Fehlt Dante der halt von Ronja?

Moderatoren: Mrs Rabbit, Venga

Antworten
chien
Gast
Gast
Land: Deutschland

Re: Fehlt Dante der halt von Ronja?

Beitrag von chien » Fr 2. Jan 2009, 19:59

Ich denke das ist durchaus möglich, das Rudel ist geschrumpft und für Dante kann es auch immerhin ein besonderer Draht zu Ronja gegeben haben, sowas haben wir menschen auch und warum soll das bei Tieren nicht möglich sein?

Er wird seine Zeit brauchen um das zu kompensieren, gib ihm den Halt und Zuneigung die er braucht, das gibt sich mit der Zeit denke ich!

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Fr 2. Jan 2009, 20:15

Wie lange ist es denn jetzt her, dass Ronja nicht mehr bei Euch ist? Normaler Weise wird relativ schnell ein "neuer Rudelführer" gesucht oder auserkoren, aber in Eurem Fall klingt es sehr nach Chaos im Rudel.
Vielleicht brauchen deine Hunde einfach noch ein bisschen Zeit, um damit klar zu kommen. Ich glaube, dass unsere Hunde auch über den Verlust von Wegefährten/Rudelmitgliedern sehr traurig sind, vielleicht kommen sie einfach nicht darüber hinweg, dass ihre Chefin fehlt?
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

chien
Gast
Gast

Beitrag von chien » Fr 2. Jan 2009, 20:38

Dante hat geschrieben:Ronja ist seit dem 14.06.08 nicht mehr körperlich bei uns.
eigentlich dürfte das jetzt nicht mehr relevant sein. Fehlt Dante vielleicht doch was anderes ?

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Fr 2. Jan 2009, 23:17

Tja, es ist schon seltsam, es gibt ja viele solcher Phänomene, die darauf schließen lassen, dass ein verstorbenes Tier partout nicht gehen will. Vielleicht ist das in deinem Fall der Grund? Es wird oft davon gesprochen, dass der Besitzer bereit sein muss, sein Tier gehen zu lassen. Solange es das nicht kann, kann das geliebte Tier nicht seine letzte Reise antreten. Es hängt also zwischen den Welten, wie man so schön sagt fest.
Ich bin weder Tierpsychologe noch sonst ein Doktor, aber rein von meinen Erlebnissen her, die ich mit Tieren hatte, bleiben nur wenig logische Erklärungen übrig. Schon die Reaktion deiner Hunde, wenn Du das Gefühl hast, dass Ronja sozusagen als Geist zu Euch kommt - seltsam, aber nicht einzigartig, weil es sehr viele Menschen gibt, die über solche Vorfälle berichten.
Tja, wir Menschen sind wohl eher die dümmeren Lebewesen, weil wir immernoch nicht gelernt haben, unsere Tiere restlos zu verstehen. :grübel:
Wie ich schon oben schrieb, normal ordnet sich ein Rudel, nach dem Verlust eines Rudelchefs. Leider kann ich auch nicht sagen, wie lange so etwas dauert. Aber ich glaube in diesem langen Zeitraum sollte das schon längst passiert sein. :grübel: Keine Ahnung, aber vielleicht hilft dir in diesem Punkt ein Tierpsychologe, der sich auch mit solchen Verlusten bei Tieren auskennt oder zumindest einer, der sich mit Geisterscheinungen oder wie man das jetzt nennen mag auskennt. Das Problem ist nur, wie weiß man dabei, dass der Jenige auch seriös ist? :grübel:
Ich bin ehrlich, obwohl ich auch schon mehr als nur merkwürdige Erlebnisse in meinem Leben hatte, bin ich immernoch hin- und hergerissen, zwischen drüber schmunzeln und fetter Gänsehaut, aber das Schmunzeln ist eher, weil mir gleich tausende von solchen haarsträubenden Scharlataneriegeschichten einfallen.Ziemlich schwer, wenn Hunde ihr Verhalten plötzlich so stark ändern.
Denkbar wäre auch, dass Du dein Verhalten geändert hast, wahrscheinlich unbewusst, aber Du musstest ja im letzten Jahr auch ziemlich viele Tierchen zu Grabe tragen, vielleicht spüren deine Hunde einfach deine Unsicherheit, deine Ängste, die Du vorher zusammen mit Ronja nie hattest?
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Land: Italien

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 2. Jan 2009, 23:26

Ich bin da Nightmoons ansicht!

Dir fehlt Ronja ganz arg, sie war wie Nightmoon so schön in der Sig hat dein "Seelenhund" und ich denke das Dante das ganz arg spürt und verunsichert ist, gib ihm Halt und Sicherheit versuch es ihm zu übermitteln...

Traurige Geschichte, irgendwie.... ach Dante... heut muss ich dich nur :kiss:

Antworten

Zurück zu „Hunde Verhalten“