Weißkohl > das "super" Gemüse!!

Forumsregeln
Giftige Pflanzen die hier aufgeführt oder vorgestellt werden, stellen für Tiere die Ad Libitum ernährt werden selten eine Gefahr dar, da sie in der Lage sind zu selektieren und daher immer wissen, was fressbar und genießbar ist und was nicht. Solltest du Interesse daran haben bei deiner Tierart genau in Erfahrung zu bringen, ob entsprechende Pflanzen nun gut oder schlecht für sie sind, bitten wir dich im entsprechenden Forum eine direkte Frage zu stellen.
Antworten
lapin
Administrator
Administrator
Land: Deutschland
Weißkohl > das "super" Gemüse!!

Beitrag von lapin » Sa 31. Jul 2010, 10:47

Guckt mal was ich gefunden habe:
...Eine gesundheitsfördernde Wirkung wird dem Weißkohl schon lange nachgesagt. Aktuelle Studien zeigen, dass der regelmäßige Genuss von Kohl und Sauerkraut Krebs vorbeugen kann. US-Wissenschaftler fanden heraus, dass der Kohl auch dem Brustkrebs entgegen wirkt. Die Deutsche Angestellten-Krankenkasse (DAK) teilte außerdem mit, dass verschiedene Kohlsorten vor Erkältungen schützen, weil sie das Immunsystem und die Abwehrkräfte stärken. ...
Mehr dazu hier: https://www.russlandjournal.de/rezepte/weisskohl/" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie kommt es denn bei euren Tieren an? Ein Teil dazu findet ihr hier: [url=http://www.tierpla.net/post91707.html#p91707]Was füttert ihr heute euren Meerschweinchen?[/url]
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Isa
Planetarier
Planetarier
Re: Weißkohl > das "super" Gemüse!!

Beitrag von Isa » Sa 31. Jul 2010, 11:42

lapin hat geschrieben: Wie kommt es denn bei euren Tieren an? Ein Teil dazu findet ihr hier: [url=http://www.tierpla.net/post91707.html#p91707]Was füttert ihr heute euren Meerschweinchen?[/url]
NOCH kann ich die Frage nicht beantworten. :D Habe vorhin das erste Mal Weißkohl für die Schweinchen gekauft.
Anbieten werde ich ihn wohl im Laufe des Tages.

Gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen Spitz- und Weißkohl??
Abgesehen von der Form (der eine eben spitz, der andere rund), sehen die total identisch aus. :grübel:
Bild

Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Murx Pickwick » Sa 31. Jul 2010, 12:05

Schmecken nicht identisch und sind auch von der Wirkstoffverteilung her nicht identisch ...
Da es nun auch noch unterschiedliche Spitzkohlsorten und unterschiedliche Weißkohlsorten gibt, die sich so stark voneinander unterscheiden,wie Grünkohl und Kohlrabiblätter, wirds dann richtig kurios ... :D

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Sa 31. Jul 2010, 12:22

So, ich putz jetzt den EB, Schweine sind im Auslauf mit viel Salat, Brokkoli und Weißkohl. :D
Fjell macht sich gerade sehr begeistert an den Weißkohl ran. :hehe:
Mal schaun wie es weiter geht. ;)
Bild

lapin
Administrator
Administrator

Beitrag von lapin » Sa 31. Jul 2010, 13:56

Ich kann sagen, dass der Weißkohl bisher nicht sooo beliebt war...wie "unbearbeiteter" Spitzkohl, also der: [url=http://www.pflanzen-portal.com/pics/shop/produkte/15261.jpg]natürlicher Spitzkohl[/url] nicht der: [url=http://foodbilder.huettenhilfe.de/wp-content/uploads/2008/03/spitzkohl-080316.jpg]Spitzkohl[/url].
Aber gefressen wird er schon und selbstverständlich auch gut vertragen!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Sa 31. Jul 2010, 14:25

So, jetzt kann ich sagen: Die 4 verschiedenen Salatsorten waren beliebter als der Weißkohl.
Aber er wurde von allen probiert und mittelmäßig gemocht.
Der Reißer isser jetzt nicht bei meinen Schweinchen, aber zum anbieten durchaus geeignet. ;)
Bild

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Sa 31. Jul 2010, 14:29

Isa hat geschrieben:Der Reißer isser jetzt nicht bei meinen Schweinchen, aber zum anbieten durchaus geeignet. ;)
Bei mir geht er im Winter etwas besser.

schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter

Beitrag von schweinsnase77 » Sa 31. Jul 2010, 20:41

Generell hab ich nicht so die Kohlschweine. Wenn dann gheht mal Wirsing, aber Weißkohl ist hier leider nicht der Renner, aber zumindets minimal beliebter als Rotkohl :D
Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Antworten

Zurück zu „Pflanzen“