was´n Schreck
Moderator: Ziesel
-
- Planetarier
- Land: Deutschland
Da lauf ich am frühen Abend an den kleinen Zieseln vorbei und irgendwie lag einer sehr merkwürdig so halb aus´m Nest hängend rum.
Also brems, zurück und genauer geguckt. Sunnyschatz lag so halb auf´m Rücken aus dem Nest hängend, Bauch nach oben und der Kopf sehr verdreht mit Schnäuzchen im Streu. Der Augenpipiwasserstand stieg schon bedrohlich an und ich rief nach meinem Liebesleben während ich vorsichtig reinfasste und das kleine Fellhäufchen hochhob.
Der Körper war total schlaff aber noch warm und es atmete.
Neben mir hörte ich nur´n "Ach du Scheiße, das sieht aber gar nicht gut aus".
Ganz behutsam drehte ich das Tierchen um, guckte ob irgendwelche Wunden zu sehen sind, der Popo sauber und so aber nix.
Vorsichtig legte ich Sunny wieder rein um zu googeln wer denn Notdienst hat während mein Liebesleben schon in die Hose sprang und die Transportbox suchte als es zog und´ne Tür zufiel.
Da klappert Sunny mit den Äuglein, springt auf und huscht ins Nest ??!!!
Boah hab ich blöd geguckt. Wir wussten ja schon, dass Ziesel in unmöglichen Haltungen tief schlafen
aber das...
Also brems, zurück und genauer geguckt. Sunnyschatz lag so halb auf´m Rücken aus dem Nest hängend, Bauch nach oben und der Kopf sehr verdreht mit Schnäuzchen im Streu. Der Augenpipiwasserstand stieg schon bedrohlich an und ich rief nach meinem Liebesleben während ich vorsichtig reinfasste und das kleine Fellhäufchen hochhob.
Der Körper war total schlaff aber noch warm und es atmete.
Neben mir hörte ich nur´n "Ach du Scheiße, das sieht aber gar nicht gut aus".
Ganz behutsam drehte ich das Tierchen um, guckte ob irgendwelche Wunden zu sehen sind, der Popo sauber und so aber nix.
Vorsichtig legte ich Sunny wieder rein um zu googeln wer denn Notdienst hat während mein Liebesleben schon in die Hose sprang und die Transportbox suchte als es zog und´ne Tür zufiel.
Da klappert Sunny mit den Äuglein, springt auf und huscht ins Nest ??!!!
Boah hab ich blöd geguckt. Wir wussten ja schon, dass Ziesel in unmöglichen Haltungen tief schlafen
aber das...
- Grashüpfer
- Planetarier
Verstehe ich das nun richtig, dass dein Ziesel nur geschlafen hat und nicht krank ist? Wieso werden Ziesel nicht wach, wenn man sie auf nimmt?
"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."
(Theodor Heuss)
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."
(Theodor Heuss)
- Die Wilde7
- Planetarier
- Land: Italien
Oh mei... da hatte der aber nen richtig guten Schlaf oder?
Da wär ich ja auch zu Tode erschrocken
Also spätestens beim Anfassen hätt ich ja auch gedacht das die Wach werden oder?
Da wär ich ja auch zu Tode erschrocken

Also spätestens beim Anfassen hätt ich ja auch gedacht das die Wach werden oder?
-
- Planetarier
ja, ist unglaublich aber wahr...muss wohl´ne Tiefschlafphase gewesen sein..
Der wird so merkwürdig gelegen haben weil Aleks aus´m Nest raus oder rein kletterte und Sunny einfach umgeschubst hat.
erschrocken...mh.. das ist noch ziemlich untertrieben. Ich hab ihn echt komplett umgedreht und es war absolut nichts zu sehen, nur der kleine Körper war total schlaff.
Der pennt voll entspannt und ich dreh am Rad..tztz
Der wird so merkwürdig gelegen haben weil Aleks aus´m Nest raus oder rein kletterte und Sunny einfach umgeschubst hat.
erschrocken...mh.. das ist noch ziemlich untertrieben. Ich hab ihn echt komplett umgedreht und es war absolut nichts zu sehen, nur der kleine Körper war total schlaff.
Der pennt voll entspannt und ich dreh am Rad..tztz
- Die Wilde7
- Planetarier
- Land: Italien
Stell mir das grad so Bildlich vor man man...
Haste gewust das die so ne Tiefschlafphase haben?
Kann man sich echt nicht vorstellen sowad, wenn die Chins am Tag über schlafen, reicht das schon wenn ich mal an den Käfig gehe und die sind alle wach
Zieselchen glaub mir ich wär auch am durchdrehen gewesen!
Haste gewust das die so ne Tiefschlafphase haben?
Kann man sich echt nicht vorstellen sowad, wenn die Chins am Tag über schlafen, reicht das schon wenn ich mal an den Käfig gehe und die sind alle wach

Zieselchen glaub mir ich wär auch am durchdrehen gewesen!

-
- Planetarier
War ich wohl. Wenn ich normalerweise nach meinem Liebesleben rufe, erscheint er nicht (denkt wenn ich was will, komme ich schon hin ausser ich brülle ESSEN) aber irgendwas muss ihn veranlasst haben wiederspruchslos höchstselbst und sofort zu erscheinen. Panik in der Stimme ?! na er war auch sehr erschrocken und wäre nie drauf gekommen, dass irgendwer sooo fest pennt.
- fretti
- Planetarier
das kenn ich von den Frettchen, da dachte ich auch schon, da ist was passiert und erst nach mehrmaligem Kneifen oder so wurde ich total verpennt angeschaut
.
Da bleibt einem das Herz kurzzeitig stehen.

Da bleibt einem das Herz kurzzeitig stehen.
- halloich
- Planetarier

Ich wäre nicht duchgedreht, ich hätte voll Panik geschoben.
Das die so fest schlafen können ist echt bewundernswert.
Ich hätte auch gedacht, spätestens beim Hochheben wäre er wach geworden.
So einen Schreck kenne ich.
Ich hatte mal Prachtschmerlen in meinem Aquarium, die schliefen oft auf der Seite liegend oder gar auf dem Rücken, das kannte ich von Fischen auch nicht und war arg erschrocken.
- serafina
- Planetarier
Ziesel, ich muß ja echt mal schmunzeln. Ich habe so einen Schock kürzlich auch bekommen. Freddy (Lama) lag auf der Weide auf der Seite. Man hat keine Atmung gesehen. Ich hatte total Angst. Habe Serafina am Halfter vorbei geführt. Nix ! Keine Reaktion. Ich noch gerufen Freddy, Freeeeeeeeeeeddy. Nix. Ich von der Weide runter und noch paar Mädels vom Stall getroffen. Ich hab gesagt, irgendwas stimmt mit Freddy nicht, der liegt da wie tod. Die fingen schon an zu grinsen und meinten,der spielt öfters totes Lama. Dann hat eine mit einer Tüte geknistert und plötzlich kam er im Schweinsgalopp angerannt. Ich brauchte echt eine Stunde um meinen Kreislauf wieder in normale Bahnen zu lenken.
Also wie du siehst, haben einige Tiere einen sehr gesunden Schlaf.
LG
Serafina
Also wie du siehst, haben einige Tiere einen sehr gesunden Schlaf.
LG
Serafina

- blackangel666
- Planetarier
au weia, das kenn ich zu gut. hab das auch schon durchgemacht.
mein frettchenweibchen hat auch immer so tief gepennt, das man sie hochheben konnte und sie weiter gepennt hat...ohne was zu merken... da iss mir auch schon oft das herz in die hose gerutschtsunshine hat geschrieben:Verstehe ich das nun richtig, dass dein Ziesel nur geschlafen hat und nicht krank ist? Wieso werden Ziesel nicht wach, wenn man sie auf nimmt?
realität ist nur eine illusion die durch mangel an alkohol hervorgerufen wird
- steffi
- Planetarier
nur schön, daß nicht nur meine ziesel mit so nen schock verpaßt haben
süß ist es dafür, wenn sie irgendwo verstreut im käfig liegen und dann auch noch wild zucken, weil sie gerade träumen

süß ist es dafür, wenn sie irgendwo verstreut im käfig liegen und dann auch noch wild zucken, weil sie gerade träumen

-
- Meerschweinchen Supporter
Also Säugetiere (vor allem menschen
) können so komatös schlafen. Aber bei denen sieht man dann wenigstens noch die Atmung. Selbst ich kann so tief schlafen, dass ich meien Kids nachts nicht höre, allerding passiert das extrem selten.

Mit freundlichen Grunzern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
Annette
Mit 2 samtpfotigen Killern
- steffi
- Planetarier
och du, bei mir kann auch draußen die welt untergehen, wenn ich richtig müde bin...
wie heute nacht zb
wie heute nacht zb

- Nightmoon
- Supermoderator
Ich glaube auch, wenn man ausgerechnet die Tiefschlafphase erwischt, dann kann es einem schon recht unheimlich vorkommen.
Bei meiner Hundemaus hab ich das jetzt häufiger, dass mir Morgens der Atem stockt und ich kurz abchecken muss, ob oder ob nicht. Tessa ist jetzt so gut, wie ganz taub und hat regelmäßige Atemaussetzer beim Schlafen.
Daran kann man sich nicht gewöhnen... 
@ Ziesel, es ist ja nun schon eine ganze Weile her... kam es noch einmal vor inzwischen?
Bei meiner Hundemaus hab ich das jetzt häufiger, dass mir Morgens der Atem stockt und ich kurz abchecken muss, ob oder ob nicht. Tessa ist jetzt so gut, wie ganz taub und hat regelmäßige Atemaussetzer beim Schlafen.

@ Ziesel, es ist ja nun schon eine ganze Weile her... kam es noch einmal vor inzwischen?

Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
-
- Planetarier
nicht soooo extrem aber ja...oder ich bin nicht mehr so schnell schockiert, weil ich´s auch von anderen Zieselhaltern schon gehört hab
- omahoppenstett
- Planetarier
Ich kenn das auch... Als wir damals die niedliche kleine 8 Wochen alte Momo (Zwergdackelmix), sie war nicht viel größer als ein Meerschweinchen, endlich zu uns nach Hause holen wollten, lag sie im Garten auf der Seite und rührte sich nicht. Da wir sie vorher recht oft besucht hatten, kannten wir sie nur als ausgelassenen, fröhlichen Welpen, die sich von ihren Geschwistern nix gefallen ließ, obwohl sie die kleinste war. So eine richtige Partyliesel
Da lag sie also und ich dachte OH NEIN! Hab sie hoch genommen und sie lag wie ein schlaffes Bündel in meiner Hand- Panik! Schätzle hatte alle Hände voll zu tun, mich zu beruhigen und als ich das kleine Ding vorsichtig begutachtet hab, öffnete sie die Augen und schaute mich verschlafen an... Alles in Ordnung

Da lag sie also und ich dachte OH NEIN! Hab sie hoch genommen und sie lag wie ein schlaffes Bündel in meiner Hand- Panik! Schätzle hatte alle Hände voll zu tun, mich zu beruhigen und als ich das kleine Ding vorsichtig begutachtet hab, öffnete sie die Augen und schaute mich verschlafen an... Alles in Ordnung