Wie leben eure Chinchis ?
- mone
- Planetarier
- Land: Deutschland
Hallo
wie sehen eure chinchilla Käfige aus
und wie oft könnt ihr Sie Springen lassen ?
Grüsse Sim
wie sehen eure chinchilla Käfige aus
und wie oft könnt ihr Sie Springen lassen ?
Grüsse Sim
- Die Wilde7
- Planetarier
- Land: Italien
Hallo mone...
also meine haben einen riesigen Käfig mit vielen Sitzmöglichkeiten und Ästen und Klettergeräten, am Tag bekommen sie ca. 3 Stunden auslauf, in dem Zimmer meiner Tochter, damit die immer unter Beobachtung stehen.
Aber eigentlich laufen sie nicht viel durch die Gegend sondern klettern nur auf meiner Tochter rum *g*!
Der Käfig ist 1,50 meter lang und ca 1,70 hoch...
also meine haben einen riesigen Käfig mit vielen Sitzmöglichkeiten und Ästen und Klettergeräten, am Tag bekommen sie ca. 3 Stunden auslauf, in dem Zimmer meiner Tochter, damit die immer unter Beobachtung stehen.
Aber eigentlich laufen sie nicht viel durch die Gegend sondern klettern nur auf meiner Tochter rum *g*!
Der Käfig ist 1,50 meter lang und ca 1,70 hoch...
- mone
- Planetarier
Hallo Wilde 7
hab mich über deine Antwort sehr gefreut
Ist sonst nimmant mehr da mit Chinis?
Meine 5 leben zu 3 in einem selbstgebauten ehmaligen Beo Voliere.
und die zwei anderen kammen zwieder nach 3 Jahren zurück und leben Ihn einer Voliere.
Ich hab schon neue Besitzter für die Zwei wieder gesucht leider kein erfolg
Hab gehofft wieder eine Familie zu finden. Die sind mit Kinder aufgewachsen na ja
Na und 5 CHinichis sind echt viel viel Arbeit
Ich wünsch mir ja ein eigenes Chinch zimmer wenn wir mal umziehen mal schauen ob ichs bekomme
Grüsse Sim
hab mich über deine Antwort sehr gefreut
Ist sonst nimmant mehr da mit Chinis?
Meine 5 leben zu 3 in einem selbstgebauten ehmaligen Beo Voliere.
und die zwei anderen kammen zwieder nach 3 Jahren zurück und leben Ihn einer Voliere.
Ich hab schon neue Besitzter für die Zwei wieder gesucht leider kein erfolg
Hab gehofft wieder eine Familie zu finden. Die sind mit Kinder aufgewachsen na ja
Na und 5 CHinichis sind echt viel viel Arbeit
Ich wünsch mir ja ein eigenes Chinch zimmer wenn wir mal umziehen mal schauen ob ichs bekomme
Grüsse Sim
- Die Wilde7
- Planetarier
- Land: Italien
Hallo mone...
nee ich glaub wir sind momentan die einzigsten die dauerhaft Chins haben!
Aber wow 5 Chins sind wirklich ne Aufgabe, kannste nicht alle 5 miteinander vergesellschaften?
Erzähl mal wieso kamen sie denn zurück?
Übrigens finde ich schön das Du sie wieder aufgenommen hast!
So ein Chin-Zimmer wär wirklich große Klasse, aber ich hab leider auch nicht die räumliche Möglichkeit momentan, aber sie bekommen ja viel Auslauf! Zur Zeit rennen se auch grad auf meiner Tochter rum *lol*
nee ich glaub wir sind momentan die einzigsten die dauerhaft Chins haben!
Aber wow 5 Chins sind wirklich ne Aufgabe, kannste nicht alle 5 miteinander vergesellschaften?
Erzähl mal wieso kamen sie denn zurück?
Übrigens finde ich schön das Du sie wieder aufgenommen hast!
So ein Chin-Zimmer wär wirklich große Klasse, aber ich hab leider auch nicht die räumliche Möglichkeit momentan, aber sie bekommen ja viel Auslauf! Zur Zeit rennen se auch grad auf meiner Tochter rum *lol*
- Zippo
- Planetarier
Hallo,
ich habe auch zwei Chins.
Die Jungs haben einen großen Käfig, ausgestattet mit mehreren Sitzbrettern, Ästen, Korkröhre, 1 Schlafhaus, Amphore (für den Badesand), natürlich Futternapf und Trinkflasche.
Abends haben sie 3-4 Stunden Auslauf im Wohnzimmer. Natürlich muss man dann alles absichern, damit z. B. keine Stromkabel angeknabbert werden.
Von einem Chinzimmer träume ich auch. Vielleicht klappt es später mal, wenn wir umziehen können.
Liebe Grüße
Nicole
ich habe auch zwei Chins.

Die Jungs haben einen großen Käfig, ausgestattet mit mehreren Sitzbrettern, Ästen, Korkröhre, 1 Schlafhaus, Amphore (für den Badesand), natürlich Futternapf und Trinkflasche.
Abends haben sie 3-4 Stunden Auslauf im Wohnzimmer. Natürlich muss man dann alles absichern, damit z. B. keine Stromkabel angeknabbert werden.
Von einem Chinzimmer träume ich auch. Vielleicht klappt es später mal, wenn wir umziehen können.

Liebe Grüße
Nicole
- mone
- Planetarier
he schön wir werden immer mehr
Chinchi dein käfig sieht toll aus
also wie ich oben erzählt habe kamen meine zwei junge Chinchis wieder zurück nach 3 Jahren
Sie sind die junge von meinen Mama (so heißt se wirklich) und von Chinchi Papa
Die 3 Jahre lebten Sie bei einer Familie mit 3 Kinder
Die Hatten dann keinen Platz mehr ??? Ich denke einfach auch keine Zeit und lust mehr sich um die Tiere zu kümmern.
Und Ich hab mit den neuen Familien ausgemacht wenn die Haltung nicht mehr möglich und sie finden keine Neue Familie werd ich Die kleinen wieder zu mir nehmen
Na und deshalb hab ich 5
Ich hab zwar lange nach einer neuen Familie gesucht aber es hat sich keiner gemeldet
Viele wollen nur kleinen Tiere . Leider
Denn ich glaub die kleinen würden Sich woller bei einer FAmilie mit Kinder fühlen.
Die zusammen führung hat leider nicht geklappt aber ich werd es nochmal versuchen wenn wir einen neuen Wohnung haben und genug platz vorhanden ist.
Grüsse Sim
Chinchi dein käfig sieht toll aus
also wie ich oben erzählt habe kamen meine zwei junge Chinchis wieder zurück nach 3 Jahren
Sie sind die junge von meinen Mama (so heißt se wirklich) und von Chinchi Papa
Die 3 Jahre lebten Sie bei einer Familie mit 3 Kinder
Die Hatten dann keinen Platz mehr ??? Ich denke einfach auch keine Zeit und lust mehr sich um die Tiere zu kümmern.
Und Ich hab mit den neuen Familien ausgemacht wenn die Haltung nicht mehr möglich und sie finden keine Neue Familie werd ich Die kleinen wieder zu mir nehmen
Na und deshalb hab ich 5
Ich hab zwar lange nach einer neuen Familie gesucht aber es hat sich keiner gemeldet
Viele wollen nur kleinen Tiere . Leider
Denn ich glaub die kleinen würden Sich woller bei einer FAmilie mit Kinder fühlen.
Die zusammen führung hat leider nicht geklappt aber ich werd es nochmal versuchen wenn wir einen neuen Wohnung haben und genug platz vorhanden ist.
Grüsse Sim
- Bri82
- Planetarier
Hallo hier leben Lilly und Tessa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,
Britta
Britta
- Bri82
- Planetarier
Huhu Alex
Der Käfig ist fast 1,70m hoch und breiter wie ein Türrahmen. Mein Freund hat den (mit mir als Assistentin) gebaut, hat knapp 3 Tage gedauert. Das Klettergeäst und die Korkschaukel sind aber etwas später erst reinkommen.
LG,
Britta

Der Käfig ist fast 1,70m hoch und breiter wie ein Türrahmen. Mein Freund hat den (mit mir als Assistentin) gebaut, hat knapp 3 Tage gedauert. Das Klettergeäst und die Korkschaukel sind aber etwas später erst reinkommen.
LG,
Britta
LG,
Britta
Britta
- Bri82
- Planetarier
Hi Dana,
wie gesagt, der Käfig ist breiter als ein Türrahmen. Die Maße hab ich jetzt nicht im Kopf...
LG zurück
wie gesagt, der Käfig ist breiter als ein Türrahmen. Die Maße hab ich jetzt nicht im Kopf...
LG zurück
LG,
Britta
Britta