraue..denke ich, dass ich da nun mitziehen muss.
Ich hoff nur, dass sie es dann irgendwann annimmt oder wir nen Brei finden, den sie selbstständig nimmt. Am besten wär natürlich, sie frisst von selbst ausreichend...aber eigentlich bekommt sie ja nun schon echt gut Schmerzmittel. Ich denk eher, dass sie es von der Technik her grad einfach nicht schafft, mehr Nahrung aufzunehmen - der Abszess stört sicher.

Emmy hat geschrieben: Vielleicht wäre Arnica dann noch eine Möglichkeit?
Vor der OP dann? Stimmt, wäre ne Idee :grübel:

Wenn man so auf der Homepage des Tierarztes liest :narf:
Entsteht eine eitergefüllter Abszess, bedeutet dieses eine schwerwiegende Verkomplizierung des Krankheits-
geschehens.

Ist ein Zahn Ursache eines Abszesses, so muss dieser in der Regel entfernt werden und der Abszess mit medikamentellen Einlagen zur Ausheilung gebracht werden.
Oh man :(

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Do 24. Jan 2013, 22:04

Bei den ganzen Schmerzmitteln, die Xanta bekommt, würde ich zum Schutz der Nieren regelmäßig Tee von echter Goldrute, also keine Kanadische, geben.
Kranke Tiere haben ja oft plötzlich völlig veränderte Futtervorlieben. Ich erinnere mich, das mein Gustav auf einmal Borretsch mochte. :hm:
Ich wünsche Euch, Ihr findet etwas für Xanta Unwiderstehliches!

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Do 24. Jan 2013, 22:25

Melli hat geschrieben:Getrockneten Salbei hatte sie mal ein wenig gefressen, Frischen hab ich bisher nirgends bekommen :hm: aber mit getrocknetem Zeug tut sie sich eh leichter.
Frisches wirkt halt meist besser, da die Wirkstoffe (hier v.a. ätherische Öle) "intensiver" sind.
Für Xanta wär sicher gut was zu fressen, das auch antibakteriell wirkt. Somit Kräuter wie Salbei, Thymian, usw.
Vielleicht hast du einen Türken oder Italiener in der Nähe? :hm: Vielleicht könnte man auch in einem Restaurant fragen ob sie dir was verkaufen? :hm: Nur so als Idee...

Oder aber Angocin? Mein Odin wollte Meerettich, Kapuzinerkresse und riesen Mengen an Angocin fressen vor seiner Abszess-OP. Frische Kapuzinerkresse ist ja jetzt nicht leicht aufzutreiben.

Vielleicht hilft dir das weiter: https://www.heilkraeuter.de/krank/abszess.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Das mit der Blutvergiftung ist auch nicht zu unterschätzen :?

Vielleicht wäre da auch Wacholder ganz gut? :hm:
Hier stehen noch blutreinigende Pflanzen
https://www.kraeuter-verzeichnis.de/krankheiten/Blutreinigende-Mittel.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Interessant bei Giften (aus der Nahrung) finde ich das hier:
https://www.cdvet.eu/shop_neu/index.php?page=product&info=540" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht ja auch für Asta
Zuletzt geändert von WELLEN am Do 24. Jan 2013, 22:31, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link berichtigt

Dajanira
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dajanira » Do 24. Jan 2013, 23:29

WELLEN hat geschrieben:Frische Kapuzinerkresse ist ja jetzt nicht leicht aufzutreiben.
Bei Ikea gibt's Anzuchtssets, ein kleiner Plastetopf mit einem Hanftopf, Erde und Samen. Das gibt's für unterschiedliche Pflanzen, darunter Kapuzinerkresse. Die ist bei mir innerhalb von 2 Tagen gekeimt und schnell gewachsen.

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Fr 25. Jan 2013, 10:37

Vielen Dank euch!
Ich werd schauen, was ich kriegen kann, frisch und getrocknet :) in den Ikea kann ich heut auch kurz fahren, der ist ja zum Glück nur 5 min von hier :)

Ist Angocin nen Versuch wert?
Ich schau morgen auch mal auf den Markt, da gibts sicher ne größere Futter- und Kräuterauswahl. Mein Gemüsemann wollt mir eigentlich Mangold bestellen, weil sie das zuletzt ganz gut mochte, aber irgendwie hats doch nicht geklappt.
Den Türken hier hab ich auch schon abgeklappert, riesige Bünde Petersilie zum kg-Preis gefunden :hot: aber sonst nichts. Vielleicht hab ich in der Innenstadt und auf dem Markt mehr Glück.

Eben hab ich sie gepäppelt, das ging ganz gut. Kauen und schlucken geht ohne größere Probleme.
Danach hat sie sich sehr an allem orientiert, was ich angeboten hab, also hab ich mal durchprobiert, was sie möchte. Mit Heusud hatte ich Erfolg :yo: Sie hat mir eben richtig viel Heusud aus der Pipette geschlabbert. Zwar landet auch viel am Kinn..das ist dann immer richtig nass. Aber ich denke schon, dass auch was im Schweinchen gelandet ist.
Mit den Pipetten kommt sie eh viel besser klar als mit den Spritzen.
Vielleicht gibts auch größere Pipetten, mit denen ich Päppelbrei aufziehen könnte :grübel: ich frag mal in der Apotheke nach..

Weil mich das eben so begeistert hat, hab ichs gefilmt :)
https://www.youtube.com/watch?v=kNZIEz8iNh4&feature=youtu.be
die Maus ist sooo toll :love:

Dajanira
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Dajanira » Fr 25. Jan 2013, 10:44

Melli hat geschrieben:Vielleicht gibts auch größere Pipetten, mit denen ich Päppelbrei aufziehen könnte :grübel: ich frag mal in der Apotheke nach..
Nehm eine ganz normale Spritze (natürlich ohne Kanüle :hehe: ) das funktioniert besser als Pipitten.

sowas:

Bild

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Fr 25. Jan 2013, 10:45

jap, das nehm ich auch..aber sie mag lieber Pipetten. Aus der Spritze schlabberte sie mir keinen Heutee, nur aus der Pipette. Auch Medikamente nimmt sie viel lieber von der Pipette...darum die Überlegung, ob wir den Päppelbrei nicht auch irgendwie durch ne größere Pipette kriegen :hm:

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Fr 25. Jan 2013, 10:50

So eine kleine Kämpferin. :liebe:
Na das sieht mir aber auf jeden Fall so aus, dass da einiges an Heusud IM Schwein gelandet ist. :top:

Wegen Mangold: Versuchs mal im großen Edeka/Neukauf in Tamm. Die haben den bestimmt heute.
Zumindest im kleinen "Nah und Gut" hier in Bissingen haben sie welchen. Und der gehört zur Edeka-Gruppe.
Da war ich vorhin kurz nach dem Arzt.
Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 25. Jan 2013, 10:54

Süffelt sie durch die Pipette auch Luft ein? :grübel: Ansonsten sieht das sehr gut aus! :yo:
Angocin würde ich geben. AB bei Abszessen ist ja Usus.

Melli
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Melli » Fr 25. Jan 2013, 11:10

danke, Isa :) dann schauen wir da heut mal vorbei...in unserem kleinen Nah und Gut hier gibts keinen, aber das heißt nichts..der ist eh nicht so gut ausgestattet.
Zum Glück haben meine Eltern mir Auto mit Navi überlassen :hehe: die Armen müssen sich grad mit einem Auto durschlagen :hehe:

Miss Marple hat geschrieben:Süffelt sie durch die Pipette auch Luft ein? :grübel:
ich denk nicht :grübel: auf was willst du hinaus? Der Heusud ist in der Pipette zumindest klar und ohne Luft drin, ich denke nicht, dass da was passiert :grübel:
Miss Marple hat geschrieben: Angocin würde ich geben. AB bei Abszessen ist ja Usus.
Aber erst hinterher, oder? :grübel:
Ich sprach den TA ja drauf an, ob wir noch zusätzlich Medikamente brauchen bis zur OP. Hat er verneint, denn das springt meist eh nicht drauf an.

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 25. Jan 2013, 11:57

Melli hat geschrieben:
Miss Marple hat geschrieben:Süffelt sie durch die Pipette auch Luft ein? :grübel:
ich denk nicht :grübel: auf was willst du hinaus? Der Heusud ist in der Pipette zumindest klar und ohne Luft drin, ich denke nicht, dass da was passiert :grübel:
Ich kann halt in dem Video nicht genau sehen, ob die Pipette voll mit Sud ist. Ich kenns halt nur vom Rodicare akut. In der Pipette habe ich immer Lufteinschlüsse.
Melli hat geschrieben:
Ich sprach den TA ja drauf an, ob wir noch zusätzlich Medikamente brauchen bis zur OP. Hat er verneint, denn das springt meist eh nicht drauf an.
Klingt logisch, da der Abszess ja verkapselt ist. Wenn der offen ist, gibts AB.

WELLEN
Planetarier
Planetarier

Beitrag von WELLEN » Fr 25. Jan 2013, 13:44

Xanta ist so niedlich :love: Wie sie das freiwillig nimmt ist einfach toll! Sie will und ist gut drauf und sie wird das deshalb auch schaffen! :yo: Ihr Zwei seid ein tolles Team :lieb: :top:
Noch 4 Tage musst du durchhalten und gut fressen, Xanta, hörst du! :yeah:

Halt dich ruhig daran was dein TA dir sagt. Der scheint ja auch kompetent zu sein! :top:
Hier sind noch Pflanzen extra zu Kieferabszessen
https://www.heilkraeuter.de/krank/zahnwurzel-abszess.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Emmy » Fr 25. Jan 2013, 19:56

Das Video ist so süß :liebe:

Ja, mit Arnica würde ich schon vorher anfangen. Isa empfahl mir 3 mal 5 aufgelöste Globulis Potenz D6.
Ida mochte die Globulis immer total gerne. So konnte ich immer schön Flüssigkeit ins Schwein kriegen.

Wo ist der Abzess denn in etwa? Weiter hinten, oder?
Lotti hatte nach ihrer OP Baytril und ein anderes AB bekommen. Ich guck mal kurz.....
Metronidazol heißt das. https://de.wikipedia.org/wiki/Metronidazol" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich denke an euch :lieb:
Liebe Grüße von Kerstin

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Gesundheit“