Leo ist weg

Moderator: Venga

Antworten
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Land: Deutschland
Leo ist weg

Beitrag von Tierliebhaberin » Di 20. Jul 2010, 01:13

Meine Lieben,da ich gerade unter derbster Panik stehe schreibe ich kurz alles auf.
Vor 2 Wochen war hier eine Altkleidersammlung von einer sehr auffälligen Organisation die für Katzenklau bekannt sind.Nun wollte ich vorhin Leo reinholen und stehe am Fenster und rufe und was ist.Auf unserem Parkplatz schaut zwischen einigen Gebüschenein Kopf in meine Richtung.Mir kam das gleich komisch vor.
Mein Schatz war zu dem Zeitpunkt auch unterwegs und hat Leo gesucht und er lief bei mir am Fenster vorbei.Da sagte ich ihm er solle mal schnell zum Parkplatz gehen und gucken,weil ich der Meinung bin das da jemand war.Als der Typ meinen Freund gesehen hat,hat er das Weite gesucht.
Da war ich schon leicht beunruhigt.

Dann gehen wir ne halbe Stunde später (ich hatte mich schon wieder beruhigt) zu uns an die Straße und stehen da bestimmt 10 Minuten und rufen,als mir auffällt das zwischen Straße und unserem Block auf einem kleinen Rasenstück zwei Taschenlampen brennen.Mitten auf dem Fußboden.Sie strahlten mich nicht voll an,eher als wenn irgendetwas vor der Linse war.Ein Tuch oder so,das Licht war gedämpft,eher unauffällig!
Als ich in deren Richtung guckte,gingen die Lampen aus.
Ich sagte meinem Schatz was ich gesehen hatte und der wollte die Typen nun von hinten erwischen.Als sie merkten das mein Freund sich anschlich hauten sie ab in meine Richtung und versteckten sich auf der Terasse einer Nachbarin von uns.

Ich völlig aufgelöst.voller Panik schnappte meinen Freund und rief die Polizei.
Die kamen auch.Ich erzählte von der Geschichte,auch das vor einigen Tagen hier eine berühmte Katzenklau Orga unterwegs war.Der hat mir kein Wort geglaubt,mich dar gestellt als wenn ich bescheuert wäre.
Naja auf jeden Fall haben sie alles abgeleuchtet und es war nichts zu sehen.

Und was ist nun???Leo ist noch nicht da!
Wenn die Pheromone einsetzen ist das sein Ende!
Mir ist speiübel.Ich hab ein ganz komisches Gefühl!

Mein Schatz muss kurz nach 3 wieder aufstehen,solange bleibe ich wach,dann schauen wir wieder nach Leo.
Dann wird es langsam hell.Vielleicht ist er ja auch nur streunern.
Aber wie gesagt,das sind mir einfach zu viele Zufälle.Ich hoffe mein kleiner ist bald wieder bei mir!

RuJo
Planetarier
Planetarier
Re: Leo ist weg

Beitrag von RuJo » Di 20. Jul 2010, 02:02

Ich versteh deine Sorgen...aber um ehrlich zu sein...warum sollten Katzen geklaut werden? Das macht für mich keinen Sinn. Mir kommt das alles vor wie einer dieser hartnäckigen Hoaxes...so wie das mit den Haustiermordenden swiffertüchern usw...

Die Männer mit den Taschenlampen würden mich eher aus anderen gründen beunruhigen...geplante EInbrüche oder sowas...

Drück die Daumen, dass euer Katerchen bald wieder auftaucht.
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Di 20. Jul 2010, 02:08

Danke RuJo,vielleicht magst du das mal lesen:

https://www.tierpla.net/allgemeines-katzen/diskussion-altkleidersammlung-t2811.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hoffe ganz stark das es keine Tierfänger waren,aber gerade in Verbindung mit der Sammlung bin ich ziemlich unsicher.Nicht auszumalen was ist wenn Leo nicht mehr auftaucht!

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Di 20. Jul 2010, 02:37

Mir sind einfach viele Punkt an dieser sehr hollywoodreifen Theorie unlogisch.
Zum Beispiel die Sache mit den Lockstoffen...wäre dem so, müsste man doch massenweise Katzen an diesen Körben rumlungern sehen.. oder zumindest regelmäßig...ich habe solche Körbe schon öfter gesehen, aber nie eine Katze in verdächtiger Nähe dazu. Aber genau das müsste ja der Sinn dahinter sein, wenn man was davon haben will. Das ist in meinen Augen schon von daher Blödsinn.
Warum sollte man nach Jahren, wo diese Theorie nun schon heiß diskutiert wird, immernoch so eine (dann ja wohl auffällige) Methode anwenden und noch auf sich aufmerksam zu machen? Zumal wenn man dann eh betont auffällig unauffällig im dunkeln herumschleicht. Ich würde dann nicht noch auf mich aufmerksam machen, das ich im begriff bin katzen zu klauen (denn ich glaube jeder Katzenhalter kennt diese moderne Legende inzwischen).
Wofür sollten diese Katzen verwendet werden? Labor? Wäre eigentlich unsinnig da die Ergebnisse quasi nicht vergleichbar wären... Katzenfelle zur Weiterverarbeitung? Mit diesem Aufwand, durch halb Deutschland zu käsen und hier und da mal ein paar Dutzend Tiere zu klauen? Was soll man mit diesem Tropfen auf den heißen Stein anfangen...
Jahrelang macht eine Organisation in Deutschland im großen Stil die Katzenschaft unsicher, ohne jemals einen kongreten Hinweis zu hinterlassen?

...in meinen Augen gibt es keine logischen Argumente, die diese These untermauern.

Edit: habe gerade einen Artikel aus diesem jahr gefunden, der das ähnlich sieht wie ich
https://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/land-welt_artikel,-Viele-Menschen-glauben-an-Tierfaenger-doch-Beweise-sind-rar-_arid,88572.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Di 20. Jul 2010, 07:00

Gibts neue Infos ?

Isa
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Isa » Di 20. Jul 2010, 07:12

Ich kann deine Sorge verstehen!!
Vor einigen Jahren hab ich Nahe Freiburg, an der französichen Grenze gewohnt.
Da gab es auch eine Zeit, in der ganz viele Katzen "verschwunden" sind.

Gibt es inzwischen was neues?
Ich drück ganz fest die Daumen, dass Leo wieder aufgetaucht ist / wieder auftaucht! :knuddel:
Bild

serafina
Planetarier
Planetarier

Beitrag von serafina » Di 20. Jul 2010, 07:42

Tierli, ich drücke die Daumen das leo ganz schnell wieder auftaucht. Vielleicht hat er sich nur mal versteckt.
Merlin ist sonstt immer pünktlich heim gekommen.Mittlerweile ist er öfter mal die ganze Nacht und den halben Tag verschwunden.Cleo hat Spaziergänge manchmal auf drei Tage ausgeweitet.Sie hat aber auch jeder gekannt und gefüttert.
Er kommt bestimmt bald wieder :daum:
Vielleicht hat er sich ja in eine hübsche Katze verliebt
LG
Serafina
Bild

Lightning
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lightning » Di 20. Jul 2010, 08:50

Oh Tierlie...meine Daumen sind gedrückt! :daum:
Das war bestimmt alles nur ein ganz doofer Zufall und dein Leo wird wieder auftauchen!
BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Di 20. Jul 2010, 10:11

och Tierli, Leo streunert bestimmt nur und ist nacher wieder da wenn ich von der Spätschicht komme

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » Di 20. Jul 2010, 10:25

Ich hoffe so sehr dass Leo einfach nur draußen rumstreunert und heute morgen total ausgehungert wieder bei dir aufgetaucht ist.

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Di 20. Jul 2010, 16:25

Wie siehts aus Tierlie? Ist er schon wieder da? :daum:

Ich würde wahnsinnig werden... :heul:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Di 20. Jul 2010, 17:16

Leo ist wieder da!

Ich hab die ganze Nacht auf ihn gewartet.Heute Nachmittag kam er dann,völlig ausgehungert und erstmal zum Futternapf.Was ich für Ängste ausgestanden hab kann er ja nicht wissen.Ich hab ihn dann erstmal völlig heulend in die Arme geschlossen.

Aber wie es aussieht waren es wirklich Tierfänger.Meine Nachbarn haben sowas ähnliches gesehen.Einen Mann,dunkel gekleidet,streunerte auf unserem Hof rum und hatte hinter seinem Rücken eine Metallschlinge!Die haben dann auch noch mal die Polizei gerufen,das war heute Nacht gegen drei!
Mir geht das echt nicht mehr aus dem Kopf.So extrem hab ich das noch nie miterlebt.Wenn ich an die Leute denke die ich gesehen habe wird mir immernoch schlecht.Ich hab echt Angst!Die sind doch zu allem fähig.
Ich kann echt nur froh sein das Leo denen nicht in die Arme gelaufen ist!

Ezilie
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ezilie » Di 20. Jul 2010, 18:27

Wie hat die Polizei den auf den Hinweis Deiner Nachbarin reagiert?

Zum glück ist der Kleine wieder da. Wirst Du ihn erstmal drin behalten, bis sich die Lage geklärt hat?

*drück
Kira - Manchesterterrier-Mischling; Jada,Esmeralda,Barney - Chinchillas; Rocko & Cora - Graupapageien (Kongo);
Dörte & Spencer - Agarponiden; Wuschi, Sternchen, Humphrey - Katzen;
Blubis - Scalare, Feuerschwanz, Trauermantelsamler, Phantomsamler etc.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
[F. Nietzsche]

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Di 20. Jul 2010, 18:34

Ich hab die Katzen nun tagsüber raus gelassen,weil ich da auch selbst draußen war.Nun sind sie drinnen.Passt ihnen zwar nicht,aber gut :hm: Da müssen sie durch.Paar Tage werden sie schon überstehen.
Meine Nachbarin haben sie genauso blöd dar gestellt wie mich.
Hab schon überlegt mich da zu beschweren,aber nützen tut es wohl auch nichts.

Lightning
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Lightning » Di 20. Jul 2010, 18:40

Freut mich,dass Leo wieder da ist! :freu:
Schade nur,dass die Polizei als Freund und Helfer dargestellt wird und man dann nicht viel davon sieht... :?
BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » Di 20. Jul 2010, 18:46

Ich freu mich mal einfach mit dass Leo endlich wieder da ist :freu:

serafina
Planetarier
Planetarier

Beitrag von serafina » Di 20. Jul 2010, 18:55

Siehste Tierli.Leo is clever.Der hat gewartet bis die Luft rein ist und ist dann wieder Heim geschlichen.
Bild

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Di 20. Jul 2010, 19:08

Boah.... was für ein Glück, dass ihm nichts passiert ist! :top:
Ich glaube, dass ich unter den Umständen meinen Tierchen da auch erst einmal keinen Freigang ab Abends bis Morgens erlauben würde.
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Tierliebhaberin » Di 20. Jul 2010, 19:11

Ich war auch echt beruhigt als er da war.
Dakota passt das überhaupt nicht das sie nicht raus darf.Die zickt hier gerade ohne Ende herum.
Mir tut das auch leid.Aber wenn ich sie noch länger draußen gelassen hätte wären sie abends wieder nicht rein gekommen.

Wie gesagt,von der Polizei bin ich auch sehr enttäuscht.
Wenn nochmal eine solche Sammlung ist,ruf ich beim Ordnungsamt an,frag ob die angemeldet sind und wenn nicht sag ich gleich der Polizei Bescheid.
Aber eigentlich dürfte der Polizei doch sowas bekannt sein!

RuJo
Planetarier
Planetarier

Beitrag von RuJo » Di 20. Jul 2010, 20:57

na siehste....da isser wieder. Freu mich für euch.

Ziesel
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Ziesel » Di 20. Jul 2010, 22:51

das wollt ich lesen..

Antworten

Zurück zu „Katzen Allgemeines“