Der 2. Abszess war tatsächlich ein Abszess, aber auch diese Tierärztin hätte ihn übersehen wenn ich sie nicht explizit darauf hingewiesen hätte.
Er wurde dieses Mal ohne Sedierung geöffnet denn zu viele Sedierungen hintereinander mit wenigen Tagen Abstand wäre zu viel für Kaninchen...
Ein Problem habe ich jetzt langsam mit der finanziellen Seite, ich habe zwar immer ein Polster von 200€ für evtl. Tierarztkosten, aber das ist längst weg und ich kann es langsam nicht mehr zahlen. Jetzt überlege ich ob ich entweder Tierarzt wechsel (mein anderer Tierarzt verlangt ein Bruchteil...) oder es alles selber behandel (AB kann ich ja auch spritzen).
Das Öffnen heute war sowieso der Witz: Es wurde mit einem Skalpell aufgeschnitten und als es offen war hat sie gesehen, dass es kurz vorher schon weiter unten vom Abszess aufgeplatzt war, durch den Druck des Skalpells. Der Abszess hat jetzt also 2 Löcher/Öffnungen und wäre sowieso nach außen aufgeplatzt. Falls er nach innen aufgeplatzt wäre, wäre es durch den Druck des Skalpells zur Blutvergiftung gekommen. Dann bringt die Öffnung irgendwie nicht wirklich etwas.








