Darf ich vorstellen

Hier könnt ihr eure Tiere vorstellen!
Antworten
schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Land: Deutschland
Darf ich vorstellen

Beitrag von schweinsnase77 » Fr 2. Jul 2010, 13:51

Völlig überraschend :pfeif: sind vorgestern drei Damen bei mir eingezogen. 2 von ihnen bekam ich für 6 Euro aus nicht gerade idealer Haltung, 1 Dame ist mir im Zoogeschäft ins Auge gefallen :schäm:

Isabella

Bild

Bild

Isabella mit Princessa

Bild

Princessa
Bild

Augusta

Bild

Bild

Und wer jetzt errät woher die Namen ursprunglich kommen, ohne google zu befragen hat nen richtig geniales Allgemeinwissen :hot:
Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Isa
Planetarier
Planetarier
Re: Darf ich vorstellen

Beitrag von Isa » Fr 2. Jul 2010, 14:04

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.
Die 3 sind ja wirklich bildhübsch! :liebe:
Vor allem Princessa gefällt mir sehr.
Bild

schweinsnase77

Beitrag von schweinsnase77 » Fr 2. Jul 2010, 14:08

Isa hat geschrieben: Vor allem Princessa gefällt mir sehr.
Deswegen ist sie jetzt auch nicht mehr im Zoogeschäft :D . Ich glaube der einzige Grund warum mit ihr nicht weitergezüchtet wurde ist der, das sie hinten eine Zehe zu viel hat.

Annette

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » Fr 2. Jul 2010, 15:10

Mein Allgemeinwissen lässt heute ein wenig zu wünschen übrig :schäm: aber ich hoffe ich darf sie trotzdem bewundern :lieb:

Isabella sieht so aus als wenn sie deine Jungs ganz schnell in den Griff bekommen würde, Princessa scheint eher schüchtern zu sein und bei August bin ich froh dass ich vorne und hinten erkenne :pfeif: Egal wo sie herkommen, egal was sie gekostet haben, jetzt haben sie ein schönes, verdientes Zuhause :lieb:

schweinsnase77

Beitrag von schweinsnase77 » Fr 2. Jul 2010, 15:13

Ja das Problem hatte ich bei Augusta auch schon zweimal :schäm: Ich habe sie hochgehoben und mit ihrem Popo geredet :schäm:

Alelrdings sind beide großen extrem scheu und wissen so gar nichts mit dem Gehege und sich anzufangen :X

Annette

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » Fr 2. Jul 2010, 15:17

Das gibt sich, du hast sie ja erst ein paar Tage bei dir. Es ist eben alles neu für die Beiden, fremde Gerüche, fremde Stimmen, eine ganz andere Umgebung, die Jungs auch nicht zu vergessen :pfeif: Augusta kennt wahrscheinlich den Trubel aus dem Zooladen, sie wird so einiges gewöhnt sein.

Warte mal ab, in ein paar Tagen zeigen auch die beiden Großen ihr wahres Gesicht :pfeif:

schweinsnase77

Beitrag von schweinsnase77 » Fr 2. Jul 2010, 15:21

Augusta und Isabella sind nicht aus dem Zooladen....die stammen aus einem Hühnerstall mit bewohnern :X

Annette

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » Fr 2. Jul 2010, 15:25

Sorry, verlesen :schäm:

Mensch du, gacker ihnen doch einfach vor dass sie jetzt ein neues Zuhause haben :X

Kein Wunder dass sie so scheu sind, wenn ich mir auch nur ansatzweise vorstelle wie sie gelebt haben ist das kein Wunder dass sie so scheu sind :shock:

schweinsnase77

Beitrag von schweinsnase77 » Fr 2. Jul 2010, 15:29

Ich weiß nicht genau wie sie im Stall gelebt haben (ich durfte da nicht mit rein...wegen der Küken) Aber es war von draußen schon ein höllischer Lärm, und wenn ich mir ihre krallen so anschaue scheinen sie nicht allzu viel Bewegung gehabt zu haben (total krumm), dabei haben beide nur zwischen 800 und 900g

Annette

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Fr 2. Jul 2010, 15:39

Süße Schweinerei, Augusta hat es mir besonders angetan.
Pass auf, ich bin schnell bei dir und Tasche bringe ich auch mit :pfeif:

Welcher deiner Herren darf den die drei Damen beglücken?
Bild

schweinsnase77

Beitrag von schweinsnase77 » Fr 2. Jul 2010, 15:45

Mist ich wußte es hat nen Haken das du beim Umzug helfen willst *schweineeinsperr* :hehe:

Ich habe so alle gängigen Regeln gebrochen und sie mit Funky (Frühkastat), Schlumpf ( Kastart und Traumaschwein) und Amico..ab nächste Woche Kastrat zusammengesetzt.

Wenn wirklich jemand schwnager wird, können alle hierbleiben, außerdem gehe ich eh davon aus das alles Ü-Eier sind :X . Amico war ja schon als Zuchtbock im Einsatz und ist nur wegen "übersein" abgegeben worden.

Annette

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 2. Jul 2010, 15:56

schweinsnase77 hat geschrieben:Und wer jetzt errät woher die Namen ursprunglich kommen, ohne google zu befragen hat nen richtig geniales Allgemeinwissen :hot:
Ich musste googeln. Aber selbst da musste mich erst mal durch portugiesische Texte prügeln.
die Frage ist eher, woher weißt Du so was??? :grübel:

Und vertragen die sich jetzt?

Für Princessa wäre mir das Risiko zu groß. Zu jung, zu leicht.

Löwenzahn
Planetarier
Planetarier
Land: Schweiz

Beitrag von Löwenzahn » Fr 2. Jul 2010, 15:57

Hat Augusta ein Krönchen? Also Crested? Ich seh`s nicht so recht... und wo kann ich dieses Schwein klauen?????

Jaja, diese Zoogeschäfte *seufz*.... ich warte nur noch auf den Tag an dem ich in meinem Lieblingszooladen die Beherrschung verlier.... :love:
Liebe Grüsse, Arletta

schweinsnase77

Beitrag von schweinsnase77 » Fr 2. Jul 2010, 16:03

Miss Marple hat geschrieben:Aber selbst da musste mich erst mal durch portugiesische Texte prügeln.
die Frage ist eher, woher weißt Du so was??? :grübel:

Und vertragen die sich jetzt?

Für Princessa wäre mir das Risiko zu groß. Zu jung, zu leicht.
Tztztz....zweifelt da jemand a meiner Intelligenz :taetchel: :lol:

Ich wollte eigentlich erst die Namen von den Columbus-Schiffen nehmen...aber Santa Maria hat mich zusehr an Schnulze erinnert. Da Augusta aber was von nem Schlachtschiff hat, wollte ich unbedingt Schiffsnamen von nicht versnekten Kriegsschiffen haben. Da hab ich auf die schnelle nur ne Liste der spanischen Armada gefunden :lol:

Um Princessa mach ich mir die wenigsten Sorgen....Die lässt keine Bock außer Funky an sich dran :lol: Mal davon abgesehen das Amico sich momentan noch reichlich blöd anstellt was die Weibe angeht....oder bei Augusta auch nicht weiß wo hinten und vorne ist :X . Zudem kommt er sobald es nen bischen kühler ist eh sofort auf den Tisch. termin wäre ja eigentlich schon Donnerstag gewesen, aber bei der hitze ist mir das zu gefährlich gewesen.

-- Freitag 2. Juli 2010, 15:06 --
Löwenzahn hat geschrieben:Hat Augusta ein Krönchen? Also Crested? Ich seh`s nicht so recht... und wo kann ich dieses Schwein klauen?????

Jaja, diese Zoogeschäfte *seufz*.... ich warte nur noch auf den Tag an dem ich in meinem Lieblingszooladen die Beherrschung verlier.... :love:
Ne, sie hat den typischen Peruaner-Nackenweirbel...ist also nen Peruanermix...bloß mit der Farbe bin ich noch nen bischen am rätseln.....

Annette

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » Fr 2. Jul 2010, 16:24

Ups, ich hab gedacht alle wären schon kastriert :shock:

Mir wär die Sache auch zu heikel, zumal aus 11 die du jetzt hast ganz schnell 20 werden können. Die kleine wär mich auch zu jung und zu leicht, die beiden Großen (keine Ahnung wie alt die sind) müssen auch nicht noch unbedingt Babys bekommen, es reicht ja schon das Trauma aus dem Hühnerstall. Ich hoffe da passiert nichts und Amico bleibt schön in weiter Ferne :pfeif:

schweinsnase77

Beitrag von schweinsnase77 » Fr 2. Jul 2010, 16:36

bei den beiden "großen " bin ich mir fast sicher das sie trächtig sind :pfeif: und so unintteressant wie Princessa ist, denke ich, dass sie noch nicht geschlechtsreif ist.

Annette

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 2. Jul 2010, 16:47

schweinsnase77 hat geschrieben:und so unintteressant wie Princessa ist, denke ich, dass sie noch nicht geschlechtsreif ist.
Naja, selbst nach der Kastration hat er ja noch Zeit. Sie wiegt 300 Gramm. Ist doch in jeder Hinsicht ein Risiko. Aus welchem Material sollte sie denn gesunde Babys bauen?

isthisit
Planetarier
Planetarier
Land: Oesterreich

Beitrag von isthisit » Fr 2. Jul 2010, 17:17

Wieviele Ausreden um sie zusammenzulassen findest du denn jetzt noch?

Als ehemalige Züchterin solltest du doch wissen, dass das was du da machst ziemlich riskant ist. :X
tempora mutantur, et nos mutamur in illis

halloich
Planetarier
Planetarier

Beitrag von halloich » Fr 2. Jul 2010, 18:13

schweinsnase77 hat geschrieben:sie mit Funky (Frühkastat), Schlumpf ( Kastart und Traumaschwein) und Amico..
Oh, drei Damen und drei Herren.
Dann bin ich mal gespannt ob die Konstellation gut geht.
Berichte fleißig über deine neue Gruppe
Ich hatte ja mal 4 Herren mit 3 Damen, das hat eine zeit lang funktioniert, später nicht mehr.

Was ist mit den anderen Herren?
Bekommen die auch noch irgendwann mal Damen?
Bild

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Fr 2. Jul 2010, 18:14

Huch? - So schnell? Wahnsinn! :D Also süß sind die 3 wirklich, aber ich würde alles dafür tun, dass sie nicht mit unkastrierten Böckchen zusammen können. Oder ist sind alle kastriert?
Es wäre wäre in meinen Augen Leichtsinn, wenn nicht. Zum einen, weil kaum was bekannt ist scheinbar über die Mädels und zum anderen, weil die Eine ziemlich mickrig ist. Eine versteckte Krankheit könnte dafür verantwortlich sein.
:grübel: Oder hab ich das jetzt falsch verstanden und Du hälst sie getrennt vom Böckchen?
Dann hab ich nichts gesagt. :X
Nur wie schon angedeutet, einfach so zusammen bringen, dass Böckchen sein Spaß hat, das würde ich nicht tun!
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

schweinsnase77

Beitrag von schweinsnase77 » Fr 2. Jul 2010, 19:11

isthisit hat geschrieben:Wieviele Ausreden um sie zusammenzulassen findest du denn jetzt noch?

Als ehemalige Züchterin solltest du doch wissen, dass das was du da machst ziemlich riskant ist. :X
Wieso Ausreden? Zumal der TA mir gerade bestätigt nach ner Tastuntersuchung und Ultraschall(bei Isabella)der Meinung sind das die beiden großen zu 98% bzw Isabella ( 3 FÖTEN) garantiert trächtig ist und die Wahrscheinlichkeit das Princessa die nächsten 60 Stunden geschlechtsreif extrem unwahrscheinlich ist, find ich das Risiko nicht wirklich hoch.

Riskant an der Sache ist vor allem die Tatsache, dass ich nicht weiß wer bei den großen der Vater ist. Zumal Isabella nen Schimmel ist......

Glaubt hier wirklich jemand ich setze nen Weißscheckungstier welches nicht bei mir gezogen wurde zu nem Schimmel ohne zu wissen das sie schon schwanger ist?

@Nightmoon: Ne die kleine ist nicht mickrig, die ist nur noch klein....und eben noch nicht geschlechtsreif.

@halloich: teilweise. Zuerts mal werden die die noch nicht kastriert sind, einer nach dem anderen kastriert (bis auf Tartufo, bei dem will ich erst schauen wie der sich entwickelt) dann muss ich auch erstmal umziehen und mehr Platz haben, bis dahin hat auch Isabella geworfen und ich kann dann entscheiden wie ich mit den Gruppen weitermache. Geplant ist auf jeden Fall das Swampyund Cappucciono noch mit mehreren Weibchen später in die Gruppe kommt, bei Finnley und Snoopy bin ich noch nicht sicher, was ich nach der Kastra mit ihnen mache

Annette

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 2. Jul 2010, 19:21

schweinsnase77 hat geschrieben:Glaubt hier wirklich jemand ich setze nen Weißscheckungstier welches nicht bei mir gezogen wurde zu nem Schimmel ohne zu wissen das sie schon schwanger ist?
Es ging um Princessa. Dass Du beurteilen kannst, ob die anderen Ü-Eier sind, davon ging ich aus. :D
Was wird bei Princessa wenn sie geschlechtsreif ist?

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Fr 2. Jul 2010, 19:26

Miss Marple hat geschrieben:Was wird bei Princessa wenn sie geschlechtsreif ist?
Eben, das meine ich. Sie ist doch die Kleine aus dem Zooladen oder?
:hm: Von ihr weißt Du ja eigentlich gar nichts. :lieb:
Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

isthisit
Planetarier
Planetarier
Land: Oesterreich

Beitrag von isthisit » Fr 2. Jul 2010, 19:27

Naja, für mich siehts nach Ausreden aus - zuerst kommt Argument A, das willst du abtun, dann B, usw.

Du wirst schon wissen was du machst.

Aber die Argumentation bezüglich der kleinen versteh ich nicht - auch wenns unwahrscheinlich ist, dass sie bald geschlechtsreif wird(mit 300g?!) würd ich sie nicht beim unkastrierten Bock sitzen lassen. Und auch wenn der gute in ein paar Tagen kastriert wird, die Kastrationsquarantäne hat sich keiner einfallen lassen um Schweinchen zu quälen.
tempora mutantur, et nos mutamur in illis

schweinsnase77

Beitrag von schweinsnase77 » Fr 2. Jul 2010, 19:37

Der TA und ich gehen nicht davon aus das dass bis Montag passiert. Und wenn er kastriert ist sinkt das Risiko eh gegen Null, weil dann musste Princessa nicht nur bis Montag geschlechtsreif und vollbrünstig sein, sondern er müßte sie auch noch als erstes "erwischen", was bei der Tatsache dass er im Augenblick entweder denn Kopf von Augusta :X oder Schlumpf besteigt doch sehr gering ist.

Sollte sich bei ihr aber vor Mittwoch was tun, werd ich sie erstmal mit Funky seperat setzen, die beiden sind eh unzertrennlich. :lieb: Wären schöne Babies von den Beiden (Shelties/Angoras in schildpat/weiß). :pfeif:, wenn man mal davon absieht das Princessa völlig zuchtuntauglich ist ( und ich alleine schon deswegen aufpasse, dass da mit Amico nichts passiert)

Annette

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 2. Jul 2010, 19:42

Gibts nur einen goldenen Schuß nach der Kastration? Ich dachte immer, in den geschlechtlichen Überresten gibts genug Verstecke für mehrere und ne gewisse Zeit ist nötig, bis die abnippeln.
Klär mich mal auf! :lieb: Ich muss sagen, ich würd mir ins Hemd machen, vor Angst, dass was passiert...

schweinsnase77

Beitrag von schweinsnase77 » Fr 2. Jul 2010, 19:56

Wo wollen die sich im Samenleiter denn verstecken? In den Hoden können natürlich Samen verbleiben, aber die sind ja dann weg.Selbst im Samenleiter hast du nur noch Reste vom "letzten" Mal. Zwar besteht die chance tatsächlich das ein Bock nach der Kastra noch mal deckt, aber die ist weitaus geringer als angenommen bzw. angegeben wird. Das ist halt so wie mit den Tropis (Tortz Pille Kinder) oder mit den Personakindern.

Ich schick dir gleich mal ne pn, weil ich ungern was aus einem Forum ins andere Trage :lieb:

Annette

Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Miss Marple » Fr 2. Jul 2010, 20:31

Gibt halt jede Menge unterschiedliche Meinungen darüber. Hier haben wir ja auch mal diskutiert:
https://www.tierpla.net/gesundheit-meerschweinchen/wochen-ein-muss-nach-kastration-t5896.html?hilit=kastrafrist" onclick="window.open(this.href);return false;
Es gibt ja nun mal "Regeln" in Sachen Verpaarung, die auch Lieschen Müller verstehen können soll.
Das Ding ist halt, das hier ist ein öffentliches Forum, welches sinnlose Vermehrung nicht unterstützt. Wenn Du als ehemalige Züchterin mit bergeweise Erfahrung und erworbenen Instinkt solch eine Situation sicher händeln kannst - okay. Ich könnte es nicht. Ich hatte noch nie Nachwuchs. Und ich bin auch keine Schweinsnase, sondern ne Schnarchnase! :lieb:

Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Nightmoon » Fr 2. Jul 2010, 20:47

Da geb ich Dir völlig Recht Miss Marple, ich würde auch kein Auge zu kriegen, wenn ich wüsste, dass da Unkastrierte zusammenhocken.

Sorry Schweinsnase, aber ich finde das ehrlich gesagt auch ziemlich leichtsinnig. Erfahrungen hin oder her.
Ein Meeri schreit ja nicht gleich, wenn es bereit zur Paarung ist, zumindest nicht so, dass wir das raffen würden.
Unsere Meeris haben sich auch nicht vermehrt, weil wir auf strikte Trennung geachtet haben und wir waren noch Kinder damals. :lieb: Eine Kastra bei einem Meeri hätte in meiner Kinderzeit und in dem Ort kein TA gemacht. Damals behalf man sich anders, wenn man keine Jungen haben wollte. :autsch: Sowas wollten wir nie erleben und haben wir dadurch auch nicht. Deswegen finde ich es gut, dass heut zu Tage die Möglichkeit der Kastra besteht und würde sie auch immer nutzen, wenn ich keinen Nachwuchs haben wollte und sich gleichgeschlechtliche Gruppen nicht zusammenbringen lassen.

Warum willst Du denn unbedingt noch Junge haben? Ich denke Du züchtest nicht mehr? :hm:
Ich weiß, dass die 2 anderen Mädels schon "gefüllt" waren. ;)
Bild

schweinsnase77

Beitrag von schweinsnase77 » Fr 2. Jul 2010, 21:01

Nee, du bist keine :sleep: :lieb:

Ich vertrete ja "offiziell" selber die 6 Wochenregel gegenüber Newbies.
Und deshalb auch die pn an dich.ich finde manche Sachen können öffentlich viel zu schnell missverstanden werden. Ich hab mich weiter oben mit den Ü-Eiern ja auch ziemlich blöd ausgedrückt*aufdieHitzeschieb*

Aber eigentlich sollte gerade dir klar sein, dass ich nicht einfach so drauf los vermehre.
Der name war bei der Meerschweinchenzucht "Adventureland" noch nie Programm. Wenn ich sie irendwann mal reaktiviere, dann bestimmt nicht mit den Säuen, die ich hier jetzt sitzen habe. :X

@Nightmoon: Ich will doch gar keine Jungen haben. Aber natürlich merkst du es wenn ein Meerschweinchen brünstig wird. Zum einen ändert es sein Verhalten, zum anderen kann man schon nen Tag vorher eine leichte Schwellung der genitalien feststellen.

Annette

Antworten

Zurück zu „Tiervorstellungen“