Anifit - Futter für Hunde und Katzen

Bild

Moderator: Emmy

Antworten
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Land: Deutschland
Anifit - Futter für Hunde und Katzen

Beitrag von Nightmoon » Di 31. Aug 2010, 15:09

Ich hab heute beim Stöbern, nach etwas ganz anderem, diesen Anbieter für Hunde- und Katzenfutter entdeckt und bin auf den ersten Blick echt beeindruckt.
Auch liest sich die Zusammensetzung dazu recht ordentlich.

Was sagt Ihr dazu? :hot:
Hier das Beispiel Katzenfutter:
Delice de Coeur

* schonende Zubereitung durch Kaltabfüllung
* keine Verwendung von Tier- und Pflanzenmehlen
* keine Geschmacksverstärker, keine Farbstoffe

Zubereitung:

Vollkommen ausgewogene Katzennahrung. Servierfertig, vorzugsweise zimmerwarm füttern.
Zusammensetzung:

99,3 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60 % Geflügel, mind. 20 % Herz, mind. 18 % Leber), 0,4 % Gemüse, 0,3 % Mineralstoffe
Inhaltsstoffe:

9,1 % Rohprotein, 5,2 % Rohöle und -fett, 1,9 % Rohfaser, 1,6 % Rohasche, 82,1 % Feuchtigkeit
Zusatzstoffe:

700 mg/kg Taurin, Vitamin A: 1000 IE/kg, Vitamin D3: 100 IE/kg, Vitamin E: 10 mg/kg.
ANiFiT verwendet nur folgende tierische Nebenerzeugnisse:

Lunge, Pansen, Niere, Herz, Strossen, Leber, Karkassen, Geflügelmägen
Quelle: https://www.anifit.de/content/globale_produkte/katze/e9088/delice_de_coeur/mail_ger.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Falls Ihr auch nicht wisst was Strossen sind, damit sind die Luftröhren von Rindern, Schweinen & Co und Karkassen sind schlichweg die Knochen gemeint. Den Begriff kannte ich bisher nur aus der Reifenbranche und aus der Küche. ;)

Beispiel Hundefutter:
Zum Goldenen Ochsen

* schonende Zubereitung durch Kaltabfüllung
* keine Verwendung von Tier- und Pflanzenmehlen
* keine Geschmacksverstärker, keine Farbstoffe

Zubereitung:

Vollkommen ausgewogene Hundenahrung. Servierfertig, vorzugsweise zimmerwarm füttern.
Zusammensetzung:

95,6 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 56 % Rind, mind. 31 % Pansen, mind. 10 % Geflügel), 2,6 % Getreide (100 % Haferflocken), 1,1 % Gemüse (mind. 60 % Karotte), 0,7 % Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe:

11,1 % Rohprotein, 5,8 Rohöle und -fett, 2,6 % Rohfaser, 1,9 % Rohasche, 78,5 % Feuchtigkeit
Zusatzstoffe:

Vitamin A: 2000 IE/kg, Vitamin D3: 200 IE/kg, Vitamin E: 20 mg/kg
ANiFiT verwendet nur folgende tierische Nebenerzeugnisse:

Lunge, Pansen, Niere, Herz, Strossen, Leber, Karkassen, Geflügelmägen

Quelle: https://www.anifit.de/content/globale_produkte/hund/e9082/zum_goldenen_ochsen/mail_ger.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Was mich en bisschen arg verwundert, irgendwo warben sie mit getreidefreiem Futter und dann stoße ich bei der Sorte hier auf Selbiges, in Form von Hafer. :grübel: Ist Hafer vielleicht viel weniger Getreide, als wir dachten? :lach:

Nee, Quatsch. Ansonsten liest es sich erst einmal recht gut bis auf, dass die Leutchens scheinbar schlecht in Mathe sind, es sei denn, man bekommt beim Hundefutter immer 1,4% Futter geschenkt!

Dafür spart man es scheinbar bei den Katzen wieder ein? Da komme ich auf ein Manko von 1,7%! :shock:

:hm: Ja was denn nun?

Wenn man die Erfahrungsberichte im "www" liest, dann scheint es wirlich gut zu sein, was die Akzeptanz anbelangt, aber nirgends ist ein Preis zu sehen. Sowas finde ich echt doof, wenn da so ein Geheimnis draus gemacht wird. :püh:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Re: Neues Futter für Hunde und Katzen

Beitrag von Ziesel » Di 31. Aug 2010, 15:16

Liest sich gut aber es gibt echt keinen Preis auf der Hp. Statt dessen kannste eine Probe bestellen, die dann incl. Vertreter erscheint...na da hab ich null Bock drauf

Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier
Re: Anifit - Futter für Hunde und Katzen

Beitrag von Vollblutkaninchen » Di 31. Aug 2010, 15:16

Klingt ja wirklich gut! :top:
Aber dadurch, dass der Preis nicht so verraten wird, kannst du davon ausgehen, dass es wahrscheinlich sehr teuer ist :schäm:

Lg
Bild

Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Di 31. Aug 2010, 15:18

teuer würde mich jetzt nicht unbedingt davon abhalten wenns besonders gut ist und die Kätzer es mögen aber ´n Typ der mich zulabert oder mir´ne Art Katzenfutter-Abo aufschwatzen will schon

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Di 31. Aug 2010, 15:19

Die Vertreter haben mich bisher auch immer daran gehindert das Futter zu testen.
Ansonsten ließt es sich nicht schlecht.

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Murx Pickwick » Di 31. Aug 2010, 15:26

99,3 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
0,4 % Gemüse
0,3 % Mineralstoffe
---------------
100% Futter ... kommt hin

95,6 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
2,6 % Getreide
1,1 % Gemüse
0,7 % Mineralstoffe
--------------
100% ... kommt doch auch hin ...

Vollblutkaninchen
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Vollblutkaninchen » Di 31. Aug 2010, 15:29

Wir hatten noch nie einen Vetreter bei uns zu Hause. Und irgentwie scheinen auch andere nervige Vetragsverkäufer unser Haus (fast) immer zu übersehen. Falls doch mal einer kommen sollte, mach ich dann meistens das Küchenfenster auf (das ist direkt neben der Tür) und sag ich bin allein, darf Fremden die Tür nicht aufmachen und habe einen großen Hund im Haus, den ich, wenn er nicht weggehen würde raus lassen würde. Wenn die dann trotzdem nicht gehen würden, würde ich die Vorderpfoten meines Hunde aufs Fensterbrett legen und von 10 runter zählen :lol: So einfach gehts. :pfeif:

Lg
Bild

Mit Finn, Fabi, Lotti, Luna und Fjodor für immer im Herzen...

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Di 31. Aug 2010, 16:39

Jopp, danke Murx, hatte einen Denkfehler, ich hab die Anteile von den %-en sozusagen zusammen gerechnet. :oops:
Naja, egal. :jaja: Passiert. :geek:

Ich finds nur schade, dass die Leute keine Preisangaben machen. Zwischen erahnen, dass es teurer ist und sofort sehen, was es kostet ist bei mir immernoch ein himmelweiter Unterschied!
Auch wenn etwas teuer ist, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht bereit bin, es zu kaufen. Logisch, wenn ich es mir leisten kann und mir wichtig erscheint!

Aber...
Ziesel hat geschrieben:eine Probe bestellen, die dann incl. Vertreter erscheint...na da hab ich null Bock drauf
Bingo! :top:
Ziesel hat geschrieben:aber ´n Typ der mich zulabert oder mir´ne Art Katzenfutter-Abo aufschwatzen will schon
Nochmal Bingo! :top: Das ist es, was mich ebenfalls abschreckt!
Ich mag mir keine wildfremden Leute ins Haus holen!

Wenn ich weiß, was es kostet und ich eventuell eine kleine Futterprobe umsonst bekommen würde, dann könnte man mir gerne die Visitenkarte des Vertreters dazulegen, dass ICH entscheiden kann, ob ich den anrufe und eine Bestellung bei ihm aufgebe oder nicht!
Aber nur wegen einer Futterprobe mir einen Typen reinholen... nee danke. So nötig hab ich es dann auch nicht!
Tessa bekommt weiterhin ihr teures Happi von Grau und zusätzlich alles Mögliche von mir roh oder gekocht und gut ist. ;)

Ansnsten, wie gesagt, getestet hätte ich es gerne, schon, um es vielleicht sogar anderen Tierbesitzern weiter zu empfehlen, aber nicht mit solchen Bedingungen. :?
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Di 31. Aug 2010, 22:54

Mmhh..lasst uns ´ne Foren-Sammel-Probe bestellen...dann muss der arme Chien nicht bei so´nem Sauwetter sammeln und kriegt auch mal Fleischiges *an den wilde Möhre-Thread denk*

Antworten

Zurück zu „Allgemein“