Apollo hat schon wieder einen Abszess

Moderatoren: Emmy, Heike, Miss Marple

Forumsregeln
Es gibt Meerschweinchenhalter, erfahrene Meerschweinchenhalter und sehr erfahrene Meerschweinchenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Meerschweinchenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Gast0816
Gast
Gast
Land: Deutschland
Apollo hat schon wieder einen Abszess

Beitrag von Gast0816 » Mi 23. Jun 2010, 22:03

Es reisst nich ab, Apollo hat wieder einen Abszess , wieder im Mundwinkel aber diesmal auf der anderen Seite.

Ich war mir ja nich sicher, der Knubbel war ja im vergleich zu den anderen, recht klein, aber heute nachmittag ist er aufgegangen.

Der Eiter war ganz leichtflüssig, nich so hart wie man es von Abszessen kennt, aber ich hab nich alles raus.

Ich hatte ja mit Rescuesalbe eingecremt und die hab ich auch wieder drauf gemacht, wenn ich nich alles rauskriege, gehen wir wieder zum TA.

Wir waren jetzt so oft da, ich muß mal fragen ob der mir ein immer vermietet, da hab ich wenigsten den TA gleich im Haus.

heidi
Planetarier
Planetarier
Re: Apollo hat schon wieder einen Abszess

Beitrag von heidi » Mi 23. Jun 2010, 23:02

Wünsche Deinem Apollo gute Besserung.

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » Do 24. Jun 2010, 09:43

Danke

Ich hab heute mit meinem TA gesprochen, der meinte, der kleine Knubbel der noch da ist, könnte die Abszesskapsel sein und ich solle es erstmal beobachten, da gestern aller Eiter raus war und heute auch keiner mehr kam.

Doro
Planetarier
Planetarier

Beitrag von Doro » Do 24. Jun 2010, 10:54

Das darf doch alles nicht mehr wahr sein :autsch:

Was ist denn zur Zeit nur los mit diesen verdammten Abzessen?

Elvi, ich drück euch die Daumen dass gestern alles rauskam und nichts mehr nachkommt. Musst du denn jetzt AB für Apollo holen oder bekommt ihr das ohne hin? Vor allem, verträgt Apollo AB?

Ich denk an euch :lieb:

Gast0816
Gast
Gast

Beitrag von Gast0816 » Do 24. Jun 2010, 10:58

Er hat bei dem letzten Abszess schon kein AB bekommen und wie gesagt, ich hab es jetzt immer mit Rescue eingecremt und mehr nich.

Der neue Abszess is ja auch am anderen Mundwinkel.

Antworten

Zurück zu „Meerschweinchen Gesundheit“